Wahlbeteildigung Forumwahl 05

Vale46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Also ich möchte erstmal dem AVIDPJ danken für die Idee & der Umsetzung "Forumswahl 05" :!:

Was ich Persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die schwache Wahlbeteildigung :?:

K1= 26 Stimmen
K2= 25 Stimmen
K3= 28 Stimmen
K4= 31 Stimmen
K5= 41 Stimmen
Fremdfabrikat = 32 Stimmen


Bei ca. 2400 reg. Benutzern ist das ja nun wahrlich ein schwacher Schnitt und ich frag mich woran das liegen mag.
Wenn jemand seine Mopete vorstellt kommen doch fast immer Fragen wo den das eine oder andere verbaute Teil zu beziehen ist ect., ergo ist die Rubrik ja ziemlich Interessant & gut besucht auch anhand der Aufrufe zu sehen.....

Ich hoffe das AVIDPJ die schwache Resounance nicht abschreckt um im kommenden Jahr die 06er Wahl auf die Beine zu stellen und natürlich dann auch auf mehr Beteildigung....
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Vale46 schrieb:
Bei ca. 2400 reg. Benutzern ist das ja nun wahrlich ein schwacher Schnitt und ich frag mich woran das liegen mag

Die Zahl 2400 ist aber nicht sehr aussagekräftig.
Davon alleine 400 0-Poster und 300 1-Poster :( .

Und die Zahl der wirklich Aktiven ist noch deutlich kleiner :shock: :

500 Mitglieder > 30 Beiträge
350 Mitglieder > 50 Beiträge
200 Mitglieder > 100 Beiträge

Für diese Verhältnisse war doch die Wahlbeteiligung gut 8).
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Ich hab nirgends meine Stimme abgegeben, das Ergebnis ist rein subjektiver Natur. Dem einen gefällt blau-weiß, dem anderen nicht und bei all den tollen Maschinen habe ich es mir nicht angemaßt, meine Stimme abzugeben...zumal unter der K4-Fraktion mein persönlicher Volltreffer im Forum fehlte. Der eine fühlt sich bei dem Ergebnis vielleicht auf den Schlips getreten aber egal, obwohl mir die ein oder andere mehr zusagt hab ich hier mal meine Stimme für mich behalten. :wink:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ich denke mir mal,da es keine richtigen bewertungskriterien gibt,oder eine jury,die was davon versteht,ist das eh willkührlos!ein moped sollte nicht an der farbe gemessen werden,sondern an den verbauten teilen,dem gesamtbild oder der arbeit,die drin steckt.was ich zum beispiel nicht verstehe ist,warum zwei jahre hintereinander ein motorrad gewinnt,was im großen und ganzen eigentlich nur eine andere lackierung hat???ich finde das moped von chilone ja auch schön,aber schönste von allen,wo andere 5000-10000 euro und etliche arbeitsstunden investiert haben,ist mir schleierhaft und deshalb beteilige ich mich an so einer wahl nicht mehr!trotzdem danke an peter,der sich die mühe gemacht hat.meiner meinung nach hat er auch mit die schönste k3 und wurde gar nicht gewählt?! :?
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ihr könnt mich ja steinigen, aber selbst ein mod wird nicht mitmachen... :roll:

warum?
1. kindisch bzw. befriedige ich keine geltungssucht
2. fehlen mir zu viele, die es auch "verdient" hätten, aufgestellt zu werden
3. gibt es mit sicherheit wichtigeres - oder? und auf das danach mit "wieso der, denn ein anderer war besser" hab ich keine lust :(

nichts desto trotz wünsche ich allen teilnehmer spaß und möge der/die/das beste gewinnen... :D
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Meine Maschine hätte ich selbst gar nicht aufgestellt und sie hat auch berechtigterweise keine Stimme bekommen. Der Akra hinten dran (Foto zeigt noch Original) und die K2 Spiegel hätten wohl nichts daran geändert. Ich selbst mag z.B. die "alte" von BH sehr gern leiden.

Mit der Idee der Wahl habe ich kein Problem. Es gibt keine Kriterien, die nach irgendeiner Skala zu bepunkten sind und es gibt keine darauf eingeschworene Jury. Damit kann jeder nach seinem eigenen Geschmack stimmen. Und genau das ist meiner Meinung nach in dieser Runde die richtige Verfahrensweise. Sonst käme noch jemand auf die Idee, wirklich einen Kriterienkatalog festzulegen, eine Jury zu vereidigen und am Ende rechtssicher feststellen zu können, ob auch das Bike dieWahl gewonnen hat, das nach Anwendung des Kriterienkataloges auch die meisten Punkte verdient hat. Welch ein Aufwand und welche Spielverderberei. Und wer hätte das alles tun sollen?

Und wenn jemand über die geringe Wahlbeteiligung enttäuscht ist: Woraus sollte sich der Anspruch auf eine höhere Beteiligung ableiten? Nur weil es eine Wahl ist?

Locker bleiben, dran denken, dass andere Leute andere Prioritäten haben und einsehen, dass dass das ihr gutes Recht ist. ;)

Gruß
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Bender schrieb:
Locker bleiben, dran denken, dass andere Leute andere Prioritäten haben und einsehen, dass dass das ihr gutes Recht ist. ;)

Gruß

Genau so ist das. Was meinst Du was ich mich immer wundere, wenn keiner hier im Forum fährt. Da putzen sie die Moppeds raus, bauen sie um, machen sie schneller, besser, toller doch gefahren werden sie nicht :?: :?:

Dieses Gefriemel interessiert mich nicht die Bohne. Ich will fahren !!

Matte
 

Maxim Power

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zu Hause - Luckau
Na ja...mir bspw. wär mein Bike nach etlichen Investitionen auch zu schade zum "bloßen" Gasen auf der Bahn oder auf der Straße...vorausgesetzt ich habe keine Million auf dem Konto wo mich jenes nicht die Bohne interessieren würde. Denn Motorrad fahren, egal wie bewandert und erfahren man ist, birgt etliche Risiken und wie schnell verleiht man seinem aufwendig aufgearbeitetem Bike den reinen Schrottwertcharakter.

Die schwarzen K4-Z-Modelle sowie die schwarzen K5er verlangen doch bestimmt nach nem Turn etliches an Pflege, man will sich ja schließlich nicht nachsagen lassen man behandle sein Bike wie 'n Kawa-Fahrer... :D

Aber im Ernst...in gewisser Hinsicht kann ich dieses Verhalten bedingt nachvollziehen. :wink:
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
geradeausfahrer schrieb:
ein moped sollte nicht an der farbe gemessen werden,sondern an den verbauten teilen,dem gesamtbild oder der arbeit,die drin steckt.was ich zum beispiel nicht verstehe ist,warum zwei jahre hintereinander ein motorrad gewinnt,was im großen und ganzen eigentlich nur eine andere lackierung hat???ich finde das moped von chilone ja auch schön,aber schönste von allen,wo andere 5000-10000 euro und etliche arbeitsstunden investiert haben,ist mir schleierhaft

Jedem das seine und auch jedem seine Meinung....von daher nur eine kleine Anmerkung.
Die "Farbe" an der Maschine hat auch sehr viel Geld und Arbeit gekostet......aber
....ich denke, daß Schönheit nicht meßbar ist und nicht an die Euros gekoppelt sein sollte, die investiert wurden.
Schönheit ist subjektiv und sollte es auch bleiben.

Gruesse

Chilone
 

sebesdschen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
KASSEL
Um auch mal was zum Thema zu schreiben:

Es geht hier doch um einen "Schönheitswettbewerb". Richtig.

Die neue Miss Germany hätte von mir auch keine Stimme bekommen :roll: Geschmäcker sind halt verschieden. und das ist gut so!

Und es hat noch keine Frau eine Schönheitswahl gewonnen, weil sie besonders tolle Schuhe, oder einen hammerharten Gürtel anhatte. Es geht um das Gesamtbild. Und zu diesem trägt das Kleid einen großen Teil zu bei. Auf unser Motorrad übertragen, ist es für eine Schönheitswahl egal, ob eine 2500 € Öhlins- Gabel oder MagnesiumFelgen verbaut sind, wenn jemand das schönere (Ver)KLEID(ung) hat. Der Gesamteindruck lässt sich nur durch größere Operationen ( umlackieren gehört definitiv dazu) verändern. Die vielen kleinen Edel-Teile sind ja nur was für freaks. War beim Mountainbike damals schon so! Und Freaks bauen ausschließlich für sich selbst, nicht für die Anerkennung anderer! Es gibt auch nur sehr wenig motorrad-Fahrer, die den Unterschied erkennen...

Wenn es um Aufmerksamkeit geht, muss meine Oma einen Unterschied zu vorher erkennen können.... sonst kann man es auch gleich sein lassen.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
sebesdschen schrieb:
... Und zu diesem trägt das Kleid einen großen Teil zu bei. Auf unser Motorrad übertragen, ist es für eine Schönheitswahl egal, ob eine 2500 € Öhlins- Gabel oder MagnesiumFelgen verbaut sind, wenn jemand das schönere (Ver)KLEID(ung) hat. Der Gesamteindruck lässt sich nur durch größere Operationen ( umlackieren gehört definitiv dazu) verändern. Die vielen kleinen Edel-Teile sind ja nur was für freaks. War beim Mountainbike damals schon so! Und Freaks bauen ausschließlich für sich selbst, nicht für die Anerkennung anderer! Es gibt auch nur sehr wenig motorrad-Fahrer, die den Unterschied erkennen...

dann würde ja nach der kleidmeinung ein nackedbike/streetfighter gewinnen ;) :twisted:

denn eine silikonmaus, mit hier und da abgesaugten pölsterchen und stimmigen fittings (gesunde bräune/gepflegtes äußeres) sieht doch wohl mit wenig am leib besser aus, wie im winterpelz mit moonboots an den tretern :D :D :D
 

sebesdschen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
KASSEL
:D

Am geilsten waren die Stunt Bikes beim motox-treme.de ! So halb verkleidet, MotoCross Lenker... geil, geil!

Aber ganz nackt? Nö! Der sebesdschen steht da gar nit drauf! Der liegt lieber.....! :oops:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
So als Initiator deser Idee will ich auch mal was dazu sagen:

Natürlich gib es Leute die nur fahren wollen bzw. einfach keinen Bezug dazu haben und die das nicht interessiert - hauptsache das Teil läuft !- das ist hier jedoch die absolute Minderheit.

Der überwiegende Teil in diesem Forum jedoch steckt viel, Zeit, Mühe und manchmal auch viel Geld in das Mopped - und fährt trotzdem :D :D .
Ständiges optimieren, Ideen zur Verbesserung der Technik u. Optik und Individualität ist meine Meinung ein Hauptschwerpunkt dieses einmaligen Forums und zum Glück bin ich da nicht der einzige Verrückte. :wink:

Die Idee einer Wahl hatte ich 2003 aus anderen Foren entnommen um im Endeffekt den Createur des besten Bikes zu ehren und zu belohnen !

Nach der Kritik aus dem letzten Jahr und um die Problematik einer Bevorzugung der neuen Modelle zu umgehen erfolgte dieses Jahr als logische Konsequenz eine baujahrbedingte bzw. modellbedingte Wahl .

Das die Wahlbeteiligung bei uns so gering ist liegt daran, daß wir eigentlich auch gar nicht so viele sind wie es aussieht .

Dies wurde vor allem auch bei dem BOWR Projekt bewußt.

Der harte Kern aus dem Forum besteht aus nicht mehr wie ca. 50 - 60 Leutchen und dafür finde ich die Wahlbeteiligung doch ganz in Ordnung :idea:

Fazit: In Anbetracht der o.g. Feststellungen bin ich mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden und solange die Kritiker nicht mehr wie die Befürworter sind wird es wohl auch 2006 eine solche Wahl geben.

Übrigens zu dem Vorwurf, daß es noch andere schöne gegeben hätte :

Es gab eine Nomonierungsphase von über 2 Monaten dazu!! :wink:

Um die Resonanz und die Beteiligung zu erhöhen könnte man auch eine solche Wahl mit einem Treffen, Party oder sogar Fahrertraining verbinden vielleicht sogar mit Sponsoren und ner Überraschung :idea: :idea:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
AVIDPJ schrieb:
Natürlich gib es Leute die nur fahren wollen bzw. einfach keinen Bezug dazu haben und die das nicht interessiert - hauptsache das Teil läuft !- das ist hier jedoch die absolute Minderheit.

Endlich sind wir mal einer Meinung :D:D

Gruß
Matte[/b]
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
dem schließe ich mich gerne an! :)
 
Oben