Vibrationen im Lenker

Ulfking

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Hallo,
Ich habe bei meiner GSX-R 1000 Bj. 2003 das Problem das mich scheiß Vibrationen im Lenker stören. Sie sind zwischen 3000-6000 1/min vorhanden. Sie sind sehr fein so das mir die Gashand nach ner 3/4 Stunde Fahrt übelst einschläft. (Tut echt weh) Moosgummi oder größere Lenkergewichte haben nichts bewirkt.
Man kann ja auch ständig über 6000 fahren, aber das sieht in den Ortschaften nicht gut aus. :)

Kann mir jemand einen Tip geben ?????
Synchronisation, anderer Stummel oder so.

Ist zum Durchdrehen
 

streetf3

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GSX-R1000-K7
Laut Händler KANN sich das störende Vibrieren nur durch größere Lenkergewichte ETWAS verbessern!!
Die Vibrationen waren in der Einfahrphase (so bis 1500km) bei mir wesentlich heftiger als jetzt - rein subjektiv. Ob sich dies durch die Laufleistung, mittlerweile 5000km oder durch die Stillegung der Auspuffklappe verbessert hat, keine Ahnung, bin da technisch nicht so versiert!
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Vielleicht haben hier paar Technik-Freaks noch Ideen dazu...
 

felibeli

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Also ich hatte das Problem garnicht! Habe mir unter anderem auch ne 1000er gekauft da es alles ruhiger läuft und man auch mal in den unteren bereichen fahren kann.
Mich würde mal interressieren ob der Händler das nicht auch komisch findet.
Mein Kumpel hat ne nen 500ccm einzylinder und das ding vibriert nicht nur! Er meint es helfen auch einfach Handgelenkschoner! Schonmal ausprobiert?
 

gixxer1000

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Als meine K3 hat jetzt 4500 Km runter,
ich habe keine Vibrationen!
Wäre interessant ob andere GSX-R Racer auch noch Vibrationen spüren oder nicht!
Denn ich glaube nicht dases normal ist.
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Grüsse aus der Schweiz
 
A

Anonymous

Guest
also bei meiner k3 (2500km) sind keine auffälligen vibrationen zu spüren. jedenfalls nicht solche die wehtun
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bikergruss
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hi!
Habe bis 5000 Km keine Probleme trotz leichteter
Alugewichte in Gold nur unwesentliche Vibrationen.

Tip: Gelhandgriffe evtl. Reifen auswuchten

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A

Anonymous

Guest
Mir ist letztens sogar ein Lenkergewicht unterwegs
abgefallen. Bei mir lags an dem M1 vorne, der war nicht 100%ig ausgewuchtet. Jetzt ist wieder Ruhe
im Stummel.
Gruß
 

Ulfking

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Danke für die Tips,

werde jetzt nochmal ne andere kilo fahren, vielleicht bin ich da auch irgendwie empfindlich.

Machts gut und bleibt sicher auf der Straße

Gruß Ulf
 

Gixxerforever

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GSX-R1000-K2
Vielleicht liegt es auch daran, daß Du die Griffe zu fest hältst. Bei stärkerem Festhalten werden die Vibrationen besser bis in die Hände weitergeleitet. Einfach mal probieren die Griffe nur leicht zu umgreifen. Aber natürlich nicht so leicht, daß es dich beim Angasen vom Lenker wegreißt;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

das Problem kenn ich von meiner Kilo-Gixxer: zwischen 5.000 und 6.000 U/min sind sehr feine Vibrationen im Lenker und in den Fußrastern zu spüren, und nach ca. 30 min schlafen mir die Hände ein.
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Fahre das Ding auch oft in der Stadt, und da ist das leider ein Bereich, in dem man sich oft aufhält.

Scheint so zu sein, als würde es nicht bei jeder auftreten, wenn ich die anderen Beiträge lese.

Also nichts zu machen damit?

LG
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andy45

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Im Breich zwischen 5 und 6000 Umdrehungen in der Stadt ??Vieleicht mal nen Gang höher schalten .
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Ich hatte abgefahrene Supercorsa drauf und hatte auch Lenkerflattern die Immer extremer wurde!!
Nach einbau von neuen Supercorsa war alles weg.Nicht das kleinste bißchen Zittern!!!

Bikergruß Sino
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A

Anonymous

Guest
Hi,
ich fahre eine K2 und habe auch diese ganz feinen Vibrationen in dem von Dir beschriebenen Drehzahlbereich. Das hat nix mit den Reifen zu tun, ich hab ganz neue BT drauf, denn ein Unwuchtflattern ist niemals so hochfrequent.
Interessant nur, dass es manche Gixxer haben und manche nicht.

LG
 

Mofaansauger

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Hi,
bei meiner 750er habe ich damals folgende Erfahrung gemacht:
Nachdem ich den Originalendtopf gegen einen von BOS getauscht hatte, traten während der Fahrt stärkere Vibrationen an Lenker und Rasten auf.
Die Ursache lag in der Befestigung des Auspuffs.
Werden die Silentbuchsen am Zwischenrohr und Auspuffhalter zu stark verspannt, das heisst, der Topf muss zum festschrauben erst "hingedrückt" werden, können sie die Vibrationen nicht mehr kompensieren. Diese übertragen sich dann direkt auf den Rahmen. Mit Hilfe einer Distanzhülse konnte ich den Auspuff etwas lockerer befestigen und die Vibrationen waren weg.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !


Bei km 1200 wurde die 1. Inspektion in der Vertragswerkstatt durchgeführt. Hatte aber erst bei km-Stand 1550 bemerkt, daß mir dort
ca. 150 ml z u v i e l Motoröl beim Kundendienst eingefüllt wurde.
Ob´s daran liegt ??? Habe etwas Öl wieder abgelassen, damit´s passt.

Jedenfalls hoffe ich, daß die Vibrationen zwischen 4000 und 7000 UpM
nicht weiter zunehmen, ist ziemlich unangenehm nach einer Stunde Fahrt .
Okay, wenn das Feuerwerk ab 8000 UpM abbrennt, fällt´s mir nicht so arg auf, aber im "führerscheinfreundlichen Normal-Modus" geht´s ganz schon auf die Hände !

Viele Grüße

Werner
 

SteveGSXR1000

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Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
vielleicht liegt es auch an den montierten MRA oder Puig Verkleidungsscheiben ???? :roll:

habe selbst ne Puig Scheibe drauf und bei mir vibriert es vorne verstärkt von 185kmh bis 230kmh "glaube" von der Verkleidung her , kanns aber nicht abpeilen ob die Scheibe schuld ist... :roll: :?:
 
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