Welche Hinterradabdeckung ?

streetf3

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GSX-R1000-K7
Eigentlich sind mir die hier genannten Radabdeckungen alle zu rund (bis auf die Abdeckung von Suzuki Thermer)! Ja, es ist hart zu sagen, aber gibt es nicht so eine schöne eckige wie fast alle R1-Fahrer haben auch für die GSX-R ?
Oder muss ich mich tatsächlich ins R1-Forum begeben um dies rauszukriegen...

Gruss
Achim

[ 24. April 2003: Beitrag editiert von: streetf3 ]</p>
 

mc-tom

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moin moin schön und eckig gibt es bei www.motorrad-bach.de und kein bohren mehr nötich . hohle ich mir auch mfg thomas
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King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
kleiner einwurf nebenbei

ich habe noch eine Radabdeckung von meiner GSX-R 750´00 von MadMix

die passt ja auch auf die k3 soweit so gut nur
wird die ja auf der Auspuff seite mit einer Halteschelle fest gemacht und nun hab ich angst wenn ich die schelle nehme kratzt das schwarz runter und man sieht dann das alu

hat wer schon eine Radabdeckung verbaut an der K3 ?
 

AVIDPJ

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Hi Leute!
Habe an meiner K3 eine M-Design Abdeckung verbaut!
Passt gut und sieht in silber sehr gut aus.
Montage problemlos.

Grüße aus dem Odenwald wünscht

AVIDPJ

"Club der Silbernen!"
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A

Anonymous

Guest
Bin auch grad am überlegen,wollt mir die von M-design holen war mir aber nich sicher ob die auch auf ne K3 passt,weil im katalog nur bis BJ 02 drin steht und so auf gut glück ne Hinterradabdeckung bestellen war mir dann doch zuheiß.....AVIDPJ,hast du dir die bei polo geholt?passt sicher?....wenn ja is so n ding gekauft....
 

Mischl

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@ Hopkins

Kann ich Dir auch nochmal bestätigen das die passt!
Haben diese vorrätig, wäre also bei Interesse innerhalb 48h bei Dir.


Gruss Mischl

Preise und Infos wie immer bei uns im Shop
 

AVIDPJ

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Hi K3 Gixxer!

Habe schon lange die M-Design an meiner K3!
Vorsicht:

Wer die M-Design Abdeckung bestellt sollte
ein extra Gummidübel mit Imbusschraube mitbestellen, da bei der
K3 4 statt bei K2 (3) benötigt werden!
Außerdem passt ein Dübel nicht in die Schwinge weil zu dick - muß daher abgeschliffen werden!!
Habe M-Design darüber informiert- ohne Antwort bisher, hat nicht reagiert (kein Topservice!)!

Besteht auf die zusätzlichen Dübel mit Schraube
ist einzeln mit 7,- Euro sauteuer und muß oft extra bestellt werden.

Die Gummidübel sind identisch mit den von Verkleidungsscheiben zb. von Honda!
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Mischl

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HI !

Wo genau muss den der 4. Dübel hin? In dem Halter auf der linken Seite passen zwei rein und auf der rechten Seite am gefrästen Teil passt auch nochmal einer rein...aber der 4.?
Hast Du vielleicht ein Bild wo man das etwas genauer erkennen kann?


Gruss Mischl
 

Sylverstar

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der Vierte Dübel soll eingentlich in das zweite Loch im Überzug (linke Seite), das über dem mit der Einniethülse (Original Befestigung Kettenschutz mit Schraube).
Problem ist das der Dübel da nicht reinpasst, weil das Loch zu klein ist.

Dübel im durchmesser verkleinern wollte nicht so recht.
Ich hab jetzt das obere Loch ca. 1mm aufgebohrt un da auch so ne Einniethülse reingesetzt.

wenn du es noch nicht verstanden hast mach ich Foto
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AVIDPJ

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Hi!

Die K2 hat wohl in der Schwinge am Oberzug ein
Gewinde . Bei der K3 wurde Gewicht gespart und ein lapriger Plastikdübel verwendet der nicht hält.
Habe daher den 4. Gummidübel mit Fräser etwas verjüngt und mit Silikon eingesetzt.
Aufbohren geht natürlich auch!

Habe M-Design mittlerweile Bescheid gesagt und
legt jetzt auf Anforderung 4 Gummidübel bei.

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AVIDPJ

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Hi Silverstar!

Wo bekommt man so eine Gewindehülse ??

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Sylverstar

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Gewindehülsen sind nicht das Problem, eher die Zange.
Die ist recht teuer in kleinem Sortimentskasten mit ein paar Nieten so ab 100€, bei Würth ab 150 € nur die Zange.

Wenn du lust hast kommst du bei mir vorbei dann ziehen wir dir so ein Teil rein
 

Benz

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Moin Sylverstar !

Hast Du ein Bild von der M-Design
im angebauten Zustand an der K 3 ?

Gruß Benz
 

ben1

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@AVIDPJ
sprecht Ihr von der M- Design Abdeckung siehe link unten ???

http://www.mibo-motoparts.de/Produktbilder/m-design_abdeckung4_1.jpg

http://www.mibo-motoparts.de/Produktbilder/m-design_abdeckung4_2.jpg

http://www.mibo-motoparts.de/Produktbilder/m-design_abdeckung4_3.jpg

http://www.mibo-motoparts.de/Produktbilder/m-design_abdeckung4_befestigung_rechts.jpg

http://www.mibo-motoparts.de/Produktbilder/m-design_abdeckung4_4.jpg

Hätte ich auch gern.

Wg. der 4. Schraube. Bin nicht in der Lage Gewindebuchse einzubringen.
Befestige ich dann mit Schraube in den Gummidübel ???

Ist die 4 Schraube auf jeden Fall notwendig ???

Gibt es ein ( ige ) Bild ( er ) vom Teil im montiertem Zustand ???

Die Abdeckung muß noch in silber lackiert werden.
Habt Ihr eine Idee was das ca. kosten darf???

Habe bei MIBO mal per Mail angefragt, die o.g. links sind promt von denen gekommen.
Hat mir per Telefon auch sofort gute Infos gegeben.

Das nenne ich guten Service.

Danke für Rückantwort,
regards,
Bernd.

P.S: Das mit den LINKS haut noch nicht so richtig hin glaub ich. Habs mehrfach probiert.


[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]

[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]

[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]

[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]

[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: ben ]</p>
 

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Hi,

hier nun meine Erfahrungen mit der M-Design Hinterradabdeckung für die K3. Habe sie mit anderen Teilen von MIBO bekommen und der Service war TOP.

Im Großen und Ganzen paßt die Abdeckung geradeso.

ACHTUNG: Bevor sie lackiert wird, MUSS sie angepaßt werden ( wird auch in der Einbau-Anleitung empfohlen ) !!!! Auspacken-Lackieren-Anbauen- ist nicht.

Beim ersten sachgemäßen Anbauen habe ich folgendes festgestellt:

- mitgelieferte M-6 Linsenkopfschrauben ( mit integrierten Unterlegscheiben ), hier ist die Auflagefläche zum Befestigen der Alu-Halteschiene zu gering.


- befestigt man den Alu-Haltewinkel an der oberen Bohrung mit einer Gewindehülse oder der mitgelieferten ( und bearbeiteten ) Gummimutter, so entsteht auf dem Schwingenholm der linken Seite ein erheblicher Überstand ( 4 mm ) der Hinterrad-Abdeckung. Entsprechend auf der rechten Seite fehlen dann die mm. Durch die zweite feste Verschraubung wäre eine Korrektur/Anpassung nicht möglich.

- 3 mm Lücke an der Auflagefläche der Abdeckung auf dem Schwingenholm im Bereich des Kettenschutzes.

ANPASSUNG:

- Verwendung einer Edelstahl-Linsenkopfschraube M6 X 20 ( länger !!! ) mit Unterlegscheibe ( größte U-Scheibe für M5, die für M6 aufgebohrt wurde ) zur UNTEREN Schraubbefestigung der Alu-Halteschiene. Ich empfehle bei endgültiger Montage Sicherung mit Loctite-Schraubensicherung.

- die weitestgehende Reduzierung des 4 mm-Überstandes auf dem linken Schwingenholm habe ich folgendermaßen erreicht. Der Alu-Haltewinkel wird im Bereich der oberen Befestigung nicht fest verschraubt, sondern mit dem serienmäßigen Plastikdübel ( mit entsprechenden U-Scheiben ) fixiert. Dadurch kann man die Alu-Halteschiene in Richtung des Hinterrades auf dem Schwingenholm ausrichten und bei Befestigung der Abdeckung an der Halteschiene den Überstand entsprechend spannungsfrei korrigieren/reduzieren.

- die Ursache des 3 mm-Spaltes im Bereich der Auflage Kettenschutz liegt darin, daß die Innenseite der Abdeckung ( GFK-Wulst ) in diesem Bereich gegen die Alu-Halteschiene stößt. Hier ist die Paßgenauigkeit der Abdeckung "bescheiden". Beim Befestigen/sachgemäßes Anziehen der Abdeckung mit den M5-Schrauben an dem Haltewinkel, zieht sich dann dieser Spalt auf und die Kette wird auch nicht komplett durch den integrierten Kettenschutz abgedeckt.

Eine Reduzierung des Spaltes in diesem Bereich auf 0,5 - 1 mm habe ich durch Abschleifen ( Dremel ) des GFK-Wulstes ( ohne die Stabilität zu gefährden ) und Glättung der Rundung der Alu-Halteschiene ( bis zur Bohrung der unteren Schwingenholmbefestigung ) erreicht. Jetzt wird auch die Kette abgedeckt.

Da die neue Linsenkopfschraube innen auch anlag, habe ich diesen Bereich der Abdeckung das GFK-Material ebenfalls geglättet.

Die Befestigung der Abdeckung an dem rechten Schwingenholm ist mit dem mitgelieferten Aluhalter ( mit Gewindestift zum fixieren ) genial und PROBLEMLOS, wenn die linke Seite stimmt.

Jetzt steht nur noch das Lackieren mit den entsprechenden Vorarbeiten an. Dies sollte 40 - 60 Euro kosten. Da meine blau-weiße K3 reichlich in schwarz gehalten ist, werde ich das entsprechende weiß ( Suzuki splash-white ) lackieren lassen. Da die Hinterradabdeckung sowieso in weiß geliefert wird, kann man sich das Design ganz gut vorstellen. SIEHT SPITZE AUS und ist 100-PROZENTIG FEST !!!

Die Technik-Freaks unter Euch mögen meine etwas umständlichen Beschreibungen entschuldigen, aber leider habe ich nicht soviel Übung darin.

Viele Grüße aus dem verregneten Westerwald.


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Sylverstar

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@Slidemaster

ich denke bis auf wenige Punkte hab ich meine Abdeckung genauso wie du befästigt.

Die wichtigsten Korrekturen waren nachbearbeiten der Hinterradabdeckung im Bereich des Aluhalters auf der Kettenseite mittels Dremmel und biegen b.z.w. verkleineren des Aluhalters auf der Kettenseite.
Ich musste auch auf der Auspuffseite den Aluhalter nachbearbeiten da er sonst nicht auf den Oberzug gepasst hätte.

Habe letztens eine Hinterradabdeckung montiert gesehn wo diese Sachen nicht gemacht wurden und ich fand die Passgenauigkeit ziemlich bescheiden, eben wegen der Spalte und dem nicht mittigen Sitz auf der Schwinge.

Wenn man sich aber etwas Zeit zum anpassen nimmt, passt sie wirklich sehr gut.
 
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