Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich kenne mittlerweile kein EU5 Moped welches einen ansehnlichen Original Pott hat.
Wie soll es auch beim Moped gehen?
9999.- Ist schon heftig, aber es wird ja auch keiner gezwungen dazu eine zu kaufen.

Ja bei den Japanern geb ich dir da recht! Selbst der Auspuff der neuen Blade, welcher ja von Akrapovic selbst entwickelt wurde, sieht aus wie ein moderner Flack Werfer! EU5 ist schon eine Bürde, sieht man ja auch beim Querschnitt der Busa Anlage, hier hat man wirklich einiges an Technik reingesteckt! Aber schaut man sich die Italiener an, hier gehts doch auf, Pötte zu machen, die man einigermaßen optisch ertragen kann. Man muss nur wollen! :)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.758
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wer eine Hayabusa schön findet und sie kauft, hat alles richtig gemacht. Wer sie hässlich findet und nicht kauft, hat ebenfalls alles richtig gemacht. Abgesehen davon gibt es noch die Liebe auf den zweiten, dritten, vierten Blick und bei Motorrädern die nach der Probefahrt. Es gibt also nur Gewinner! :0307-ergeben:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich will die Suzukimodellpolitik nicht in Schutz nehmen, was die da machen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber bei anderen Marken kostet ein Akra Endtopf knapp 1000,- Euro und wird von den Kunden anstandslos mitbestellt und bezahlt ! Genauso wie Zubehörteile und Ausstattungspakete usw.
Bei Suzuki darf das natürlich nichts kosten.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Aber bei anderen Marken kostet ein Akra Endtopf knapp 1000,- Euro und wird von den Kunden anstandslos mitbestellt und bezahlt !

Aber nur noch von den Leuten die nicht mehr in Tirol fahren wollen ,

ich denk die Zeiten von Akra sind gezählt für den privaten Gebrauch ,

demontiere meine auch zu Pfingsten und montiere wieder die Originale Anlage,

vorrausgesetzt man darf bis dahin überhaupt dort hin reisen !
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
26
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
Aber nur noch von den Leuten die nicht mehr in Tirol fahren wollen ,

ich denk die Zeiten von Akra sind gezählt für den privaten Gebrauch ,

demontiere meine auch zu Pfingsten und montiere wieder die Originale Anlage,

vorrausgesetzt man darf bis dahin überhaupt dort hin reisen !

Ist das nicht egal? Entscheidend ist doch was im Fahrzeugschein steht...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.256
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Jein, bei Verdacht führen sie eine Messung durch.


ich denk die Zeiten von Akra sind gezählt für den privaten Gebrauch
Glaub ich nicht. Gibt immer Leute die das gut finden - so wie mich.:0207-crazy:

Außerdem gibts andere Krawalltüten, da gehört Akra oder Yoshi sicher nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
885
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Der Preis ist nur so hoch weil im Moment nicht lieferbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich will die Suzukimodellpolitik nicht in Schutz nehmen, was die da machen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber bei anderen Marken kostet ein Akra Endtopf knapp 1000,- Euro und wird von den Kunden anstandslos mitbestellt und bezahlt ! Genauso wie Zubehörteile und Ausstattungspakete usw.
Bei Suzuki darf das natürlich nichts kosten.
Naja andere Marken haben ein/e andere/s Kundschaft/Klientel. Zu Suzuki geht kein Trendsetter, keiner der aufs Image scharf ist oder sich von PR blenden lässt, dafür müsste es diese bei unserer Marke geben. Eine KTM, Duc oder BMW ist eben ein Imagebike, dass man gern mit viel Zuebhör ordert bzw. dessen Käuferschichten auch anders finanziell aufgestellt ist bzw. mehr ausgeben möchte. Der "Ich bin sexy" Gedanke, herrscht nicht in den Chefetagen bei Suzuki.

Es darf also erlaubt sein, so finde ich, darüber nachzudenken, bei einem so teuren und technisch nur halbgar "neu" entwickelten Bike, das eine oder andere mit dazu zu geben. Freilich nicht alles, man gönnt Suzuki bei den zu erwartenden Absatzzahlen jeden Euro. :)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, Ente. Die Hayabusa soll eben genau dieses Klientel ansprechen von dem du meinst die würden keine Suzuki kaufen (warum eigentlich). Die Busa braucht nicht soviel PR, die hat sie schon. Klar, dir ist es egal das es "der Nachfolger des Nachfolgers des Motorrads ist welches als erstes die 300 knackte", aber da setzt du ein Denken an, das du den Fans von KTM und co doch absprichst. Genau sowas ist es doch was die Prolls interessiert. Ich freue mich über den Dino. Finde sie auch nicht hübsch und werd mir nie eine kaufen, aber es ist gut das es sie gibt.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.795
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Sooo teuer wird der Auspuff nicht werden, ist nur ein Platzhalterpreis.


wenn das der Enpreis wäre dann würde ich einfach ohne Pott fahren. Für 10.000 Steine können die mich haufenweise anhalten wäre immer noch billiger... :0207-crazy::lol27:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.503
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wir kennen alle die Strategie die Suzuki verfolgt nicht.
Klar haben wir alle unsere Persönlichen Vorlieben und Ansprüche die wir an ein neues Bike haben und natürlich ist es auch so das wir uns alle eine aufgehübschte GSX-S gewünscht hätten.
Nur nach was geht Suzuki?
Wenn es nach den Verkaufszahlen gehen würde, dann wäre eine neu aufgelegte SV650 die Logische Kandidatin.
Wenn es darum geht eventuell neue Käuferschichten zu erschließen, dann wäre es ein Powernaked mit <> 180PS und allem Firlefanz den es gibt.
Geht es um Prestige und ins Gedächtnis rufen dann bringt man eine Hayabusa, auch wenn man weiß das es wahrscheinlich ein Minusgeschäft werden kann.
Klar uns ist es wichtig das unsere Marke im Ansehen an alte Zeiten anknüpfen könnte, da war eine GSX-R 1000 das Objekt der Begierde.
Da war an KTM oder Ducati oder BMW oder Triumph gar nicht zu denken.
Gerade deswegen sind Freud und Leid bei uns Suzuki Fans / Freunden so nah beieinander.
So then take it or leave it.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen, Ente. Die Hayabusa soll eben genau dieses Klientel ansprechen von dem du meinst die würden keine Suzuki kaufen (warum eigentlich). Die Busa braucht nicht soviel PR, die hat sie schon. Klar, dir ist es egal das es "der Nachfolger des Nachfolgers des Motorrads ist welches als erstes die 300 knackte", aber da setzt du ein Denken an, das du den Fans von KTM und co doch absprichst. Genau sowas ist es doch was die Prolls interessiert. Ich freue mich über den Dino. Finde sie auch nicht hübsch und werd mir nie eine kaufen, aber es ist gut das es sie gibt.

Schnucki du darfst mir doch immer wieder gern widersprechen! :D Offen gesagt stört mich das gar nicht, dafür ist ja ein Forum da. Verschiedene Meinungen und Ansichten und bis zum heutigen Tage seit Monaten nicht einmal vulgär, billig oder beleidigend! Zeichnet das Forum aus, stelle ich immer wieder fest! Ich stimme dir zu, jeder hat seine Erfahrungen, seine Vorlieben und Ansichten, dass ist doch auch gut so!

Mit dem Klientel meinte ich einfach Leute, die sich ein Bike nicht nur zum reinen Fahren anschaffen, sonst müssten sich die Japaner wirklich kaum retten können vor Verkäufen, sondern eher auch welche die es als Lustobjekt, Laster (nicht der Brumm Brumm), Wertanlage oder fürs eigene Image anschaffen. Die dann bei Pannigale und co. landen! Wenn man sich in Foren und bei Treffen unterhält, sieht kein Einziger Suzuki als "must have" oder als etwas das Image oder Ego fördert. Finde ich ja schön, wenn man die Marke nicht als Gemächtsverlängerung sieht.

Ob jetzt eine Hayabusa kommt und die Leute ihr Denken (oftmals ist von Opel unter den Motorrädern) zu hören) ändern und sie plötzlich als sexy, begehrenswert und imagepflegend ansehen, bezweifel ich stark, würde es Suzuki aber gönnen. Aber die Verkaufszahlen von Suzuki und deren Image beweist eben, diese Marke ist für solche preisebewussten Markenfans wie uns eine verdammt gute Wahl, der rest im (europäischen Markt) nimmt sie kaum noch wahr. Legende ja, aber eher eine der Vergangenheit.

Ich hab doch auch nichts dagegen das Suzuki es erneut versucht, aber nach der Katana, der SV650X, der 1050 XT...der dritte Flopp in Folge, ist eben traurig.

Mich stört an dem Pott nur eins: warum ist der nicht schwarz?


Das ist etwas das ich mich auch frage in letzter Zeit! Früher so herrliche Carbon-Töpfe, aber egal ob BMW, KTM, Honda und Co, die aktuellen Akra Anlagen nur noch aus dem Grauen Metall. Ich finde schwarz würde zur Busa und vielen anderen Modellen viel besser passen, zudem wirkte es speziell in Carbon wertiger.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
885
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
ja sehr schön
 
Oben