Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1 : 0 für Ducati
In "Down Under" standen die K7, die R1 ´07, die MV Augusta F4 1000 R, die Aprilia RSV 1000 R und die Ducati 1098 S auf der Rennstrecke Phillip Island unter Beobachtung.
Die Ducati legte die schnellste Zeit von allen mit 1:42,96 hin.
Dieser Vergleichstest ist von der ital. Zeitschrift MOTOCICLISMO durchgeführt worden, ob mit oder ohne "rosarote Brille" kann ich nicht beurteilen.
:arrow: Motociclismo Blog bei DESMODROMIK
Ich hab gestern eine Probefahrt auf der 1098 gemacht. Das Teil hat ein brachiales Drehmoment, so schien es mir (ohne die techn. Daten zu kennen). Die Sitzposition ist super bequem und gleichzeitig hat man das Gefühl ueber dem Vorderrad zu sitzen. Die Vorderbremse greift extrem, in Schräglagen muss man sich bewusst machen, wo man da reingreift. Dafür kommt von der Hinterbremse gar nix. Und wenn man aus niedrigen Drehzahlen das gewaltige Drehmoment und den Sound geniesst, schuettelt sich das Teil, so dass die Spiegel flügelartige Bewegungen machen....
Das alles im Vergleich zur K2 (die K5 u. K7 kenne ich nicht). Die Motoren sind einfach viel zu verschieden als das man sie vergleichen könnte....
aber bitte nicht verwechseln, tatsächliches Drehmoment mit gefühltem Drehmoment, dieser Träckerartige Sound vermittelt immer "mehr drehmoment"... so wie ein lautes Moped immer sich störker anfühlt, oder ein lauter staubsauger bei 9 von 10 frauen angeblich stärker und besser saugt ^^
Sowas gibt es doch gar nicht, [-X das Firmen in Zeitschriften besser abschneiden, wen dort ordentlich Werbung geschaltet ist.
Ne ne ne kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. :^o
Oder? :-k
Was ist eine Hinterbremse? Haben wir sowas an 'nem Motorrad? Ist das das Teil welches ich benutze, um an 'ner Ample nicht rückwärts den berg runter zu rollen.
Ich bin ja erstaunt, dass die R1 "soweit" hinten liegt...
Und ich kann Pizbuin nur zustimmen: Die Duc ist von der Sitzpozition echt bequem - habe mir gestern nochmal eine genauer angeschaut - und den Berg rauf kam sie auch ganz zügig...
@NoMaD: da ist wohl so mit dem gefühlten Drehmoment. Bei diesen geschüttel, gerappel und geknatter nimmt man die Dinge anders war. Vor dieser Fahrt hätte ich den Motor der K2 als leicht rauh laufend beschrieben. Aber nach der Ducati kam mir der Motor der Gixxe vor wie ein seidenweiches und flüsterndes Präzisionsuhrwerk....