Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Gut das die nicht alles umsetzen, was denen so eingeflüstert wird. AHK ans Mopped....
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.314
Punkte
113
Ort
Hamburg
AHK ist im Moped.
(Nur für diejenigen, welche es nicht wissen. Und hieße korrekterweise NHRW - No hopping rearwheel.... Das zumindest wird mit einer Anti-Hopping-Kupplung, beim schnellen Runterschalten beim wieder Einkuppeln oder mit einem Schaltautomaten erreicht.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Also ich wurde von Suzuki gefragt, kein Scherz !
Und zwar bei der Aktion wo die Japaner bei den Händlern wegen dem KFR waren 2015 oder 2016.
Ich hatte mir ne AHK gewünscht, Ergebnis ist ja bekannt :icon-wink:.
Ach du warst das, also dir haben wir zu verdanken das Suzuki in die GSX-S1000 die alte AHK ohne Servo Unterstützung verbaut hat :0207-crazy: , bei allen neuen ab 2017 haben alle Hersteller nämlich die neue AHK mit Servo Unterstützung Serienmäßig eingeführt, nur für die S nicht weil du das nicht verlangt hast :icon-e-wink:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.314
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rossi hat nur an die Fitness gedacht... So ist der Trainingseffekt für den oft weniger genutzten, linken Unterarm größer...
(Zumindest für Rechtshänder)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Nichtraucher, ich will‘s jetzt nicht beschwören das Suzuki auf meinem Wunsch eine AHK verbaut hat, aber ich kann sagen das die Techniker (Japaner) sehr erregt waren und wild miteinander diskutiert haben als das Thema AHK aufkam, hatte ich aber damals schon berichtet :icon-wink: .

Wenn mich mein Japanisch nicht täuscht, hatte ich das so verstanden das die AHK von einer K5/6 oder einer K7/8 passen sollte, dann aber sich auf die AHK von der K5/6 geeinigt, wegen der Druckplatte:whistling2:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Naja gaaanz verschlafen haben sie den Trend nicht gibt doch die Sv 650 X und Katana...Suzi Fahrer wollen doch ballern und nicht nur vorm Cafè sitzen?!....

Ich denke es zählt als verschlafen, wenn ich halbherzige Retro Mopeds auf den Markt schmeiße wie die SV650X oder Retro-Bikes die schon im Original die wenigsten mochten. :D Man wollte bei der Katana Vorreiter sein, die 80ziger aufgreifen als Retro Trend, doch weder der Markt wollte das, noch die Kunden, oder gar andere Hersteller. :) Wie immer gekonnt vorbei....

Die SV650X hatte ich ja selbst zwei Jahre. Eigentlich ein grandioses Motorrad, der V2 ist ein Gedicht und wirkt trotz fast 40 PS weniger, deutlich Potenter als der Motor der GSXS (zumindest wenn man ihm Drehzahl verweigert ;) ). Auch die Stummellenker passten perfekt! Aber da ist das Problem, in unserer Weichei-Röhrenjeans-Leinsamen im Naturjogurt statt Steak Gesellschaft, mag doch keiner mehr ohne Rohrlenker fahren. Zudem...Bikini Front ranklatschen, andere Lackierung und zwei kleine Plastik-Teile, machen noch keinen Retro-Racer. Zuviel Plasik, kaum liebevolle Details.....einfach ein Moped von der Stange halbgar gedacht. Mit dem Teil kannst du wie ein Henker fahren, die Sitzposition und der Lenker sind perfekt gewesen für meine Bedürfnisse, aber hey wer in Europa schaut schon danach...Bling Bling und Ego muss es sein.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.069
Punkte
113
ich habe dennen auch mal ne mailanfrage geschickt, warum bei der DL1050XT der Tempomat erst ab 50km/h funktioniert wo es doch so langsam sooo viele 30 oder 40-er Ortsdurchfahrten hat. . .. Ist zu gefährlich weil man dann nicht aufpasst :upps: Naja, eventuell ist es in allen anderen Fahrzeugen ungefährlicher:confused:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Der Anfang vom Ende? Virlleicht weiß mein Händler schon länger mehr. Vertreibt nur noch Aprilia statt beides....

Erst wird die 750 Strassengixxer quasi aus dem Programm genommen, jetzt das...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Nun der Schritt ist logisch, wozu weiter in einer Serie antreten, wenn das Modell vom Markt genommen wurde/wird? Welche Promotion will man damit noch machen? Gut ok.....ein guter Ruf für die Marke ansich, wäre ein Argument, aber für gute Argumente ist Suzuki ja wahrhaft taub. Modellstreichungen, Rückzug vom Motorsport in Teilschritten.....das macht wahrlich keine Hoffnung. Doch man feiert ja in der Moto GP Erfolge, die mehr beachtet werden und für Suzuki wohl ausreichen. Warum man sich das antut, hat wohl nur damit zu tun, dass die GP weltweit beachtung findet und man Märkte erreicht, die einen noch interessieren. Wir sind es nicht mehr.....
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
na im großen und ganzen ist immer noch für jeden was dabei :

sind halt nicht die großen Reiser und Testsieger,

aber für der sich darauf einläßt tolle zuverlässige spaßbringende Maschinen :daumen:


wenn ich auf das aktuelle Yamaha Programm sehe ,

haben die auch nicht mehr zu bieten

und ohne die hervorragende MT07 die sich bombig verkauft (und Ableger Tenere)

wäre es dunkel bei Yamaha : The dark side of unverkäufliches :0307-ergeben:

R1 , R6 , MT10 und XT1200 lassen sich nur mit großen Nachlässen überhaupt verkaufen

mein Händler ist immer froh wenn die wieder vom Hof sind !


Bei Honda sieht es nicht arg viel besser aus ,

von deren aktuellem Programm möchte ich nicht mal umsonst was bekommen

:gute besserung:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Übel sind die Patente on einem 650ziger Reihen Zweizylinder, welche jetzt aufgetaucht sind und wohl auf eine neue SV650 hinweisen. Der herrliche V2 getauscht gegen so einen Standart 0815 Reihenzweier.......das wäre nicht das Gleiche, gerade das war ja das Markenzeichen der SV, was sie von anderen unterschied und besonders machte.
 

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Was passiert bei suzuki......ich glaube nicht mehr viel.Leider
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
ja gott dann behalte ich halt die gsxs und verbessere sie etwas im laufe der jahre,meiner meinung nach eh eins der besten und bezahlbartsten mopeds auf dem markt.
 

Stammreim

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
rot
...
wenn ich auf das aktuelle Yamaha Programm sehe ,

haben die auch nicht mehr zu bieten

und ohne die hervorragende MT07 die sich bombig verkauft (und Ableger Tenere)

wäre es dunkel bei Yamaha : The dark side of unverkäufliches :0307-ergeben:

R1 , R6 , MT10 und XT1200 lassen sich nur mit großen Nachlässen überhaupt verkaufen

mein Händler ist immer froh wenn die wieder vom Hof sind !
...

Also ich werde die neue MT09 im März direkt Probe fahren. Auf den Bildern spricht sie mich sehr an :0307-err:
 
Oben