Welche Bremssättel passen noch auf die K3 Gabel?

krazy

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GSX-R1000-K?
Hallo,

habe mal folgende Frage:

Welche Bremssättel passen noch auf die K3 Gabel ??
Habe gehört das die von der ZX 10 passen sollen und auch bis K6 alle Radialbremsen passen sollen.

Ist das richtig?
Gibt es noch andere Bremsen von anderen Herstellern die Passen??

Vielen Dank
 

Nico0711

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das würde mich auch interessieren. ich glaube gelsen zu haben dass die sättel der k5 und aufwärts nicht ohne weiteres passen da die für größere scheiben ausgelegt sind oder so ähnlich
 

Nico0711

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keine ne ahnung? ich würd gern die bremse meiner k3 aufpolieren und frage mich mit welchen teilen am besten.

bin quasi auf der suche nach passender radialpumpe, passenden sätteln und stahlflexleitungen.

was empfehlt ihr?

würde auch die radialpumpe einer kawa passen?
 

john-gsxr

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320er Bremsscheiben von K1/K2, Bremssätteln von R1 RN12 und von der Pumpe 2x Stahlflexleitungen.
 

Strupfi

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Genau so wie john-gsxr hab ich es damals bei meiner K3 auch gemacht. Die R1 RN12-Zangen sind um Welten besser als Tokico. Allerdings mußte ich 3 mm unterlegen damit es von den Belägen her passt.

5 mm längere Schrauben wären dann auch nicht schlecht.

Bei den Stahlflex dann aufpassen und die von der R1 RN12 nehmen, am besten die 2-leitige von oben runter. Die Anschlüsse sind bei der R1-Zange nämlich hinten und nicht seitlich.
 

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iwsuperstar

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john-gsxr schrieb:
320er Bremsscheiben von K1/K2, Bremssätteln von R1 RN12 und von der Pumpe 2x Stahlflexleitungen.

Diese Kombination geht doch nur mit den 320er Scheiben auf ner K3, oder nicht.????
Die Zangen sind doch bei der K1 anders befestigt als bei der K3 und RN12.....

grüß Euch
 

john-gsxr

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iwsuperstar schrieb:
john-gsxr schrieb:
320er Bremsscheiben von K1/K2, Bremssätteln von R1 RN12 und von der Pumpe 2x Stahlflexleitungen.

Diese Kombination geht doch nur mit den 320er Scheiben auf ner K3, oder nicht.????
Die Zangen sind doch bei der K1 anders befestigt als bei der K3 und RN12.....

grüß Euch

Richtig! ab K3 bei 1000er und ab K4 bei 600er/750er.
 

Integra

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Nico0711 schrieb:
keine ne ahnung? ich würd gern die bremse meiner k3 aufpolieren und frage mich mit welchen teilen am besten.

bin quasi auf der suche nach passender radialpumpe, passenden sätteln und stahlflexleitungen.

was empfehlt ihr?

würde auch die radialpumpe einer kawa passen?

Hi,

an meiner K3 habe ich nur Braking Wave`s und Sinterbeläge, und Stahlflexleitungen.
Bremse ist jetzt abartig, trotz kurzer Pazzo-Hebel.


mfg Integra
 

john-gsxr

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Integra schrieb:
Nico0711 schrieb:
keine ne ahnung? ich würd gern die bremse meiner k3 aufpolieren und frage mich mit welchen teilen am besten.

bin quasi auf der suche nach passender radialpumpe, passenden sätteln und stahlflexleitungen.

was empfehlt ihr?

würde auch die radialpumpe einer kawa passen?

Hi,

an meiner K3 habe ich nur Braking Wave`s und Sinterbeläge, und Stahlflexleitungen.
Bremse ist jetzt abartig, trotz kurzer Pazzo-Hebel.


mfg Integra

fahre mal auf die Renne, nach wenigen Runden werden die nicht mehr so gut. 8)
für die Strasse sind die ok, da man nicht so hart bremsen muß. Aber die müssen ständig gereinigt werden. :!:
 

GIXXER ENTHUSIAST

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hi jungs

also ich fahre auch eine heiss gemachte k3 kilo auf der renne, eigentlich nur in spa, assen und brünn, also high-speed kurse zumindest in spa.
ich fahre bestimmt keine schwuchtel zeiten und wiege mit 104kg nackt nicht wenig und habe eine brembo pumpe, stahlflex und 320er braking scheiben mit premier belägen und lange so ultra spät in die eisen, aber bei mir ist alles okay, ja etwas fading habe ich auch aber absolut legitim.
die paar leut die mich hier noch kennen wissen,dass ich erst bremse wenn andere schon tot im kies liegen, also können die serien zangen von tokico nicht so schlecht sein.

assen fahre ich 1.48er zeiten...mit der k3 kilo.

liebe grüsse

markus
 

Madgun01

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Hallo....,

ich habe 19er Spiegler Pumpe, Stahlflex und Brakingscheiben mit 1x EBC- und Brakingbeläge probiert.
Also in OSL bremste es für meine Verhältnisse nicht schlecht (1,55er Zeiten) aber zum ende des Training quitschte die Bremse bei sehr langsammer Fahrt eckelhaft laut.Soll aber lt.Experten vor Ort nicht weiter gefährlich sein. Man riet mir weil Bremse zu heiß wird, die Belaghaltebleche zuentfernen.
Gesagt getan,muste mir leider deswegen einen neuen (gebrauchten) Sattel kaufen, weil die Bleche die Beläge in position halten und ohne diese an die Haltestiftschrauben schlagen und zwar so, das am Sattel der Gußbügel mit dem Gewinde gebrochen ist.Man konnte noch fahren war mir aber zu unsicher.
Habe jetzt natürlich wieder Bleche verbaut.

Gruß madgun

P.S. Marc was sind Deine Zeiten in OSL ??
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Du glaubst doch nicht selbst das die Bleche irgend etwas mit dem Defekt am Bremssattel zu tun haben, oder?
Das ist ein Komfortmerkmal für überempfindliche Ohren. Klick-Klack-Klick-Klack

Kein Mensch fährt die Bleche auf der Rennstrecke, ich auch nicht. Das schon seit Jahren ohne Defekt.
 

Slippin´theclutch

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Hallo,
ich habe ne Radialpumpe von der K5 an meinerm K3, Stahlflex und EBC-Beläge! Ist jetzt ne absolute 2-Fingerbremse mit ständiger Stoppiegefahr! :devilish:
Ist wohl die kostengünstigste Lösung, denke ich!
Gruss Martin
 
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