was ist "Baffel" bei dem Yoshimura Tri Colone

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich habe eine Leistungskurve gefunden von dem Yoshimura Tri Colone Auspuff, bei diesem Leistungsdiagram wird beschrieben "with front and end Baffle" und ohne front and and Baffle"

Übersetzt wird baffle eher mit dämpfer, aber hat dieser auspuff 2 DB eater ??

1A0-506-5B50_pow.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ja so ist es ein vorderer Einsatz und ein hinterer Eater zum bessereb Abstimmen ;)
 
A

Anonymous

Guest
lets get ready to rumble

zu denken gibt mir bei obigen diagramm auch am meisten, dass 50% der yoshi kurven (rot und grün) deutlich schlechter sind als die der standard gsx-r (blau).

und nein, ich werde mich deswegen jetzt nicht in irgendwelchen vermutungen ergehen. komisch siehts allemal aus.

ausserdem @ kk
was treibst du dich in internetshops mit tld lautend auf "co.jp" herum. da kann kein normaler mitteleuropäer etwas lesen (entweder nur fragezeichen etc.pp oder japanische schriftzeiche, die auch keiner lesen kann.. ;) :D ).
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
BH ich versuche Brandheisse News zu bekommen und das macht man doch am besten an der Quelle :)

@thema wäre Interessant wenn die Mo den Tri colone noch einmal messen lassen würde ohne die beiden DB-Eater dann stimmt es aber doch das der unterscheid zwischen mit und ohne Eater sehr herbeblich sein kann ich vermute mal das wird verstärkt durch die extreme form und kürze des Auspuffes
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
Re: lets get ready to rumble

bad head schrieb:
zu denken gibt mir bei obigen diagramm auch am meisten, dass 50% der yoshi kurven (rot und grün) deutlich schlechter sind als die der standard gsx-r (blau)

Ist doch eigentlich normal. Die Abstimmung ist auf einen bestimmten Gegendruck durch den Dämpfer ausgelegt. Ändert man den Gegendruck durch das Wegnehmen einer "Sperre" also hier z.B. dem Eater, ist ein Leistungsverlust logisch. Deswegen stimmt man ja auch meistens den Motor nach einem Dämpferwechsel ab. Bei meiner Vergaser-Gixxe mußte ich das machen, sonst wäre sie nur mit Leistungsloch zu fahren.

Der Test im Diangramm bezieht sich auf einen Dämferwechsel ohne Änderung der Motorabstimmung,damit wollen die Leute beweisen, daß der Yoshi in seinem Auslieferungszustand die optimale Wahl fürs Möppi ist.
 
Oben