VERNÜFTIGES G-PACK mit Leerlauferkennung bei K7

christian73

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moin,

es gibt hier genung diskussionen über dieses g-pack. nur mußte ich feststellen, DASS DIE MEISTEN G-PACK SCHROTT SIND.

wer kennt einen g-pack hersteller, DER EINE LEERLAUFERKENNUNG mit im system hat??? also nicht nur einen assigen widerstand für 100 euro verkauft??? und um auch gleich klarzustellen: einen gangsensor umlöten will auch auch nicht. nur ein vernünftiges g-pack zum stecken.

christian
 

Aufzünder

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Setz dich mal mit www.micronsystems.de (info@micronsystems.de) auseinander, die haben laut eigenen Aussagen ein ordentliches G-Pack mit u.a. funktionierender Ganganzeige am Angebot.

Ansprechpartner: Armand M.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, die zulassungsbedingten "Drosselungen" über einen Softwareeingriff entfernen zu lassen. Durchführen können dies z.B.:

- Dr. Federbein (aus dem Forum)
- BD-Performance
 

DonBosco

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Ich würde auch Punkt 2 Vorschlagen. Weshalb geld ausgeben für ein G-pack, welches illegal ist und man als bauteil sehen kann.

Der Softwareeingriff ist sicher billiger und nicht sichtbar. Zudem funktioniert die Ganganzeige danach immer noch.

Das gleiche mit powercommander. Wenn man nicht verschiedene maps braucht, zwischen denen gewechselt werden kann, dann reicht es absolut aus das originale steuergerät umzuprogrammieren.

Werde meine Kilo k5 demnächst auf nem Prüfstand so abstimmen lassen und im gleichen zug noch die Drosseln ausschalten. Werde dann berichten wie doll man das ganze merkt. Das ganze zusammen kostet mich inkl. abstimmung weniger als ein Powercommander, bei welchem ich dann ja erst den kasten hab aber noch keine schlaue MAP.
 

BRIX

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welchen SINN hat den das G-Pack eigentlich?
 

Aufzünder

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Es soll die zulassungsbedingten werkseitigen "Drosselungen / Begrenzungen", aufgrund geltender Vorschriften im Bereich Abgasemmisionen + Geräuschentwicklung (+ angeblich auch die 300 km/h Begrenzung, welche das Motorrad im Serienzustand nur laut Tacho erreicht (Marketingstrategie)) in manchen Gängen (hauptsächlich 1ter - 3ter + 6ter (Drehzahlerhöhung/300km/h) entfernen.

Das bewerkstelligt das Gerät folgendermaßen:

Es gaukelt dem Motorrad ständig vor in einem ungedrosselten Gang (meist 5ter) zu fahren, obwohl es in einem anderen Gang fährt. Somit sind die Gänge "ungedrosselt", da für den 5ten keine "Drosselungen / Begrenzungen" vorgesehen ist.

Folgende Probleme können duch die Nutzung beispielsweise entstehen:

- Serienmäßige Ganganzeige funktioniert nicht mehr, zeigt nur noch den 5ten Gang an,

- unruhiger Leerlauf, da ja auch im Leerlauf davon ausgegangen wird, dass der 5te Gang eingelegt ist,

- Ruppigere Gasannahme in den unteren Gängen, da ebenfalls davon ausgegangen wird, dass der 5te eingelegt ist, welcher weniger sensibel ist.

Umgangen kann das ganze durch den oben genannten Punkt 2 werden, oder durch ein fortschrittlicheres "G-Pack", welches mir aber noch nicht bekannt ist. Eventuell das von Micron.

Erreicht kann das Ganze aber nicht mit einem PowerCommander werden, da dieser lediglich die Einspritzmenge in den verschiedenen Drosselklappenstellungen reguliert!
 

Lutze66

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GIpro Ganganzeige mit integriertem Gpack. Gpack ist abschaltbar und hat natürlich eine automatische Leerlauferkennung. Da bei Nutzung eines Gpack auch noch die serienmäßige Ganganzeige entfällt hat wers braucht auch eine Ganganzeige , wers nicht braucht packt sie unter den Sitz.
Kostet weniger als manches Gpack allein.
 

DonBosco

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Aufzünder schrieb:
Ich hoffe das Wort SINN richtig definiert zu haben :)!

naja was es macht wissen wir ja.

Doch eben der SINN kann ich immer noch nicht finden. Werde aber berichten, wie das ganze mit umprogrammieren so läuft.
 

lord_gixxer

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noch mehr Leistung und Drehzahl für die 1000er??
Hmm, entweder fährst du so gut oder ich so schlecht?! Also ich war mit meiner 916er SP net langsamer in den Kurven unterwegs als mit meiner jetzigen 1000er. Klar, vom Durchzug und Leistung sind das schon Welten, aber rein von den Kurven her muss ich sagen war die 13 jahre alte Duc mit rund 60PS weniger auch net schlechter :)
 

christian73

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ich weiß nicht, ob das hier alle verstanden haben!

ich müchte NICHTS UMPROGRAMMIEREN (wegen garantie) sonder nur ein verünftiges G-Pack mit leerlauferkennung. Ich will auch kein G-Pack mit ganganzeige.

so! hat jemand nun eine antwort auf meine einfache frage??? 8)

greez

chris
 

BRIX

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na klar :?
 

Lutze66

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christian73 schrieb:
sonder nur ein verünftiges G-Pack mit leerlauferkennung. Ich will auch kein G-Pack mit ganganzeige.
ok dann verkauf ich dir die Ganganzeige und kleb die Anzeige mit Tape zu und verkauf es 50€ teurer , alternativ kannst natürlich auch das Pack von Nikko nehmen für 180€.
 

Der Bulle von Tölz

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christian73 schrieb:
ich weiß nicht, ob das hier alle verstanden haben!

ich müchte NICHTS UMPROGRAMMIEREN (wegen garantie) sonder nur ein verünftiges G-Pack mit leerlauferkennung. Ich will auch kein G-Pack mit ganganzeige.

so! hat jemand nun eine antwort auf meine einfache frage??? 8)

greez

chris

Es gibt kein [highlight=red]vernünftiges[/highlight] G-Pack :!:
 

Lutze66

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Ich glaub du weisst nicht so genau wovon du sprichst. Wolltest du nicht noch vor ein paar Tagen auf keinen Fall etwas umprogrammieren? Nun doch? Es gibt immer mehrere Lösungen für ein Problem. Je nach den eigenen Vorstellungen gibt es die eine oder andere für einen persönlich bessere Lösung und jede ringt auch den ein oder anderen Vor oder Nachteil mit sich. Eine einzige Leitung durchzuschneiden sollte da nicht das Problem sein.
 
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