Welche Slicks für die K5

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Argonaut

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Hallöchen,

ich konnte es doch nicht lassen und habe mir zwei Felgen inkl. Bremsscheiben für mein fünferchen gekauft.

Nun steht natürlich die Wahl der Reifen an.
Pirelli Supercorsa... und wenn ja, welche Mischung?

Ich werde die dann am 30.9. erstmalig auf dem Lausitzring testen.

Wäre Klasse, wenn ihr mich da beraten könntet.


Grüße... bugi
 

Normen

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Bugi schrieb:
Hallöchen,

ich konnte es doch nicht lassen und habe mir zwei Felgen inkl. Bremsscheiben für mein fünferchen gekauft.

Nun steht natürlich die Wahl der Reifen an.
Pirelli Supercorsa... und wenn ja, welche Mischung?

Ich werde die dann am 30.9. erstmalig auf dem Lausitzring testen.

Wäre Klasse, wenn ihr mich da beraten könntet.


Grüße... bugi



Du willst doch wohl dann anständige Reifen fahren, oder?

Lausitzring stehst du dich am besten mit den BT02 vorn und hinten Typ 3, und wenn du es richtig brennen lassen willst vorne Dunlop KR106 758 und hinten einen Metzeler Racetec Slick K1 :devilish:

Grüße Normen
 

Argonaut

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He he... da hat mir ja genau der Richtige geantwortet :D

Wie gesagt, keine Ahnung, was man fahren sollte. Du meinst also Brückensteine sind die beste Wahl...

Ich finde zwar den 120/70 bei Bridgestone aber als hinteren Reifen nur einen 190/55

Wie lauten denn die genauen Bezeichungen?


Grüße... Bugi


P.S. Kohle ist raus.
 

Atropa

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Bugi schrieb:
Ich finde zwar den 120/70 bei Bridgestone aber als hinteren Reifen nur einen 190/55

Ich kenne mich mit Slicks zwar nicht wirklich aus, aber ich meine gehört zu haben, dass es die 190´er nur mit dem 55 Querschnitt gibt, und das eigentlich alle nur mit dieser Dimension fahren - daher sollte das kein Problem sein. :)
 

Normen

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Bugi schrieb:
He he... da hat mir ja genau der Richtige geantwortet :D

Wie gesagt, keine Ahnung, was man fahren sollte. Du meinst also Brückensteine sind die beste Wahl...

Ich finde zwar den 120/70 bei Bridgestone aber als hinteren Reifen nur einen 190/55

Wie lauten denn die genauen Bezeichungen?


Grüße... Bugi


P.S. Kohle ist raus.


..Atropa (was für ein Name :? ) hat recht sind 190/55, und wie gesagt die Mischung ist Typ3.

Grüße Normen
 

GIXXER ENTHUSIAST

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blos keine pirellis auf der vorderhand :D :D :D gelle normen mei gutster :D :D
fahre nun auch vorne BT002 und hinten zurzeit Slick sc2, und wenn mein bestand an pirelli gefressen ist,dann nur noch k2 slick hinten und BT002 oder dunlop 758er vorne.
 

R1-Gizzer

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Ich fahre auf der R1 und wenn die K5 auch soweit ist folgende Slicks:
Brückensteiner:
Racing Battlax in 120/600R17
und hinten
190/645R17.
Komische Bezeichnung, aber dieser Reifen passt super zum Motorrad und wenn man nicht gerade ein GP-Fahrer ist, hält er über 300km aus.
Woher man sowas bekommt?
Tip--Mal die B-Lizenzsfahrer fragen.
Gruß Andreas.
 

J@K

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Die Brückensteine Slicks kriegt man bei jeden guten Händler.
 

Argonaut

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King Kenny schrieb:
wie oft fährst du RS ?

Ich werde jede Gelegenheit in meinem Umkreis wahrnehmen.
-Also bestimmt öfter als 5 Mal im Jahr.

Ich komme mit den Reifengrößen nicht klar.

Was fahrt ihr denn so auf der Kilo?

190/55 oder 190/645...und wo liegt der Unterschied zwischen dem 190/55 und einem 645?

Beide werden laut Bridegestone Typenliste für Superbike empfohlen und beide sind für eine 6" Felge. Der 190/55 wird als BT002 geführt, der 190/645 nur als "Slick"

Und Glatze ist doch Glatze... oder?

Da muss es doch eine Erklärung geben... drei Härten haben alle beide.

Hilfe... :)


Bugi
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Tja wo soll ich da anfangen, selbst die straßen Reifen taugen heut zu tage schon sehr gut zum fahren auf der RS, mehr potenzial haben die profilierten Rennreifen ala SC oder Racetec, meist haben die reifen mehr potenzial als der fahrer selbst.

Ein Slick fährt sich nun ganz anders und stellt auch höhrer anforderungen an das Fahrwerk (einstellbarer LD ist sehr angenehm bei Slicks)
 

erwin

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Ich war grade in Magny Cours und hatte mich für Pirelli Slicks entschieden.
Bin kein speziell guter oder schneller Fahrer und die Profilierten genügen für mein Können sicher.
Aber ich habe die Slicks gewählt, nicht aus falschem Stolz, sondern weil ich mir dachte, dass jedes bisschen mehr Grip mich vielleicht vor einem Sturz bewahrt.

Liege ich da falsch ?

Auf jeden Fall bin ich und mein Motorrad heil zurück nach Hause gekommen, manch anderer nicht.
Spass hats gemacht.
 

Argonaut

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hmmm... so eine richtige Antwort auf meine Frage habe ich allerdings nicht bekommen.

Ergo... 190/55 oder 190/645... wo liegt der Unterschied?
Grüße... Bugi
 

Argonaut

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so, ich hab jetzt mal bei Bridgestone angerufen.

Ein 190/55 BT002 ist ein profilierter Reifen.

Ein 190/645 ist quasi ein BT002 nur ohne Profil, kommt in den Abmessungen einem 190/50 (und diesen brauch ich ja) am nähsten.

Der 190/645 ist eine "Glatze", die haltbarer ist, als ein profilierter BT002- der Reifen hat mehr Gummi.

Die Empfehlung des Mitarbeiters des Bridgestone Techniktelefon (Telefon: 06172/408255) lautet:

vorne 120/600 ydc (weich)
hinten 190/645 ycx (mittel)

Grüße... Bugi
 

Argonaut

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Hah! noch ein kleiner Beitrag :D

Ich habe gerade mit dem Reifendienst Kiefer (hier aus dem Forum) telefoniert und die Empfehlung

Metzler Racetec K1 vorn und Racetec K2 hinten bekommen.

Was sagt ihr dazu? Forenpreis 265.- inkl Versand.


Bugi
 

Normen

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Melsungen
Bugi schrieb:
Hah! noch ein kleiner Beitrag :D

Ich habe gerade mit dem Reifendienst Kiefer (hier aus dem Forum) telefoniert und die Empfehlung

Metzler Racetec K1 vorn und Racetec K2 hinten bekommen.

Was sagt ihr dazu? Forenpreis 265.- inkl Versand.


Bugi


Racetec Slick Satz bekommst du für 230,- (Kein Forenpreis :lol: )

BT002 profiliert ist schon der Richtige.

Normen
 

Loudman

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30.9...denn sehn wir uns bei der technischen abnahme.
265 brauchste nich ausgeben den satz bekommste bei uns vor ort am 30.9 für glaube 239 inkl montage!
 
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