Welche Schraubensicherung am Auspuff?

IceT

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Hi Leute,

welche Schraubensicherung sollte ich mir besorgen um einen DB-Killer am Yoshi zu montieren?
Das Zeug sollte ja schon einiges an Temperaturen aushalten. :grubel
 

IceT

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Das es Loctite gibt ist mir schon klar...die Frage ist welche spezielle Schraubensicherung kann ich nehmen.
Auch von Loctite gibt es ja zig verschiedene.
Aber welche Schraubensicherung ist zu empfehlen für einen Einsatzbereich wie bsp den Auspuff wo ja recht hohe Temperaturen entstehen.
 

BT012SS†

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Kannst ja mal nach 5Km Volllast auf der Autobahn gucken ob du am DB-Killer mit 200 Grad auskommst.

Autsch :giggle
 

Dr. Drehzahl

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Machst Du etwa den orginalen da rein? :kopfkratz
 

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zipfelklatscher

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Hi,
also Loctite ist schon mal gar nichts , egal welcher Typ. Die werden schon ab ca.100°C weich und ab 130-150° halten die nimmer viel. Am Auspufftopf hat man deutlich mehr!!
Zahnscheiben, Federscheiben...... mechanische Sicherungen sind die erste Wahl.
Evtl. vorsichtiges Verformen (Körner) der Mutter um eine Schwergängigkeit zu erzeugen.

Gruß
 

TelefonicaMovistar

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zipfelklatscher schrieb:
Hi,
also Loctite ist schon mal gar nichts , egal welcher Typ. Die werden schon ab ca.100°C weich und ab 130-150° halten die nimmer viel. Am Auspufftopf hat man deutlich mehr!!
Zahnscheiben, Federscheiben...... mechanische Sicherungen sind die erste Wahl.
Evtl. vorsichtiges Verformen (Körner) der Mutter um eine Schwergängigkeit zu erzeugen.

Gruß


Gott sei Dank das wir dich haben....aber Ahnung haste keine....
 

zipfelklatscher

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TelefonicaMovistar schrieb:
zipfelklatscher schrieb:
Hi,
also Loctite ist schon mal gar nichts , egal welcher Typ. Die werden schon ab ca.100°C weich und ab 130-150° halten die nimmer viel. Am Auspufftopf hat man deutlich mehr!!
Zahnscheiben, Federscheiben...... mechanische Sicherungen sind die erste Wahl.
Evtl. vorsichtiges Verformen (Körner) der Mutter um eine Schwergängigkeit zu erzeugen.

Gruß


Gott sei Dank das wir dich haben....aber Ahnung haste keine....



http://tds.loctite.com/tds5/docs/648-DE.PDF
 

TelefonicaMovistar

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zipfelklatscher schrieb:
TelefonicaMovistar schrieb:
zipfelklatscher schrieb:
Hi,
also Loctite ist schon mal gar nichts , egal welcher Typ. Die werden schon ab ca.100°C weich und ab 130-150° halten die nimmer viel. Am Auspufftopf hat man deutlich mehr!!
Zahnscheiben, Federscheiben...... mechanische Sicherungen sind die erste Wahl.
Evtl. vorsichtiges Verformen (Körner) der Mutter um eine Schwergängigkeit zu erzeugen.

Gruß


Gott sei Dank das wir dich haben....aber Ahnung haste keine....



http://tds.loctite.com/tds5/docs/648-DE.PDF

Das ist ein Produkt von Loctite..wenn du mal en bisschen suchst wirst du auch welches finden, dass für höhere Temperaturen ausgelegt ist.
 

Dr. Drehzahl

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IceT schrieb:
Dr.Drehzahl schrieb:
Machst Du etwa den orginalen da rein? :kopfkratz

Ich mach glaub ich den selben rein wie Du :dancebaby
Sehr gut :dancebaby
Dann reicht innen eine selbstsichernde Metallmutter :daumenhehe
(und kürz den etwas)
 

zipfelklatscher

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Wir stellen Produkte her die im Motorsport der Luft und Raumfahrt verwendet werden , da darf Loctite oder ähnliches als alleinige SIcherung nicht verwendet werden ! Fakt !
Warum wohl werden im Rennsport zB. Ölablassschrauben mit Drahtsicherung gesichert ???? weil Kleber zu unsicher ist.

Es gibt Fälle und Anwendungen wo es hält , es gibt aber besseres
 

Achim60

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Doc meint folgende DB-Killer - länge , das Vorgängermodell war länger :wink3

irnp-au-bca8.jpg
 

gsxr1000k5lkm

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Eine selbstsichernde Mutter mit Metallsicherung??!! :grubel
 
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