Was macht ihr beruflich?

Andre_HH

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Bleckede
Hey Leute,

ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt...ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Was macht ihr beruflich so?

Ich mache dann mal den Anfang.

Gelernt habe ich Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik. Nach der Ausbildung habe ich ein paar Jahre in der Firma weiter gearbeitet, mit zwei Auslandsaufenthalten in Singapur (Tochterfirma).

Wir haben Messvorrichtungen für die Automobilindustrie gebaut. Das ist ein Baukastensystem, nennt sich Alufix. Man kann es mit Lego vergleichen, nur halt alles aus Alu :)
Außerdem haben wir Vakuumspannvorrichtungen hergestellt und Lohnfertigung für z.b Airbus gemacht.

Ich selber habe an verschiedenen Maschinen gearbeitet. 3-Achs und 5 Achs.

Kleines Video zu meiner ehemaligen Firma.

Video

Seit Februar diesen Jahres gehe ich wieder zur Schule. Zur Technikerschule für Maschinenbau.

Gruß

Andre
 

engel1968de

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
56
Ort
Ebersberg/Bayern
Re: Was mach ihr beruflich?

Ich bin Die vom Bau: ich bin Maler-/Lackiererin

Ich glaub, da muß ich nicht viel erklären.

Mein Mann Dennis ist LKW-fahrer.

Er fährt Kurzholz bis zu 5m Länge aus den Wäldern in Sägewerke und co.
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Re: Was mach ihr beruflich?

Gelernt hab ich damals bei Schering.

Chemikant / Chemiefacharbeiter

3 Jahre bei Schering in der chemischen Forschung gearbeitet. Dann kam Beyer und war der Meinung wir (der komplette Betriebsteil) würden nun nicht mehr gebraucht!

Seit März 2008 bin ich jetzt bei Atotech in Berlin. Wir machen Oberflächenbeschichtung. Vernickeln, versilbern, vergolden, bla, bla, bla

bin dafür zuständig die extrem metallbelasteten Abwässer zu entgiften!
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Re: Was mach ihr beruflich?

Hallo,
also ich hab erst Glaserin Fachrichtung Fensterbau gelernt, dannach dann eine weiter Ausbildung als Kauffrau im Großhandel und schlussendlich bin ich in der Buchhaltung gelandet was ich jetzt auch noch mache.
Somit bin ich seit ca. 14 Jahren Zahlensklave und es macht saumässig Spass. Hab mich auch im Nebenerwerb als Buha Büro selbstständig gemacht und schaff somit noch neben meinem 40 Stunden Job nebenher meine Buha Kunden.
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Re: Was mach ihr beruflich?

Servus

ich hab seinerzeit eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik gemacht.
Dann in Teilzeitform einen Techniker Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik.

War dann noch 3,5 Jahre in dem Unternehmen wo ich gelernt hab als SW Entwickler für Feldbusgeräte.
Bin dann zu einem kleinen Ingenieur-Büro gewechselt und hab SW-Entwicklung für medizinische Geräte gemacht.
Dann hab ich irgendwann zu einem großen Deutschen Traditionsunternehmen :D gewechselt daß ebenfalls stark in der Medizintechnik ist.
Da bin ich heut immer noch, allerdings mit wechselnden Aufgaben.

Gruß
Sasa
 

tiegerente

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Aschaffenburg
man man man was für job`s ihr alle habt....
so nun mal die langweilige version.
gelernt hab ich metallbauer fachrichtung konstuktiontechnik und bäckereitechnik
danach doppelböden (auch computerböden genannt) verlegt
und bin jetzt seit fast 8 jahren hier in aschaffenburg im öffentlichen dienst bei der entsorung
auch müllabfuhr gennant.

guss tiegerente
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Bei mir isses auch nich wirklich Spannend.
4 Jahre beim Louis als Verkäufer und Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.
Jetz seit Februar in Übersee beim Südbike als Mädchen für alles und mal schauen vill ab September wieder zur Schule, als Handelsfachwirt.
 

schmima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Giessen
Ich habe 2001 Energieanlagenelektroniker Betriebstechnik gelernt und arbeite immer noch im gleichen Beruf bei einem großen Schweizer Pharmakonzern.

Und das beste da dran ich mag meinen Job und gehe gern zur Arbeit... :yippie:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
BOAH...
Jetzt wird`s aber Privat.. ? ;)

- Maschinenschlosserlehre (vorletzter seiner Art, jetzt Industriemech. Fachrichtung Maschinentechnik
...mit Auszeichnung der IHK, war im praktischen unter den 1o.Besten in Bayern..)

-Theater, München (Schnürboden)..
(Zusatzausbildung: Bühnenmeister)

- Luftpost & Eilkurierfahrer bei der Post, alter Flughafen MUC Riem
(...deshalb wahrsch. immer flott unterwegs)
:D

- Fernfahrer International, Computertransporte (die Banken der neuen Bundesländer & Europaweit + Russland
mit Geldautomaten & Zeittresoren bestückt, Sicherheitslücken geschloßen..
& Umzüge von Großcomputeranlagen & Rechenzentren..)


- ne zeitlang Messebau, nebenbei Konzertroadie & Ordner-Olympiapark München..

- Bademeister im Freibad .. (geprüfter Rettungsschwimmer/Ersthelfer)
"Mabuse heißt Er & ist Bademeister" :D

- Fa. Oldenburg, Wertpapier/Aktiendruck, die ersten Telefonkarten (Kleinserien) gefertigt,
die es in Deutschland gab... & die Maschinen hierfür mitgebaut & eingerichtet..

Bis se die kompl. Produktion in die östl.Bundesländer verlegten, hat ich kein Bock drauf "mitzugehn"..

Freiberuflich Film-/Fernseh-produktion als "Mädel" für alles, hier in München & Umgebung..

- ..& nu seit über 2o.Jahren Veranstaltungs-, Kongress-Betreuung, Audio-/Ton-&
Medizintechnik, in ner großen Münchner Uni-Klinik...
Chef/Abt.Leiter über einen Gebäudekomplex..

Nach der Lehre noch bißerl mit Maschinenbau befaßt, aber (nach der Geburt der 1.Kurzen)
wieder aufgegeben...

Lebe einfach (besser) nach dem Motto:
.. ich Arbeite um zu Leben & lebe nicht um zu Arbeiten..!

ARBEIT macht (mich nicht) FREI..

Liegt wohl aber auch an nem gewißen Autoritätsproblem,
bin am liebsten mein eigener Chef..
Hab jetzt weit >25.Jahre im öfftl.Dienst & werd das voraussichtl. bis zur Rente oder umfallen machen.. smiley_emoticons_segen.gif
Gruß DocMa. .. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeeSeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_600
Ich Arbeite bei den Ford Werken in Saarlouis (ich trag indirekt dazu bei das der neue Ford Focus und Kuga läuft ;) ), hab da Industriemechaniker Fachrichtung Produktionstechnik gelernt und Arbeite seit dem 1. Juni endlich in meinem Beruf :)
Meinen Industriemeister Fachrichtung Metall hab ich auch fast fertig (August diesen Jahres :))
Was danach noch kommt weiß ich nicht, evtl noch Studieren oder mal die richtung der Ausbilders einschlagen :)

Lg G.
 

acid

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Gelernt Industrietechnologe für Datentechnik bei Siemens, momentan Systemadministrator bei einem großen Unternehmen im medizinischen Sektor
 

Sgt_Essisch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moiners,

Ich hab 2006 die Ausbildung FK für Veranstaltungstechnik abgeschlossen.
Seit dem selbstständig in dem Job - Fachrichtung Lichttechnik.
Bin immer mehr zum Rigging / Höhenarbeit gekommen, Ausbildung zum Höhenretter gemacht
und seit 2 Jahren Headrigger / Disponent für Höhenarbeit in der Leipziger Messe.
Ich geh dort hin wo Leiter oder Arbeitsbühne nimmer dranne kommen.

LG
Gismo
 

floyd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
10
Moin :hello:

auch bei mir ist es nicht besonders spektakulär... :whistle:

Ausbildung zum Bäcker und nu Anlagenführer in einer Schokoladenfabrik :D :D :D

gruß Ich
 

Hirschholm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Freienwill
Bin 10 Jahre weltweit auf Montage gefahren und habe Getränkeabfüllanlagen und PET-Recycling Anlagen für den Weltmarktführer (Krones AG) aufgestellt und inbetriebgenommen.
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mit den Aussendienst aufgehört und habe mich zum Trainer IHK weitergebildet und mache nun den jungen Kollegen den Aussendienst lecker. Draussen ist es schön, draussen gibt es Geld usw. Macht mir aber total spass...
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Was mach ihr beruflich?

Thoryk schrieb:
Gelernt hab ich damals bei Schering.

Chemikant / Chemiefacharbeiter

3 Jahre bei Schering in der chemischen Forschung gearbeitet. Dann kam Beyer und war der Meinung wir (der komplette Betriebsteil) würden nun nicht mehr gebraucht!

Seit März 2008 bin ich jetzt bei Atotech in Berlin. Wir machen Oberflächenbeschichtung. Vernickeln, versilbern, vergolden, bla, bla, bla

bin dafür zuständig die extrem metallbelasteten Abwässer zu entgiften!


Hi,

na wie cool ist das denn, dann sind wir ja Arbeitsnachbarn! :wink: (übrigens coole Aktion heute mit dem Kran :bravo: )
Bin seit 2006 bei der Fa. Hans-Henning Endres GmbH & Co KG Mercedes-Benz tätig, als Mechaniker für alles und Serviceberater in der Reparaturannahme.
Davor Ausbildung zum Nfz-Mechaniker beim Bezirksamt Neukölln.

Beste Grüße
 

Franky

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe in grauer Vorzeit mal KFZ-Mechaniker gelernt :rolleyes:
Danach kamen jede Menge verschiedener Jobs,
aber lange ausgehalten hab ich es nirgends so richtig :thumbdown:
Bin jetzt seit 11 Jahren als Bierkutscher im Westerwald unterwegs,
wäre aber gerne lieber heute als morgen im Allgäu am arbeiten :flucht:
Was würde man nicht alles für die :woman: tun
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
ja...erste Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Bosch in München, Ottobrunn
danach zweite Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse in Ingolstadt

und jetzt als IT-Sachbearbeiter (Schwerpunkt Daten-, Telefonnetze und Kundenselbstbedieungsgeräte) bei der Sparkasse tätig

und ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren den 4-jährigen Informatiktechniker auf Fernstudiumsbasis...

konnt mich auch ned richtig entscheiden :thinking:
 
Oben