Welche Airbag Weste?

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin...der Sensor reagiert auf abrupte Bewegungen, also nicht auf den Wheely , sondern auf das eventuelle Aufschlagen des Vorderrades. Auch die Schräglage an sich bringt keinen Impuls zum auslösen. Aussage Helite Hotline auf meine eigentliche Nachfrage ob die Montage des Sensors zwingend im Bereich des Vorderades erfolgen sollte..hierzu gab es ein klares JA...
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@Joerg72 wo habt ihr eure Westen gekauft? Möchte mich da auch mal schlau machen und probieren. Schon weil ich Leder und Textil habe und die Weste zu beidem passen muss.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
@5-Uhr-Charlie guck mal bei fc moto, die haben gerade 10 % im angebot.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin Charly.
In Braunschweig bei
Stein und Dinse GmbH

Waller See 11
38179 Schwülper bei Braunschweig
Deutschland

Die haben meines Wissens welche da und wenn nicht wird unverbindlich zir Anprobe bestellt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.477
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In Hannover ist es Bikerspoint
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Und falls du eine ausgedehnte Tour machen möchtest fahr nach Waldbröl, da sitzt der sehr freundliche Importeur der sich aber auch mal Zeit für Privatkunden nimmt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Heute habe ich meine E GP Air bekommen samt Gabelsensor. Eins vorweg, ne Menge Leder 1A Verarbeitung und schwerer als ich dachte.
Zu meinem Büse Zweiteiler passt die Weste optisch, als auch von der Passform wie Arsch auf Eimer.
Erste Anprobe schon ein bisschen Ritterrüstungsfeeling - flugs die Videos geschaut, Gabelsensor drangeschraubt, die Weste mit dem Sensor gekoppelt und 1 1/2 Stunden durch den Taunus (ab ca. 19:45) gebügelt, Straßen schön leer.
Das Gewicht beeinträchtigt mich beim Fahren überhaupt nicht, auch die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Schön warm ist die Weste außerdem, was heute Abend kein Nachteil war - dies kann unter anderen Bedingungen anders aussehen.
In der Garage angekommen war der Gabelsensor noch dran, obwohl ich ihn ohne Hilfe drangeschraubt habe - ok dann kann das jeder.
Im Lieferumfang war leider kein 5 Volt Ladegerät, finde ich bei dem Preis fragwürdig. Dafür war ein extra starker Kleiderbügel dabei.
Eine Sache noch, ich schaue des Öfteren nach links unten, ob der Ständer wirklich oben ist.
Dies geht mit der Weste nicht mehr so gut, weil ich mit der Unterkante Helm an den Brustpanzer stoße. Flattern oder Ähnliches gibt es bei der Weste nicht, sie sitzt eng an, wie versprochen.
Heute habe ich den Gabelsensor für mein anderes Moped bestellt, ich habe fest vor sie immer zu tragen.
Na klar fahre ich jetzt schon 25 Jahre Zweirad ohne Airbagweste, aber ich für meinen Teil denke, schaden kann es nix - genug geschwafelt, wenn jemand eine Frage hat immer her damit.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Frage an die Helite e-Turtle Nutzer. Wie sehr flattert die Weste? Gerade auf Renne oder schneller Autobahnfahrt. Merkt man das?
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin Charly...ich könnte Dir meine zur Probefahrt mal anbieten..Wohnst ja gewisser Massen um die Ecke...Melde Dich bei Bedarf...
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Moin Charly...ich könnte Dir meine zur Probefahrt mal anbieten..Wohnst ja gewisser Massen um die Ecke...Melde Dich bei Bedarf...
Hey @Joerg72 das ist mal ein nettes Angebot. Das nehm ich doch glatt an. Ich meld mich die Tage mal wegen Tag und Zeit.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin..
einige haben es ja direkt mitbekommen oder im Nachhinein beim Forumstreffen erfahren können, dass meine Helite E- Turtle ohne Grund zum Anlass auslöste.
Die äusseren Umstände des mehr oder weniger starken Regens haben hier nach Aussage Helite wohl das Ding zum Korsett werden lassen, was auf keinen Fall passieren darf.
Sie baten es inkl. des Gabelsensors ein zusenden um die Elektronik zu prüfen.
Sobald ich sie wieder habe, bringe ich euch auf den neuesten Stand.
Gruss, Joerg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.477
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Joerg72 weißt du welche SW Version deine Weste hat?
Ich bin echt gespannt was Helite dazu sagt.
Ich hab bis jetzt noch keine Fehlfunktion bei meiner eGP gehabt.
Ich hab sie vorletzte Woche für das SW Update eingeschickt.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin Freak,

wir haben unsere mit denen von Tinschn und Blue mic im November 2020 zu Helite geschickt. Daher hoffe ich, dass es eine der neuen Versionen ist. Aber welche kann ich Dir nicht mitteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
@Freak69 wir hatten uns das angeguckt. Bei Regen ist die eGP besser geschützt, da alles unter dem Leder ist. Wahrscheinlich irgendwo Wassereinbruch. Aber gespannt bin ich auch was die sagen und ob @Joerg72 eine Ersatzkartusche bekommt.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Man kann selbst nicht prüfen welche Softwareversion aufgespielt ist?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.477
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Naja wenn es eine offensichtliche Fehlfunktion ist, hätte ich schon den Anspruch das ich die Kartusche kostenfrei ersetzt bekomme.
Im Grunde genommen kann man ja froh sein das durch die Fehlauslösung nicht schlimmeres passiert ist.
Bei Alpinestars und Dainese Systemen ist das ja schon öfter passiert, bei Helite höre ich das zum ersten mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
@5-Uhr-Charlie Uhr - nein. Meine kenne ich nur weil bei der Lieferung ein Zettel bei lag, wo die Version draufsteht. Meine hat den Modus den Sensor auszuschalten, z.B. Rennstrecke und Ähnliches
 
G

Gelöschtes Mitglied 7020

Guest
Guten Tag Herr Maier,



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell gibt es keine App, die via Bluetooth ein Softwareupdate durchführen kann.

Für eine Aktualisierung muss das Airbag-System momentan zu uns eingeschickt werden, damit wir die Software für Sie updaten können.



Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Oben