Von Kilo k3 auf 750ccm k6/k7

skydiver

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Hallo zusammen,

ich fahr eine Kilo k3 mit 27tkm. Die K3 ist schon sehr wuchtig und jetzt mit dem 55er Reifen ist sie nochmal n cm höher. Da ich rel klein bin und mit 70kg nicht wirklich schwer bin ich am überlegen meine zu verkaufen und mir eben eine 750er zu kaufen.

Jetzt habe ich aber bedenken dass ich mit einem kleinerem Motor nicht zurecht komme. Ich drehe die k3 schon sehr oft an Anschlag. Ausserdem mag ich das fahren bei 5000-8000 Umdrehungen. Diese hochgedrehe und mit 10-12000 Umdrehungen zu fahren ist nicht so meins.

Eine k6 750ccm etwas genauer zu testen ist garnicht so einfach. Die Probefahrt beim Kauf find ich nicht so aussagekräftigt.

Was meint ihr?
 

gsxr1000k5lkm

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Die 750er K6/7 ist die Beste der gesamten Serie. Wenn du von der K3 auf diese umsteigst, ist es wie auf eine wuseliges Crossrad zu steigen.

Den von dir gewünschten Drehzahlbereich kannst du mit der 750er gut fahren, ist ja keine 600er.

Die 750er GSXR ist die am Meisten unterschätze/am Wenigsten beachtete Klasse, völlig zu Unrecht. Sie kann auf der LS alles besser als eine 1000er, bei gutmütigerer Gasannahme und auf der Autobahn fehlen dir 15km/h Topspeed....

:cool3 :erster :daumenhehe
 

skydiver

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Wuseliges Crossrad, wie meinst du das?

Aber irgendwie ist es sehr schwierig eine k6 zu finden. Was kann man denn dafür Ausgeben? Die meisten habe irgendwie Umfaller oder sind irgendwelche Ausländer, Importe aus Italien oder Junge 20 Jährige die des Ding auf 34PS quälen. Alles andere wird dann utopisch und kostet ab 6500euro?!? Schon bisschen viel?
 

Lutze66

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skydiver schrieb:
Ich drehe die k3 schon sehr oft an Anschlag.

skydiver schrieb:
Ausserdem mag ich das fahren bei 5000-8000 Umdrehungen. Diese hochgedrehe und mit 10-12000 Umdrehungen zu fahren ist nicht so meins.

ich sehe da einen Widerspruch es sei den die K3 ist auf 34 PS gedrosselt
 

gsxr1000k5lkm

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Also im Fahrradvergleich,

das ist deine K3



und das wäre die 750er



Die 750er ist super agil, der Motor eine Klasse für sich. :erster

Etwa 5500-6000€ musst du schon in die Hand nehmen, wenn du keine Bastelbude willst. Mit GP Evo geht sie so gut wie nie unter 6500€ her. Ist in etwa wie mit der Kilo K5/6....
 

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skydiver

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Haha ist das zweite Fahrrad ein besseres?
Ich meide Fahrräder hab mir vor 3,5 Wochen die Hand beim Radeln gebrochen.

5500-6000 euro? Ich hab ein bisschen im Internet gegoogelt. Da hab ich Beiträge gefunden da haben die 2009 soviel für die Motorräder verlangt.

Das Schlimme ist ja wenn ich ein bisschen suche, dann findet man für 7300 schon k10 Modelle. Da sind doch 6000 oder gar 7000 euro für ne K3 völlig übertrieben? Auch die K3 Preise sind völlig übertrieben unter 4000 euro ist in Mobile nichts in Süddeutschland zu finden...

Warum sind die Motorräder im Norden eigentlich immer billiger?

Ich bin mir unschlüssig, ich bin vor der K3 ne 07er Honda SC57 gefahren, hatte leider einen Unfall und nicht soviel Geld um mir was besseres wie ne K3 zu kaufen. Doch die SC57 war schon viel viel besser als die K3.
Jetzt möchte ich halt gern etwas wirklich leichtes haben... aber wollte unter 5000 euro bleiben und da dachte ich ne k6 750 sei dafür zu haben :(



ahhhhjaaaa @ Lutze66, wenn ich schon gechillt fahre auf der LS dann will ich das Untertourige. Aber wenns dann in Pass geht.... gib ihm :)
 

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Das zweite ist ein Vollcarbonrad mit 8,7kg Gewicht fahrfertig :dancebaby

Ja es ist deutlich besser als das Obere, zumindest für die Stadt :bluemchen

Das Grundproblem hast du richtig erkannt, die späteren Modelle bekommt man teilweise sogar günstiger. Die höheren Preise im Süden sind auch dem Gehaltsgefälle und der Nachfrage geschuldet, das nennt man Marktwirtschaft.

:daumenhehe
 

wolfgang

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Die 750er GSXR ist die am Meisten unterschätze/am Wenigsten beachtete Klasse, völlig zu Unrecht. Sie kann auf der LS alles besser als eine 1000er, bei gutmütigerer Gasannahme und auf der Autobahn fehlen dir 15km/h Topspeed....

:cool3 :erster :daumenhehe

Und warum fahren wir dann alle eine 1000er? :grubel
 

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Weil der Piephahn das braucht :harharhar :harharhar
 

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skydiver schrieb:
Warum bekommt man die späteren Modelle günstiger? Nicht so gut?

Was ist von dieser zu halten?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.as ... 00&asrc=st

Vorallem was ist mit dem Händler? Die ist irgendwie einer der günstigsten Online... Warum?

Naja schlechter würde ich nicht so sagen. Das Design war gewöhnungsbedürftig, besonders die Front, größerer Endtopf, sie waren schwerer und vor allem nicht mehr so laut. Die K6/7 durfte 106dB legal haben... Allerdings wurde ab der K8, der elektronische LD verbaut, es gab die Leistungsknöpfe etc. Eine richtige Evolution gibt es dann wieder ab L1, Brembos, leichter....
 

skydiver

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Joa so sehe ich des auch, ich wollte auch unbedingt ne 1000ccm haben. Jetzt will ich lieber was leichteres haben.

Kp es ist einfach sehr schwierig was zu finden irgendwie. Erstmal sollte eh meine weg, da ich das Geld brauche.

Was ist eigntlich mit der k4/5 ? Vom Design ist die ja mit meiner irgendwie zu Vergleichen? Vom Fahren auch?
 

mic1000

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AW: Von Kilo k3 auf 750ccm k6/k7

Ich kann den hype über die 750er nicht nachvollziehen.Für mich ist das nur eine 600er mit minimal mehr spürbarem Drehmoment. Eine 1000er K6 ist mit ansändigem Stummellenker genauso handlich, aber liefert zu dem auch anständigen Druck. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Neuauflage der GSX-R1100 mit 130Nm und 200Ps ;)

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mic1000 schrieb:
Ich kann den hype über die 750er nicht nachvollziehen.Für mich ist das nur eine 600er mit minimal mehr spürbarem Drehmoment. Eine 1000er K6 ist mit ansändigem Stummellenker genauso handlich, aber liefert zu dem auch anständigen Druck. Ich wünsche mir schon seit Jahren eine Neuauflage der GSX-R1100 mit 130Nm und 200Ps ;)

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Die 750er hat die gleiche Sitzgeometrie wie die Kilo und die ist schon etwas anderes als eine 600er mit etwas mehr Hubraum.

Ich finde sie nach wie vor Top :cool3
 

Johnny91

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versuch doch mal ne 1000er k5/6 die sind schon extrem leicht und handlich.
Heutzutage ist doch eh kaum noch gewichtsunterschied zwischen 600er, 750er und 1000er
und preislich spielen die auch in der gleichen liga.
 

gsxr1000k5lkm

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skydiver schrieb:
Was ist eigntlich mit der k4/5 ? Vom Design ist die ja mit meiner irgendwie zu Vergleichen? Vom Fahren auch?

Der Motor ist gutmütiger und hat nicht die spitze Leistungscharakteristik der 1000er. Wenn du zu dieser Serie tendierst, dann nimm die 20th Aniversary Edition. Bessere Bremsen und ein paar schöne Aluteile.

:cool3
 

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Also ich kann mir nicht vorstellen weniger ccm mehr zu fahren. Wenn du einmal die 1000ccm gewöhnt bist, glaube ich wirst du keine Freude mit weniger bekommen. Gerade weil du schreibst das hochdrehen macht dir nicht so viel Spaß und du willst von unten raus bums haben, bleib bei der 1000er glaub´s mir :)
 

skydiver

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Hmm ich find nirgends das Gewicht von ner 750er K6..

Die 1000er K6 hat gerade mal 3kg unterschied zur K3... hmm

Ich will auf jedenfall was handlicheres. Meine Honda SC57 war einfach sehr schick,aber da findest ja keine die sinn macht. Ausserdem möchte ich so ein Motorrad nicht mehr kaufen, da ich mit so einer schon nen Unall hatte :(
 

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750er K6/7: 163kg leer, 195kg fahrfertig mit 17l Sprit.

Der Gewichtsunterschied zwischen Kilo K3 und K5 ist sicher marginal, aber die Veränderungen wie Sitzposition/Tankanschluß, Radstand, Nachlauf, Lenkkopfwinkel machen den gewaltigen Unterschied in der Agilität aus...
 
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