Was ist das für ne Sch.... !!!

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Zum Glück wurden die Reifen heut gewechselt, wenn ich das so sehe, das hätte auch schief gehen können !
Aber wie kann sowas sein, sie waren Bj 05/01.
Un den gesammten Reifen sind diese Risse.
Woher können die kommen
icon_confused.gif


Reifen+1.jpg
Reifen+2.jpg
Reifen+3.jpg
Reifen+4.jpg
Reifen+5.jpg
Reifen+6.jpg
Reifen+7.jpg
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Hallo gsxrracer,

das ist ja der Hammer. Da bin ich aber froh, daß Du noch unter uns bist.

Kann es vielleicht vom "Auf-Dem-Hinterrad-Fahren" kommen? Also eher vom Wiederaufkommen.

Dürfte aber nicht sein, oder?

Gruß Otti

[ 07. Februar 2003: Beitrag editiert von: GSX-R Otti ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
meine herrn!

das schaut echt böse aus! - spricht nicht unbedingt für michelin...
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Meine sind OK

Sind von meinem Bruder (ZX9R) aber egal trotzdem Scheiße
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo gsxrracer
auf dem Reifen ist eine DOT Nummer schau mal was da steht, dann weisst Du auch wie alt der Reifen war.
Was war denn das für ein Moped???
Wenn die Reifen wirklich von 05.01 gibts da bestimmt ein paar Reifen für umme, wenigstens ein Trostpflästerchen.
icon_confused.gif

Gruß GSXR-Junkie

[ 07. Februar 2003: Beitrag editiert von: GSXR-Junkie ]</p>
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Ja wie gesagt, ZX9R und Reifen Bj 05/01
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Eyyy das ist ja richtig Krass!!!
icon_mad.gif


Ich würde mich an Michelin wenden und würde den drohen das ich zu der Presse gehe wenn der Schaden nicht ersetzt wird!!

Das ist kein Kinderspiel mehr kann mal ganz schnell mit dem Tode enden wenn man es nicht vorher bemerkt und den Reifen abmontiert!
icon_eek.gif


Ich von meiner Seite her werde mich natürlich jetzt zu der Marke mit äußersten Vorsicht nähern.
Sowas darf einfach bei Michelin nicht passieren..
Schoon garnicht bei einem Motorradpneu!!

Bikergruß Sino

icon_smile.gif
icon_wink.gif
 
A

Anonymous

Guest
ich hab zwar von der materie reifen nicht wirklich ahnung, aber wenn ihr michfragt, sieht das nicht aus, als wäre es ein produktionsfehler oder dergleichen.

schaut euch mal die ersten beiden bilder an, das sieht eher aus wie teppichmesser oder ein problem an der maschine die zum reifen abziehen verwendet wurde..

aber nur meine bescheidene meinung..

ansonsten.. reifenhändler, und den erstmal fragen, nich gleich auf die fresse kloppen
icon_wink.gif


so long
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub nicht an die teppichmesser-theorie - ich hatte mal nen uralten fahrradreifen; bei dem waren ähnliche risse im material. sieht nach materialermüdung aus: nicht uv-beständiges material versprödet - um dem entgegenzuwirken ist aber ja auch russ in der gummi-mischung... naja ist eben nicht ein reifen wie der andere
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Bad-hate

Das sind keine Teppichmesser schnitte!!!!!
Quck mal die Ränder der Risse genau an die sind nähmlich porös das heißt dann von selbst gerissen.
Ich hatte vorher auch so gedacht aber warum soll einer in U-Form schneiden??(Bild 4)

Bikergruß Sino
icon_smile.gif


[ 08. Februar 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
wie gesagt, keinen plan, kann nur meinen visuellen eindruck schildern. was mich an der materialfehler theorie noch stört, es verlaufen lienien entlang der risse, (deutlich auch auf den ersten beiden bildern) sieht ebend so aus, als wäre jemand mit nem scharfen gegenstand kompltt um den reifen rumgegengen an der flanke, und da wahrscheinlich luft auf dem reifen war, an der einen oder anderen stelle der scharfe gegenstand etwas fester aufgedrückt wurde und durch den (innen)druck hier und da dann risse entstanden sind.. wie auch immer..

geh zu nem reifenhändler, der kann es dir sicher sagen.. vielleicht ist es ja doch ein material/produktionsfehler, dann gibts neue für umme.
icon_smile.gif
 

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
"Automatische Antwort von Michelin" ?

Zum Glück fahre und werde ich nie Michelin fahen.

Sehr geehrter Herr .............

vielen Dank fuer Ihre Email.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer dass wir zu Ihrem Problem keine
Stellungnahme abgeben koennen ohne den Reifen einer tech. Untersuchung
unterzogen zu haben.

Wir moechten Sie deshalb bitten den Reifen ueber Ihren Reifenhaendler zur
Begutachtung an uns einzusenden.

Mit freundlichen Gruessen

i.A.

Hubert Kühle
Zweirad Kundenservice 2R/KS

Michelin Reifenwerke KGaA
____________________________________________________________
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 21095 - 76159 Karlsruhe
Tel: + 49 (0)721 530 3349 Fax + 49 (0)721 530 1460
e-mail: hubert.kuehle@de.michelin.com
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Auch wenn die Bilder sehr aussagekräftig sind.
Bei so einem sensiblen Thema ist die Antwort zu verstehen.
Ich hoffe du schickst sie ein und lässt uns das Ergebniss wissen.
Mich würde die Stellungnahme brennend interessieren.
Ich habe einem Bekannten (Motorradreifenhändler) die Bilder auch mal gemailt.
Mal gespannt, was er sagt.

Gruß
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Dran bleiben!

Gruß...
 

Cyborg

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Idstein
Für mich sehen die Ausbuchtungen eher nach, mit zuwenig Luft öfter´s über eine Bordsteinkannte gedonnert aus! Warten wir mal das Ergebnis von Michelin ab.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
um jetzt nicht auf Michelin rum zuhacken aber sowas habe ich auch schon auf Bridstones und Metzeler Reifen gesehen

lass die einschicken und untersuchen (das machen die aber wirklich )

solche rissen könne auch entstehen wenn zb. mal flüssigkeiten auf den reifen kommen (zb. Reinigungs mittel das verwendet wurden ist für die Felgen ) oder anderes was auf den Reifen gekommen ist dazu noch die lange Zeit und in der zeit eventuel noch zuwenig Luftdruck

was auch noch sein kann das beim Reifenaufziehen einfehler gemacht wurde (es gab schon fälle da wurde nach getaner arbeit der auftrag auf den reifen fest GETAKERT )


also wir sollten echt abwarten was Michelin dazu sagt
 
A

Anonymous

Guest
King Kenny, was???, auf den Reifen ne Plakette getakert. Das hab ich noch nie gesehen. Den Reifen hätten sie bei mir sofort wieder tauschen können, das kann doch nicht wahr sein.
Gruß
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
natürlich hat der kunde sein rad erstgar nicht angenommen so das war ja noch soagr son industie taker der ist komplett durch maschiert im reifen

warne autobude (obwohl duchn autoreifen macht man das auch nicht denk ich mal
icon_smile.gif


bei metzeler gibt es sogar noch foto davon
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Kenny

Wo soll denn das Bild sein bei Metzeler die habe ich gesucht..??

Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 
Oben