Vorderrad lässt sich kaum drehen

Meiki

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Hallo zusammen,

wollte mal kurz hören ob ihr auch solche Probleme mit eurem Vorderrad habt.
Wenn ich das Vorderrad aufbocke lässt sich das Rad nur bedingt drehen, bzw. es steht dann sofort wieder still, nicht das wir uns falsch verstehen es lässt sich drhen aber max. eine halbe Umdrehung.
Habe schon die Bremskolben mit Prilwasser schön gereinigt, läuft auch alles prima, nur wenn ich dann die BSättel wieder anbauen und dann wieder Druck auf die Bremse gebe ist es vorbei mit dem runddrehen.
Ich habe die K3 mit 12tkm auf der Uhr und den 8 einzelnen Belägen und Stahlflex montiert.Hab auch schon geguckt ob ich zuviel Bremsflüssigkeit drauf habe und deswegen immer ein bißchen Druck auf der Bremse ist, Fehlanzeige
 

Hoffi

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Hallo,

du mußt die Bremskolben an der Seite leicht mit Bremspaste zb. ATE einschmieren! Aber das sich das Rad ganz leicht drehen wird passiert nicht da die Bremskolben immer leicht anliegen.

Wurde schon öfters drüber geschrieben!

Gruß Jens
 

Normen

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Hoffi schrieb:
Hallo,

du mußt die Bremskolben an der Seite leicht mit Bremspaste zb. ATE einschmieren! Aber das sich das Rad ganz leicht drehen wird passiert nicht da die Bremskolben immer leicht anliegen.

Wurde schon öfters drüber geschrieben!

Gruß Jens



Wurde bisher nicht immer geschrieben, daß die K3 Bremse das Problem nicht hat sondern nur K1 und K4? Bin jetzt doch leicht verwirrt???? :shock:

Normen
 

Meiki

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Vorrad

so ich habe mir jetzt mal die sachen durchgelesen die ich unter der suchfunktion gefunden habe.
aber es gibt immer zweigeteilte meinungen darüber, einige bauen sich vollschwimmende scheiben ein und haben auch nicht den gewünschten erfolge...das vorderrad schleift immer noch wenn die bremsscheibe heiß wird.....meins lässt sich schwer drehen wenn es auch kalt ist....zum mehr testen lässt mir das wetter momentan keine gelegenheit...:-((
das mit der bremspaste einschmieren habe ich auch schon hinter mir..:-((
einige sprechen davon die serienkolben auszutauschen und dafür die stahlkolben von der srad zu nehmen....ergibt dass den gewünschten erfolg?...die kolben konisch drehen kommt überhaubt nicht in frage!!
was wird es bringen wenn man die bremse einmal komplett auseinander baut und alles schön einschmiert??...aber bevor ich mir die arbeit habe möchte ich mal hören ob es vorher schon jemand gemacht hat, und was es gebracht hat.
ach so und warum sollte man einen neuen dichtungssatz nehmen, sehe nicht unbedingt den sinn darin mir den sündhaft teuren dichtungssatz zu kaufen und nachher wird es eh nicht besser????

vielen dank schon einmal für eure antworten.

Gruss
Michael
 

Normen

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Re: Vorrad

Michael Droste schrieb:
so ich habe mir jetzt mal die sachen durchgelesen die ich unter der suchfunktion gefunden habe.
aber es gibt immer zweigeteilte meinungen darüber, einige bauen sich vollschwimmende scheiben ein und haben auch nicht den gewünschten erfolge...das vorderrad schleift immer noch wenn die bremsscheibe heiß wird.....meins lässt sich schwer drehen wenn es auch kalt ist....zum mehr testen lässt mir das wetter momentan keine gelegenheit...:-((
das mit der bremspaste einschmieren habe ich auch schon hinter mir..:-((
einige sprechen davon die serienkolben auszutauschen und dafür die stahlkolben von der srad zu nehmen....ergibt dass den gewünschten erfolg?...die kolben konisch drehen kommt überhaubt nicht in frage!!
was wird es bringen wenn man die bremse einmal komplett auseinander baut und alles schön einschmiert??...aber bevor ich mir die arbeit habe möchte ich mal hören ob es vorher schon jemand gemacht hat, und was es gebracht hat.
ach so und warum sollte man einen neuen dichtungssatz nehmen, sehe nicht unbedingt den sinn darin mir den sündhaft teuren dichtungssatz zu kaufen und nachher wird es eh nicht besser????

vielen dank schon einmal für eure antworten.

Gruss
Michael



Bei den K3 Bremsen war noch nie die Rede von Kolben tauschen! Das war bei K1 und K2! - Richtig lesen!

Normen
 

Meiki

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Vorderrad

okay das habe ich dann wohl übersehen das die bremskoleben nur bei der K1 und K2 getauscht wurden.....doch jetzt bin ich immer noch nicht weiter!!!!
 

Hoffi

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Tach,

ich habe das bei einer K2 gemacht! Bremskolben gereinigt und leicht mit der ATE-Paste eingeschmiert und schau an das Rad läßt sich leichter drehen bzw. das Mopped läßt sich leichter schieben ohne das die Beläge qietschen!

Das sich das Rad so leicht drehen läßt wie beim Fahrrad das wird wohl nicht klappen da die Bremsbeläge immer leicht anliegen.

Auch an der Hinterrad-Bremse!!!!!!!!!!

K3 und K4 kann ich nichts zu sagen wird aber im Prinzip das gleiche sein das haben wir bislang bei den meisten Mopped`s gemacht und es hat geklappt!

Ist zwar schon einige Jahre her wo ich das gelernt habe ( 18J.) aber die Probleme gab es schon damals!

Bremskolben tauschen würde ich nicht!

Gruß Jens
 
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