Was kann man bei ner Gsr 600 an Leistungen rausholen?

Johnholzi

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Hey Leute ,

Wollte mal fragen was man bei ner 600 so an Leistung rausholen kann ohne unbedingt nen anderen Motor einzubauen? :confused:

Bogy Tuning is mir schon klar nur da muss ja noch mehr gehen oder??

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sunc93

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Der Sätti hatte irgendwas machen lassen
Ich glaube gixxer Nockenwellen
Müsstest mal in seinem 600er Thread gucken
 

barabone

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Mit power commander ghost und k filter ergab auf dem prüfstand damals 12ps und 3nm mehr.
 

Wallow

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Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Ich bin der Meinung es hängt eher von einer Kosten zu Leistungsrechnung ab.
Die günstigeren Schritte wärn mal sicher Abgasstrom optimieren (Endtopf,Katersatz) , Filter, Bogyabstimmung. Dann kannst nahezu "beliebige" Evolutionsstufen einbauen wie
Powercommander, Nockenwellen, Titanventile, komplette Innereien des Motors (Kanäle bearbeiten, Schmiedekolben, Kurbeltrieb, etc.) -> also klassisches Saugmotortuning und wenn das alles immer noch nicht reicht lässt dir ein Kompressorkit anfertigen.
 

Johnholzi

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Motor is ja angeblich der gleiche wie bei der gsxr drin laut Suzuki Händler. Is halt die Frage was der Unterschied zwischen gsxr und Gsr Motor is.
Dazu hab ich leider nix gefunden...:(


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Buuuh

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Die GSR hat afaik Stahl- statt Titanventile und die Nockenwellen sind entschärft. Natürlich ist das Mapping der GSR auf die Änderungen angepasst, ansonsten dürften das die wesentlichen Unterschiede sein.
 

Magic

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Motor is ja angeblich der gleiche wie bei der gsxr drin laut Suzuki Händler. Is halt die Frage was der Unterschied zwischen gsxr und Gsr Motor is.
Dazu hab ich leider nix gefunden...:(

Der Motor der 6oo.er ist bis auf den Zylinderkopf (inkl.Titanventilen & schärferen Nockenwellen)
1:1 identisch mit der GSX-R 6oo K4/K5...

Bei Umgehung aller werkseitigen verbauten Drosseln, dürften zw. 11o->115.Ponys drinn sein..
Mit "besserer Beatmung" & "Verdauung hintenraus"..;)

Mit nem Zylinderkopf der 6oo.er Gixxer, & anschl. Abstimmung..
hm.. in der kleinen GSR..
115->12o.Ponys..

Gute 1oo.am Rad ohne Umbau, was man mit der Großen nicht erreichen kann..:D
(ohne größere Umbauarbeiten am Motor..)

Die 75o.ger hat nen andern Motorblock, als die 75o.ger Gixxer..
(es fehlen u.a. die Überströmöffnungen in/zw. den Zylindern, ohne die keine sehr hohen
Drehzahlen mögl. sind & eben der Kopf..
..was dem Tuning der Großen
grobe Grenzen setzt..)
 
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Johnholzi

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Ok danke für die Info. Dann is ja mein Ziel 120ps ja nicht mehr so weit entfernt :D:D
Schade das Bogoly Ca 250 km weg is aber um nen Besuch komm ich wahrscheinlich nicht herum wens um Tuning geht

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Mopeter

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@Hi-Rider
Also wenn ich Vollgas gebe nutze ich die vollen 98 PS.
Frage beantwortet!

Das ist nur bedingt richtig ... wenn du den Motor auswindest, dann leistet er zwar die angegebenen 98 PS, das heißt aber nicht, dass du sie voll ausnutzt!
Anders gesagt, es ist ein Riesenunterschied zwischen dem, was der Motor hergibt und dem, was du auf die Straße bringst.

Such mal auf Youtube nach "Yoyobiker" und schau dir an, was der mit einer nicht getunten GSR 600 so bietet. Und dann sag mir, ob du mit einer voll auf aufgebrezelten GSR 600 mithalten kannst. :D
 

Johnholzi

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Ich möchte generell Ne andere Gsr haben aber ans fahrwerk hab ich auch noch nicht gedacht^^

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Mopeter

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Das Fahrwerk wäre die erste Anlaufstelle - WB oder Öhlins Elemente sind leistbar und bringen mehr, als am Motor zu schrauben. Da "lohnt" sich ohnehin nur ein Lufi, ein Puff, ein PC und eine saubere Abstimmung. Alles darüber hinaus koschtet dann richtig Geld ... und du hast "nur ne andere GSR" ... ;-)
 

Johnholzi

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Naja den yoshi Auspuff hab ich ja schon^^ dann werd ich es mal mit lufi, pc und bogy Tuning versuchen :D

Wie viel drosseln hat die 600er den eigentlich? Bei 98 ps können es ja nicht mehr so viel sein oder?

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ratzeputz

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Fahrwerk würde mich pers. auch mehr interessieren, als die Leistungssteigerung ... gleich mal die Foren SuFu anschmeißen, was es denn da so gibt hehe
Wobei wenn mir wirklich in den Sinn kommen würde etwas an Pferdchen rausholen zu wollen, dann wirklich gleich den ganzen Kopf gegen den von der Gixxn tauschn ... ob man da dann nicht auch noch nen Ölkühler brauchen wird? :D
Kommt dir in Summe, selbst wenn du es fremd umbauen lässt, wahrscheinlich billiger und du hast gleich eine "ordentliche" Steigerung

Allerdings würd ich das dann bitte bitte bitte eintragen lassen. Bei uns im vertrottelten Alpenland sind nur 5% Leistungssteigerung eintragungsfrei.
Nicht das dir im Falle des Falles ein Privatkonkurs droht, weil dir die Haftpflicht zu großen Teilen aussteigt.
 

Wallow

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Naja den yoshi Auspuff hab ich ja schon^^ dann werd ich es mal mit lufi, pc und bogy Tuning versuchen :D

Wie viel drosseln hat die 600er den eigentlich? Bei 98 ps können es ja nicht mehr so viel sein oder?

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Lufi rein, Kat raus, ab zum Bogy abstimmen -> dann brauchst keinen PC ;-) und du wirst zufrieden sein. Dann vernünftige Bremsen, wennst es oag habens willst ein volleinstellbares Catridgesystem in die Gabel und vergl. Wilbers 642 Federbein. Das ganze auch noch von zB MB Performance (kannst mitm Bodytuning verbinden) und du hast ein Teil mit dem du in freiem Geläuf so ziemlich alles ärgern kannst :-D
 

Johnholzi

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Ok erstmal rechnen^^
Pc 340
K&N Lufi 50
Gixxer Kopf aus der bucht wären Ca 190 aber keine Ahnung ob da die titanventile schon dabei sind.
+Werkstattarbeit

Das fände ich jetzt noch nicht so schlimm.

Wallow dir is schon klar dass das Wilbers 642 so um die 800€ kostet :eek:

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Magic

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Bei so nem Kopf ist i.d.R. alles bei, wenn`s nicht ander`s dabeisteht..

Motor (kopl.) paßt so leider nicht weg. den Anschlüßen (Steuergerät der Gixxer)..
Ob du dir das mit dem Gixxerkopf antust, weg. ein paar PS (max.12o)
& ob du mit dem Lufteinlaß/Airbox/langen Trichtern der GSR überhaupt auf
die Selbe Leistung kommst (RamAir) ist fraglich....:thinking:

Beim Sätti/Günter waren`s (mit ner nagelneuen GSR) damals glaub 116.PS
was se rausholen konnten..
(die hab ich auch (fast 112,5 Kpl.) so ohne Titanventile.., nur mit PC, modif.Airbox, entf.SKL/KAT)

Die Arbeit, PC, Abstimmung/Prüfstand & Kleinteile (u..a.neue Zyl.-kopfdichtung) macht
dann auch noch x einiges aus, kommt alles in allem sicher auf +1-1,5´Mille..:dontknow:
 

sunc93

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Bezüglich dem federbein frag mal im Herbst beim Hardy nach
Da macht Wilders immer herbstrabatte und dann ist das echt ein faires Angebot

Und mit der Werkstattarbeit für den kopfumbau kommst du weit über 800€
 
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