Was passiert wenn man mit 1,3 bar fährt...

A

Anonymous

Guest
Nicht soo lustig,

bei 1,3 bar am Vorderreifen wird die Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich unruhig und der Lenker kann anfangen zu schlagen. Am Hinterreifen, naja die Kuvenfahrt wird ziemlich "schwammig", der Reifen wird schnell heiß und wenn Du auf die Bahn geht's und schneller brennst, ist ein Reifenplatzer fast vorprogrammiert.

Wie kommt es zu der Frage, ist Dir was passiert?

Fragegruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Oh, mein Fehler!

Ich hatte das "aha" nicht als Link gesehen. (bin es gewohnt, das Links automatisch unterstrichen sind, sorry.
icon_rolleyes.gif
)

Auf welcher öffentlichen Straße war das denn? Mit "Applaus"-Kurve! Saubär! Naja, ging ja noch gerade mal gut.

So'n fiesen Schlenker hab ich in Oschersleben auch hinbekommen: es fielen ein paar Regentröpfchen, ich wollte Christian überholen und zog am Ende der Rechtskurve vor der Gegengeraden fleißig am Seil, naja der olle Bridgestone ließ mich und meine Busa fleißig tanzen....
icon_eek.gif
Schwein gehabt, dass nix passiert ist.
 

Ueberholer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schmitten
witzig das du das sagst...
die kruve heist applauskurve!
ist auf dem feldberg im taunus.
da waren früher bergrennen und auf dem parkplatz war das publikum...
icon_biggrin.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hm, da ist dem Fahrer aber die Hose voll gegangen!

Ich wuerde sagen, dass er, nach Motorgeraeusch und Bild, etwas frueh ans
Gas gegangen ist. Klassischer Hinterradrutscher. Allerdings wohl eben durch deutlich zu wenig Luftdruck sehr frueh eingesetzt.
Viel Glueck gehabt!

(Ach, hatte ich schon erwaehnt, dass ich letztlich beinahe Pubert mit der Gixx abgeraeumt haette? Klassischer Schreckbremser)

Also immer nur so schnell, wie der Engel ...
Und allen von Euch viel Glueck wuenschend
/Has
 
A

Anonymous

Guest
hmmm.. irgendwie ist die Kombination Pubert <-> Kilogixxer keine ganz so glückliche Wahl.

Was es da jetzt schon an "nochmal Glück gehabt" bzw. "knapp vorbei" Situationen gab.

Haltet den Kopf oben !

Grüße,
Detlef
 
Oben