Welcher Kettensatz für GSX-R 1000 K5 ist der beste?

GSX-R1000K5

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GSX-R1000-K5
Hallo zusammen,

welcher Kettensatz ist für die GSX-R 1000 K5 der stabilste/langlebigste und somit beste?

Evtl. könnt Ihr mir Links nennen, wo man den besten Kettensatz zum besten Preis bekommt.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
 

nomis

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Original :)

Da wirst du jetzt soviele Meinungen bekommen wie es Marken und Modelle gibt.
 

Warmduscher

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nomis schrieb:
Original :)

Da wirst du jetzt soviele Meinungen bekommen wie es Marken und Modelle gibt.

vor allem wurde das thema schon ausgiebig durch gekaut.

suchfunktion hilft..
 

GSX-R1000K5

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GSX-R1000-K5
Hallo,

habe aber mit der Suche nicht konkret die Antworten auf meine Fragen gefunden.

Z.B. auch nicht, ob man eine Endloskette nimmt oder eine mit Kettenschloss usw.

Gruß
 

Warmduscher

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wieso wohl? da es keine endgültige entscheidung gibt und es unterschiede je nach einsatzzweck gibt. dazu persönliche vorlieben und der geldbeutel..
 

BT012SS†

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GSX-R1000K5 schrieb:
Hallo,

habe aber mit der Suche nicht konkret die Antworten auf meine Fragen gefunden.

Z.B. auch nicht, ob man eine Endloskette nimmt oder eine mit Kettenschloss usw.

Gruß
Was meinste wohl warum du keine Endloskette nehmen solltest?
 

Lutze66

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BT012SS schrieb:
Was meinste wohl warum du keine Endloskette nehmen solltest?
weil er dann endlos lange mit der Montage beschäftigt ist?

Kauf eine DID ZVMX-Kette.
 

Babalu

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Ich würde für die Strasse die EK (Enuma) SRX empfehlen.
Dieser Kettentyp ist super verstärkt und trotzdem leicht.
Auch die Bolzen sind 5,5 mm als normal 5,0 mm.
Zudem kann man ein Schraubschloss einsetzen, wenn man nicht vernieten will.
. . . . und für die Rennstrecke die EK Rennkette . . . .
 

Lomax

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Wegen Endloskette:

man könnte sich doch die Schwinge in Japan um die Kette herumbauen lassen :harharhar :boing
 

Gallin

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Ich fahre eine K5 und habe mir nach einigen durchgelesenen Beiträgen folgende Kette rausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/ENUMA-EK-530-SRX ... 4cff982f1b

Laut meinem WHB ist das die passende Kette für meine K5 mit Originalübersetzung (530 er Teilung und 110 Glieder). Jetzt steht da in der Beschreibung allerdings nichts von meinem Moped, habe ich doch die falsche rausgesucht?

Wollte auch noch die Übersetzung etwas ändern, aber den Verlust des Versicherungsschutzes ist es mir dann doch nicht wert. Diesen verliere ich zwar sowieso schon durch die baldige Änderung des Steuergerätes, aber das ist ja nicht so offensichtlich wie ein anderes Ritzel oder Kettenrad.

Eine offene Kette mit Nietschloss stellt kein Problem dar, oder? Habe die Beiträge darüber gelesen, aber man ließt und hört eben so viel, dass man oft nicht weiß, was man glauben soll bzw kann. Im Prinzip wird eine Endloskette ja auch als offene Kette produziert und dann vernietet, sprich, wenn ich das nen Profi machen lasse, sollte es sicher sein, oder?
 

BT012SS†

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Wenn du die wesentlichen Beiträge richtig gelesen hättest, dann würde sich die Frage nach einer geschlossenen oder offenen Kette nicht ergeben.
 

Gallin

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BT012SS schrieb:
Wenn du die wesentlichen Beiträge richtig gelesen hättest, dann würde sich die Frage nach einer geschlossenen oder offenen Kette nicht ergeben.

Damit meinst du wohl deine rhetorische Frage. Diese war für mich nicht eindeutig und ich gehe lieber auf Nummer sicher, nicht, dass ich mir nachher eine Kette mit Nietschloss kaufe, mir das Ding um die Ohren fliegt und ich nachher zu hören bekomme, dass das ironisch gemeint war.
Habe zig Themen, auch in anderen Foren durchgelesen und die "beim Beschleunigen Kette gefatzt"-Posts wechseln sich regelmäßig mit den "Ach was, null Problem, wer ist schon so dumm und baut extra seine Schwinge aus" ab.
Witzigerweise hättest du für eine mir helfende Antwort nicht mehr Zeit benötigt.

@mic1000: Ich danke dir auch für deinen überaus geistreichen Beitrag! Falls du damit auf meinen Rahmen der ZX6R anspielst, dieser wurde geschweisst und verrichtet seit ca 5000 km Dienste wie jeder andere Rahmen, welcher auch nur geschweisst ist. Falls nicht, weitermachen.
Im Übrigen macht es genau das so prickelnd, sich durch endlose Themen zu wühlen und die sinnvollen Beiträge herauszufischen :daumenhehe
 

ecki945

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Ich vermute mal, du hast es noch nicht ganz verstanden. :computer

Du musst ne offene Kette mit Schloß kaufen :!: Weil du ansonsten bei einer geschlossenen Kette den Oberzug der Schwinge aufflexen müsstest :boing

PS: Was studierst du eigentlich, Pädagogik :?:
PPS: Kaufe dir ne normale DID ZVM Kette und gescheite Ritzel.
 

ecki945

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EDITH: Wenn du kürzer Übersetzen willst, empfehle ich dir das Ritzel vorn mit einem Zahn weniger zu montierern.
EDITH2: Damit der Tacho wieder korrekt anzeigt, kannst du einen Speedohealer beim Forenhändler Lutze kaufen.
EDITZ3: In BT012SS's Shop gibt den kram auch zu kaufen.
 

Gallin

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Ich verstehe zwar nicht ganz, warum ich flexen muss, bei meiner Ninja habe ich einfach die Schwinge ausgebaut, aber okay, werde dann eine mit Nietschloss kaufen.

Bei den vielen belehrenden Antworten hatte ich eher das Gefühl, dass ich in einem Pädagogenforum gelandet bin :wink3

Die Kette wird getauscht, weil ein Glied nicht mehr sauber läuft. Ritzel und Kettenrad haben ca 9 k km und sehen noch sehr gut aus.

Danke für die Antwort!

edit: Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass eine 520er bzw 525er Teilung messbar mehr Leistung am Hinterrad bringt, aber die Lebensdauer der Kette verkürzt ist.

edit 2: Habs gerafft :hallodu1
Hatte die Schwinge nicht vor Augen, aber eben mal bei Google n Bild angeguckt. Leuchtet ein, warum keine Endloskette.
Alu schweissen...jetzt klingelts :wink3
 

ecki945

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Eine neue Kette auf gebrauchte Ritzel zu montieren ist total fürn :bootyshake: Wechsle das Ritzel und das Kettenrad auch mit :!: Lass die Finger von der 520er Kette; diese ist absolut nicht alltagstauglich :!:
 

Gallin

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Okay.
Mittlerweile stellen sich noch folgende Fragen:

Ich habe gelesen, dass 17/46 mit 112 Kettengliedern sehr gut ist, allerdings wäre deine Variante mit einem Zahn weniger am Ritzel nicht so offensichtlich. Die 112er Kette könnte ich ja auf jeden Fall bei beidem nehmen.
Einige meinen, dass die original Suzuki Ritzel + Kettenrad die beste Haltbarkeit haben, andere empfehlen ein Stealth-Kettenrad von Supersprox, du meintest dazu, dass es für die Landstraße übertrieben wäre.
Zum Ritzel habe ich noch nichts gefunden, bis auf "JP", aber dazu finde ich nichts. Was ist denn z.B. ein gescheites Ritzel?
 

BT012SS†

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Gallin schrieb:
edit 2: Habs gerafft :hallodu1
Hatte die Schwinge nicht vor Augen, aber eben mal bei Google n Bild angeguckt. Leuchtet ein, warum keine Endloskette.
Alu schweissen...jetzt klingelts :wink3
Siehste, Spaß muß sein :daumenhehe
 
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