Welchen Helm fahrt Ihr

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Achso hab ich falsch verstanden, dachte es geht um den Spirit 3...

Ist der Nxr keine Alternative? Superleicht, extrem Windgeräuscharm und eben mit dem Visier extrem geil....

Sunax Sonnenblende dazu und egal was für ein Licht herrscht, bist für alles gewappnet. Nur Multimedia ist eingeschränkt....
Hab ich mir auch angeschaut, aber da finde ich das Deko nicht so berauschend.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ehrlich? Da gibts doch Auswahl ohne Ende, wie bei keinem anderen Modell...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Dann wirds wohl der hier:
6b.f6.D1ShoeiGTAirIIEmblemTC1SchwarzWeissRot217018.jpg

Der X Spirit III sieht auch gut aus, nur ist der noch einmal um 150 Eier teurer
Sehr geil!
Genau mein Ding!
Shoei sind Top in der Qualität. Meinen alten Shoei sollte mal ein Xlite 803 Carbon in motoGP Design ersetzen.
So mies verarbeitet! ...aber das Futter war schön grün.
Hab ich wieder zurück geschickt und ein komplett neues Innenleben für den Shoei gekauft und eingebaut. Weil Shoei, ist echte Langzeit-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Der spirit 3? Glaub echt i steh am Schlauch....
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
2021-02-06 11.27.01.jpg

RPHA70.....vorher Jahrelang in Schwarz-Matt (damals mit Sena 10R) und ab diese Saison in Carbon (mit Sena 50R).

War und bin mit dem immer sehr zufrieden gewesen. Im direkten vergleich mit mein X-Lite damals ist er sehr gedämmt und leise.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Auf Tour: SHOEI GT Air / GT Air 2
Auf der Renne und meistens: SHOEI X Spirit III Brink
Für zum Bäcker im Ort: SHOEI RF 1100*

*den hat mir meine Frau in Spanien geschenkt und der hat ein tolles Design. Obwohl schon 10 Jahre alt, so schmeiss ich den nicht weg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das kenne ich.....bis jetzt habe ich noch einen Shoei Integral mit Scott Russel Design, oder mein geliebter XR1000 Moore.......der eine 25 Jahre alt, der andere 17........eine Schande das Helme altern, denn manche Designs sind zeitlos!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja, es gibt echt tolle Helme. Laut Empfehlung sollte man aber alle 5-7 Jahre oder nach jedem bösen Rempler den Helm wechseln. :0207-crazy:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich probiere mich, sobald die Lieferung angekommen ist, durch folgende durch:

SCORPION EXO-1200 GR.XXL TENEBRIS SCHWARZ/BLAU LSE
SHARK SPARTAN GT GR.XXL CARBON KROMIUM SILBER/ROT
SHARK SPARTAN GT GR.XL CARBON KROMIUM SILBER/ROT
SCORPION EXO-R1 AIR OGI GR.XL SCHWARZ/NEON GELB
SCORPION EXO-1200 GR.XL TENEBRIS SCHWARZ/BLAU LSE

Bin schon gespannt welcher davon es wird. Die GT-Air´s hatte ich auch angeschaut, aber das Design war nicht so meins. Ich berichte mal, wenn ich die Dinger geliefert bekommen habe.

Edit:
Aktuell habe ich einen Nolan - aber der hat zum Ende der zweiten Saison hin schon angefangen auseinanderzufallen.

Also, da mein Paket jetzt da ist:
Der Scorpion EXO-1200 ist leider extrem laut. Der fängt bei 70kmh schon an zu pfeifen
Den Spartan GT habe ich nicht ausprobiert, da man mir tatsächlich die Farbe Silber/Rot geschickt hat. (zur Erklärung - es war ein Bild mit einem wunderschönen Blau/Gelben Helm hinterlegt. Hab extra beim Service angerufen um abzuchecken was jetzt stimmt. Die sagten Blau/Gelb stimmt, das sei ein Fehler im Katalog. War dann leider doch /Silber/Rot und den Blauen finde ich nichtmehr, nur noch als Spartan GT Replica, aber der wiegt fast 300g mehr und kostet fast das gleiche.)
Der EXO-R1 liegt noch hier,aber der hat leider keine Sonnenblende. Den werd ich morgen trotzdem mal probe fahren und den Thread hier ergänzen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nur mal so: bestellt Ihr die Helme ab Katalog online oder fahrt Ihr zum Shop? Ich bin eher der Shop Käufer, gehe aber damit das Risiko ein, dass die Fahrt umsonst ist (Bild im Katalog und Verfügbarkeit ist ja so ne Sache).....
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich hasse es, Dinge zur Anprobe zu bestellen, aber der Lockdown lässt einem ja keine Wahl.
Ach so, stimmt. Sorry! Bei uns in der Schweiz ist der Handel wieder offen. Deswegen habe ich Corona gar nicht berücksichtigt...mein Fehler.
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Also, da mein Paket jetzt da ist:
Der Scorpion EXO-1200 ist leider extrem laut. Der fängt bei 70kmh schon an zu pfeifen
Den Spartan GT habe ich nicht ausprobiert, da man mir tatsächlich die Farbe Silber/Rot geschickt hat. (zur Erklärung - es war ein Bild mit einem wunderschönen Blau/Gelben Helm hinterlegt. Hab extra beim Service angerufen um abzuchecken was jetzt stimmt. Die sagten Blau/Gelb stimmt, das sei ein Fehler im Katalog. War dann leider doch /Silber/Rot und den Blauen finde ich nichtmehr, nur noch als Spartan GT Replica, aber der wiegt fast 300g mehr und kostet fast das gleiche.)
Der EXO-R1 liegt noch hier,aber der hat leider keine Sonnenblende. Den werd ich morgen trotzdem mal probe fahren und den Thread hier ergänzen.
Hast du zufällig auch schon den Scorpion EXO Carbon Air 1400 getestet?
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
Nope - taugt der was oder wolltest du ein Feedback?
Hab ihn nur angezogen und bin damit durch das Geschäft gegangen. Zumindest ist er leicht und die Größe passt mir. Wie es mit den Windgeräuschen aussieht weiß ich nicht. Auch in punkto Sicherheit kA. Sollte aber eigentlich gut sein, da Carbon und der aus Fiberglas hat 4/5 Sternen bei Sharp erreicht.
Plus, man bekommt ein getöntes Visier dazu.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Soooooo, ich konnte heute die erste Fahrt mit meinem neuen HJC RPHA 70 machen. Bin sehr zufrieden. Leiser als die Scorpion Modelle die ich getestet habe, sitzt prima und die Belüftung scheint besser zu sein als bei meinem alten Nolan. Und die Farbe ist auch toll.


Jetzt noch ein blau verspiegeltes Visier und ne Pinlock Scheibe dazu und gut ist
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
692
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich habe mir letztens Jahr auf der IMOT einen Shoei Neotec II mit Sena SRL2 gekauft. Bin total zufrieden. Nur Pinlock ist nicht meins. Stört mich.
 
Oben