welche scheibe für K7

pm-gixxer

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hallo folks,

habe seit kurzer zeit ne k7 und jetzt stellt sich die frage was für ne scheibe mach ich ran. (original muss raus!!)

da ich öfter auch mal schnell dienstlich von A nach B muss habe ich auch öfter längere autobahn-etappe abzuspulen - ergo: ich brauch ne scheibe mit gutem windschutz bei nicht allzu gebückter haltung. (ich weiss das die gixxer kein tourer ist!!!!)

den test aus der PS aus 2006 kenn ich, fand ihn aber nicht sehr aufschlussreich - "drei scheiben mit unterschiedliche anzahl an "sternschen" für windschutz bieten alle excelenten/verwirbelungsfreien windchutz etc, geschwindigkeiten über 200 kein problem und so weiter". ausserdem war das ja noch die k6 mit anderer verkleidung und somit auch anderer scheibe...

es wäre nett wenn ihr mir ein paar "reale" erfahrungen in bezug auf windschutz/verwirbelungen einstellen könnte (evtl mit eurer größe - bin selber 1,80)

infrage kommt wohl ermax - puig - mra spoiler - mra racing - ???

vielen dank

der alfred
 

GIXXER-HIZIR

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hast die richtigen aufgezählt
ich selber fahre die Ermax auf K6 und bin wunschlos glücklich :thumbleft:
 

ecki945

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hab mir die ermax aeromax auch bestellt. jedoch noch nicht erhalten und deswegen noch nicht montiert. wenn du noch etwas zeit hast, kannste auf meinen erfahrungsbericht warten.
 

Cubus

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Ich fahre auf meiner K7 die rauchgraue MRA Racing und bin sehr zufrieden damit, alle Erwartungen an die Scheibe (Passform, Verarbeitung, Qualität und natürlich der Windschutz) haben sich erfüllt.

Zu der Ermax kann ich nur sagen: Danke, ohne mich. Bestellung bei Fechter nur für den Motorradhandel möglich (ein Bekannter "durfte" nicht bestellen da er mit PKW Teilen handelt...), der angegebene Händler im Ruhrgebiet ist nicht telefonisch oder per Mail erreichbar, Polo und HG haben verneint da schlechte Erfahrung mit dem Service und der Bestellabwicklung... das ist meine Erfahrung, ich kann also nur für mich sprechen!
Außerdem, habe die Scheibe an einer Kawa begutachtet, wirkt die im Vergleich zur MRA doch ziemlich billig bzw. nicht so stabil.
 

GIXXER-HIZIR

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Cubus schrieb:
Ich fahre auf meiner K7 die rauchgraue MRA Racing und bin sehr zufrieden damit, alle Erwartungen an die Scheibe (Passform, Verarbeitung, Qualität und natürlich der Windschutz) haben sich erfüllt.

Zu der Ermax kann ich nur sagen: Danke, ohne mich. Bestellung bei Fechter nur für den Motorradhandel möglich (ein Bekannter "durfte" nicht bestellen da er mit PKW Teilen handelt...), der angegebene Händler im Ruhrgebiet ist nicht telefonisch oder per Mail erreichbar, Polo und HG haben verneint da schlechte Erfahrung mit dem Service und der Bestellabwicklung... das ist meine Erfahrung, ich kann also nur für mich sprechen!
Außerdem, habe die Scheibe an einer Kawa begutachtet, wirkt die im Vergleich zur MRA doch ziemlich billig bzw. nicht so stabil.

Hallo Cubus

Ich bin kein händler und habe die Scheibe telefonisch bei fechter bestellt
und bekamm sie Per nachname 2 Tage später.
Die Stabilität so wie die Quallität ist 1a die verarbeitung von Ermax ist sehr gut.
 

JoeyDunlop

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Ich hab ne klare Puig Racing genommen, der Windschutz ist besser wie Serie man sollte aber nicht am Tank hängen sondern etwas zurückrutschen, bin 1.85 m groß.
 

Cubus

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@GIXXER-HIZIR
Echt?? Sauber, ich habe bestimmt 3x mit Fechter gesprochen, auch als Vorschlag Vorkasse unterbreitet. Antwort: "Nein". Na ja, dann kannst du dir bestimmt meine hohe Meinung über den Lieferanten vorstellen... vor allem jetzt! :devilish:

Zurück zu der Scheibe: mir fehlt leider der direkte Vergleich zwischen 2 Suzis, vielleicht ist die bei Kawa ja so wabbelig.
 

GIXXER-HIZIR

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Cubus schrieb:
@GIXXER-HIZIR
Echt?? Sauber, ich habe bestimmt 3x mit Fechter gesprochen, auch als Vorschlag Vorkasse unterbreitet. Antwort: "Nein". Na ja, dann kannst du dir bestimmt meine hohe Meinung über den Lieferanten vorstellen... vor allem jetzt! :devilish:

Zurück zu der Scheibe: mir fehlt leider der direkte Vergleich zwischen 2 Suzis, vielleicht ist die bei Kawa ja so wabbelig.

Ich habe eine Schwaze auf mein Bike und sie ist richtig stabil.
Kannst du wenn du nach Sinos k6 umbau schaust sehen.
Das Teil ist absolut nicht wabbelig bin wirklich super zu frieden. ;) ;)

Ich habe warscheinlich glück gehabt mit Fechter wenn mir das selbe Passiert wäre wie dir hätte ich glaube ich die selbe Meinung wie du. ;)
 

pm-gixxer

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......und hat jemand schon erfahrung mit der mra-spoilerscheibe ?? ist zwar optisch nicht der hit aber vielleicht bringts ja guten windchutz...

danke erstmal für die schnellen beiträge

der alfred aus kleinmachnow (bei berlin)
 

Austria Kilogixxer

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Ich hab auf meiner K7 die Puig Racing in klar montiert und bin restlos zufrieden. Bin auch 180 und habe keine Verwirbelungen und deutlich weniger Luftdruck gegenüber der Serienscheibe.
Positiv überrascht war ich, dass der "Buckel" den die Scheibe in der Mitte macht (ca. 4cm höher als original) in Natura überhaupt nicht auffällt, bzw.
häßlich aussieht. Ich finde ganz im Gegenteil.
Gekauft habe ich das Teil über eBay bei BS-Motoparts um 61,00 Euro plus Versand.
Das einzige was wirklich genervt hat war der Einbau.
Ist aber egal welchen Hersteller du drauf machst, denn die Löcher sind bei allen an der gleichen Stelle.
War kurz davor die K7 zu sprengen. Hab dann sämtliche Verkleidungsschrauben vom Oberteil gelockert und dann gefummelt bis die Finger wund waren. Aber es ist gegangen.
 

JoeyDunlop

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wo war das Problem? Das einzige was bei mir ein paar Minuten aufgehalten hat, war das aufbohren der mittleren Löcher um die Gummis darein zu bekommen, Spiegel hab ich auch abgeschraubt.
 

Austria Kilogixxer

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Beim linken vorderen Loch (über dem Standlicht) habe ich den Schlitz, wo die Scheibe reinkommt, einfach nicht groß genug bekommen. Selbst als ich alle Schrauben, die ich gesehen habe gelockert habe, war er nicht größer zu bekommen. Dadurch hat sich der Gummi vom Verkleidungsloch beim reinschieben immer wieder gelöst. Nach 1 Std war es mir dann egal und ich habe mit Gewalt den Schlitz aufgezwängt. Hatte riesiges Glück, dass die Verkleidung nicht gebrochen ist.
Bin mir sicher, dass es vielleicht eine bessere Methode gegeben hätte, aber durch die Fummelei haben mich meine Nerven verlassen und....naja-
Glück gehabt. Spiegel habe ich auch abgeschraubt, aber am Kabel hängen lassen, dadurch fast den Lack mit den Schrauben zerkratzt.
Sollte ich wieder mal eine Scheibe montieren, werde ich vorher ein Bier trinken und mir einen blasen lassen, dann geht das Ganze sicher entspannter.
 
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GIXXERPETER

Guest
hab ne MRA in blau drauf.man muß sich nur an diese löcher für die windverwirbelungen gewöhnen.alle sagten aber bis jetzt,daß die optik o.k. sei.auf´m tacho mal high speed und solange man(n) oder frau liegen bleibt,kein thema

gruß peter
 

Kopfgeist

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Habe (hatte) die MRA drauf. Die Löcher haben mir nicht so gefallen aber naja.
Ich bin 1,91m und hatte mit der Serienscheibe ab 230 km/h enorme Probleme. Da habe ich jeden mm gesucht, den ich mich näher an den Tank quetschen konnte. Mit der MRA Racing wars nur noch ein Traum :)
Sogar 180 km/h aufrecht ging ganz gut.

 
G

GIXXERPETER

Guest
@ kopfgeist

hab ich also keine hallos.haben diese grausigen löchen doch einen positiven effekt.dachte beim ersten betrachten,daß bei speed die beiden löcher einen vom hocker haut.aber man spürt nix.was hast für sturzpro´s drauf?wollte nicht die kleinen von lsl.deine sehen etwas stabiler aus.bitte auch den preis,wenn möglich
gruß peter
 

Kopfgeist

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Die Crashpads sind original Suzuki Zubehörteile, aber lt. Vertragshändler werden die von LSL gefertigt. Preis 90%u20AC.

Die haben letztens übrigens gute Dienste geleistet. Maschine ist beim Auffahrunfall nach rechts umgefallen - Verkleidung, Spiegel, Hebel etc. haben nix abbekommen.
 
G

GIXXERPETER

Guest
jup...sollte das geld lieber für ne gute brille ausgeben.ich glaub die augen sind genauso alt wie ich.hatte die lsl kleiner in erinnerung.aber danke für die großaufnahme.werd mal welche dran machen.es wird zeit
 

pm-gixxer

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vielen dank nochmal für die sachdienlichen hinweise ...... :D

jetzt aber doch nochmal die frage zur montage:

muss man bei der k7 auch die blinkerkaber abziehen bzw. an der scheibe was vom halter wegfeilen und

hat noch jemand so ne erfahrungen wie der austria gemachte mit einem zu engen schlitz für die scheibe.........

der alfred
 

Kopfgeist

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Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Spiegel abgeschraubt aber keine Kabel abgezogen, d.h. die hingen dann lose rum.
Es war eine ganz schöne Fummelei, habe das leider auch bei einsetzender Dämmerung eingebaut --> das sollte man unterlassen ;)
Aber feilen (an Kunststoff ??) oder verbiegen musste ich nix, war aber teilweise nur mit etwas Kraftaufwand hineinzubekommen.
 

Austria Kilogixxer

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Lass die Spiegel einfach runterhängen, umwickle aber das Gewinde der Schrauben mit Klebeband. Dann können die 2 Schrauben pro Spiegel die Verkleidung nicht zerkratzen.
Hab mich erkundigt. Den Instrumententräger lockern, dann rutscht die Scheibe vorne auch leichter rein.
 
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