Welche Sturzpads ?

Larkin

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Hey, hab zu Sturzpads an der 750er noch gar keinen Thread gefunden.

Welche sind den empfehlenswert und helfen auch wirklich ein wenig. Vielleicht musste schon mal einer welche "testen" ?

Preislich gehen die ja ganz schön auseinander.
 

Siggi

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Hab mir die von Rizoma gegönnt, hab sie aber zu 'nem deutlich günstigeren Preis bekommen.

Rizoma-Sturzpads

Zum Sturzverhalten kann ich aber nichts sagen, aber testen mag ich es auch nicht :)

Gruß, Siggi
 

Chris107

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Hi,

ich habe an der 750er Sturzpads von B&G in schwarz.
Sind die Pads im "Racing"-Style.
Diese habe ich von POLO für 78,-€ incl. ABE und Befestigungsmaterial.
Ich finde sie von Qualität und Optik her super, ebenso wie die Passgenauigkeit bzw. Montage - diese war recht schnell gemacht.

iddu-13-a577.jpg
iddu-2v-38b3.jpg

Ich schließe mich Siggi an, denn was die Performance beim Sturz angeht mag ich persönlich es auch nicht wirklich "testen" wollen!
Ist aber gut das sie im Falle eine Falles da wären/sind!

Ebenfalls zu finden unter:
http://www.b-g-racing.de/product_info.p ... ts_id=3626


Grüße,
Chris
 

Rocco2011

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Was sollen die Sturzpads eigentlich genau schützen ?
Mich ? als Gahrer das ich unter der Maschíene nicht zerquetscht werde, oder die Maschiene vor noch größeren Beschädigungen ?
 
G

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Guest
Wennst Dich schützen willst das halt nicht so unterm Moped eingeklemmt bist muß Dir Seitenkoffer verbauen und des is kein Scheiß hab ich vom Fahrlehrer.
Die Sturzpads schützen halt den Rahmem besser und noch sooo Sachen die nicht soweit rausstehen wie des Sturzpad.
Gibt aber bestimmt noch andere Gründe die möchte ich auch gerne von unseren Profis hören, danke man lernt ja nie aus :autsch: :hello:
 

Blackburn

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genau, die sollen die Energie beim aufschlagen absorbieren soweit das möglich ist :rolleyes:

ich hab die von Metisse dran, denke das ist so ziehmlich das Beste was man sich gönnen kann...
sehn nicht nur super aus sondern dämpfen auch gut was weg und der Preis ist auch o.k. :thumbup:

Gruß Gerd :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Metisse hab ich auch glaube die sind echt nicht schlecht da es zuerst wirkt wie ein Dämpfer weil Federn drin sind.Metisse :thumbup:
 

tmd147

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Also ich habe letztes Jahr diese montiert: (Bild vom Verkäufer, habe selbst grade keine da...)

$%28KGrHqZ,!hoE2sHWPWCnBN8dQc7CRQ~~_12.jpg


Sind nicht billig, aber sie passen sich am besten der Form an und fallen in der Seitenansicht kaum auf! Verarbeitung TOP!
 

Magic

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Hi Larkin,

ja, Schraube raus & Pad`s (mit meist neuen, längeren Schrauben) Verschrauben..
Das einzige Problem ist das die orig. Schrauben mit Sicherheit Verklebt (Locktite) sind,
d.h. man sollte gutes, stabiles Werkzeug haben, da es die Schraubenköpfe gern ausnudelt
beim Lösen..
Zum Festschrauben ist ein Drehmomentschlüßel & das richtige Drehmoment von Vorteil..

Schau mal Hier, Puig PRO.. die sehen m.M. nach nicht Schlecht aus,
leider auch mit happigem Preis..

Die Pads sollen halt empfindliche Teile wie die Motorseitendeckel im
"Falle eines Falles"(Umfallers/Sturz) vor Beschädigung schützen..
Die Lenkerenden fangen den Rest der Fallenergie auf & bekommen immer
was ab..

Besser sehen m.M. nach Carbonprotektoren.. aus..
Da diese nicht "Auftragen"..
Die große GSR ist nicht gelistet, es müßten aber die der GSX-R 75o K5 passen,
von der die GSR Ihren Motor gespendet bekommen hat..
Der (Carbon-) Adi hilft da sicher gern weiter..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Chris107

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Hi Doc,

kann deine Meinung zu CARBONADI nur bestätigen.
Hatte Teile von ihm an meiner GSXR, die waren echt top und sein Service/Kundenbehandlung ist erste Klasse! :thumbup: :bravo:

Ich weiß nur nicht - so ist zumindest mein Geschmack - ob diese Art von Protektoren an der GSR wirklich passt.
Finde das ist nur was für Supersportler, aber ist eben Geschmacksache.

Gruß,
Chris
 

Magic

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Find das die Carbondeckel auf jeden Fall optisch Besser Aussehn, wie so abstehende Schwammerl/Ohren..
Wobei`s grad bei nem SSP`ler mit Sturzpads besser wäre, da dadurch die (Voll-)Verkleidung
geschützt wird...

Hab die (Titanverstärkten) Seitendeckel auch schon "mehrmals ausprobiert",
waren aber jeweils nur Kratzer in der Epoxidharzschicht & ist nicht mal bis
zur Carbonschicht vorgedrungen.. :whistle:

Im Freundeskreis ist`s einem passiert, den hat`s zerlegt, bzw. wurde Abgeschossen
von ner Blechdose. Das Bike ist über den Asphalt geschlitert, das Pad ist in nem
Gullideckel eingefädelt & hat`s komplett Ab-, das Gewinde aus`m Motorblock
herausgerißen...
Ende vom Lied= Wirtschaftlicher Totalschaden...
(Bike hatte schon ein paar Jahre auf`m Buckel)
In dem Fall nicht so Schlimm da ja ein Fremdverschulden vorlag..

Der hat da aber anscheinend ne Begabung für, einmal hat es Ihn geschmißen,
& Ihm hat`s die (angeschrägte) Fußraste neben den Knöchel in den
Fuß "gedrückt"...
3,5 Monate Krankgeschrieben, die Saison war gelaufen..

Allzeit Gute Fahrt...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
bei meinem kleinen Malheur in der Eifel hatte ich diese Carbonadi Deckel dran...
bin mit ca 80-90kmh seitlich weggerutscht und die Teile haben gehalten... klar die Optik war hinüber aber das Material hält...

War die Carbon/Kevlar Ausführung. Sehr zu empfehlen :)

dass bei einem Kanaldeckel alles abreißt kann natürlich Pech sein aber solange man "nur" auf Asphalt rutscht sind die Dinger ihr Geld wert.
 

Micha

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Ich habe die von sw motech an meiner verbaut und sie passen sehr gut zur Optik der Gsr 750.
Der Anbau war in 10min erledigt. Aber habe sie noch nicht getestet und hoffe ich brauche es auch nie

;)
 

Kastro

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Habe die SW-Motech auch an meiner.
Die Verarbeitung ist gut, leichte Montage und passen Optisch gut rein.

Aber, wie wahrscheinlich jeder hier: gebrauchen möchte auch ich sie nicht
 
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