Welcher Reifen für die neue Saison

spatte

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Vorab , ich weiß es gibt ne millionen Reifenthreads :D

Ich überleg mir gerade welches Paar ich aufziehen soll für die neue Saison 2010. Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"
Hab jetzt viel gelesen und viele hier fahren wohl auch den bt016 und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht , besonders wichtig ist mir Grip in Schräglage. Keine Lust dass mir dass Vorderrad mitten in der Kurve einklappt und ich unter ne Leitplanke rutsche. (wäre mir mit nem sportec m3 nach ~2500km fast passiert)

Hab dann mal gegoogelt und den Test gefunden. <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/vergleichstest-sportreifen-und-tourensportreifen/115423?seite=5" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 23?seite=5</a>
Prima , mein neuer Reifen für den Sommer kann kommen :D

Dann habe ich aber das gefunden <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/bridgestone-battlax-bt-016/71086" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... -016/71086</a> und da schneidet er einfach extrem schlecht ab und das sogar im querschnitt 55

Die Frage ist ob ich nicht besser mit einem richtigen Sportreifen bedient wäre wie nem bt003, power one , conti race attack , oder metzeler racetek. Oder sind die alle ausnahmslos nach 3000km runter?

P.S. Ich will mit dem Reifen ausschließlich auf der Straße fahren, auf dem kringel fahr ich slicks.
 

ecki945

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spatte schrieb:
Ich überleg mir gerade welches Paar ich aufziehen soll für die neue Saison 2010. Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein

Dann kann ich dir nur nen Organspendeausweis empfehlen. :-" und dazu nen Satz BT003
 

Dieter S

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spatte schrieb:
Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"

Die Frage ist ob ich nicht besser mit einem richtigen Sportreifen bedient wäre wie nem bt003, power one , conti race attack , oder metzeler racetek. Oder sind die alle ausnahmslos nach 3000km runter?

P.S. Ich will mit dem Reifen ausschließlich auf der Straße fahren, auf dem kringel fahr ich slicks.

So wie du deien Fahrstil beschreibst bezweifel ich mal dass die von dir aufgeführten Reifen so lange halten.

Und ob du mit den BT16 und Contis so weit kommst?
Das schaffen andere schon nicht und die sind "nur" zügig unterwegs-ohne Rekordzeiten auf der "Hausrennstrecke" zu fahren.
 

mick3287

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Das nenn ich mal gute Planung. 2009 ist noch nicht mal fertig.
Allerdings finde ich es gut, wenn du mehr als 3000km weit kommst. Bin mit der K2 bt010 und011 2300km mit dem Hinterreifen gekommen ohne ständig Hausstrecke zu fahren und bei der K6 mit dem MPP 3000km ohne nur Hausstrecke. Von daher finde ich die Laufleistung ok. Wenn du mehr Laufleistung willst, kauf dir ne 600er. Der Reifensatz sollte dann schon mal auf 5000km kommen.

Gruß Maggus

Ps. Weißt du auch schon wo am 24.05.2010 um 17:30 Uhr fahren wirst? :lol:
 

Totto1

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Der Racetec verzeiht viel und hat nen breiten Grenzbereich.
Wenn du nur ab 20°C fährst würd ich schon sagen das der gut für dich ist.
Hält auch so ca. 3000 km. Außer du wohnst in den Dolomiten. :lol: Da kannste dann sicherlich halbieren...
Er ist aber etwas unhandlich beim Einlenken, dafür aber stabil in Schräglage.
 

Ironburn

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Die Reifenfrage ist hier ja schon sehr oft diskutiert worden. Und bei diesen Umfragen war der BT016 und der MPP immer Sieger für den Alltag.

Ich selbst fahre den MPP und fahre auch gerne mal zügig und kann mich wegen der Haftung nicht beschweren.
Und bei der Laufleistung lässt sich wohl nichts ändern, wenn man über 150PS über die Strasse bewegt, bleibt halt der Kautschuk schonmal am Boden kleben. Sind halt keine Tourerreifen mit großen Laufleistungen!

Ich selbst werde nächstes Jahr, wenn der MPP abgefahren ist, mal den BT 016 testen um selbst mal einen Eindruck davon zu bekommen!
 

cklein

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wenn du nur hausstrecke heizen willst und natürlich die anfahrten dort hin, dann nimm conti sport attack :!: laufleistung hin oder her!!
ich selber habe schon pipo, bt016 und csa getestet und aktuell ist der pipo wieder drauf, weil er eben drauf war!! die contis fand ich allerdings einen tacken besser!!
 

Lutze66

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spatte schrieb:
Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"

Ich würde dir Michelin Macadam empfehlen, da Leute die obiges von sich behaupten meist doch arg bummeln auf der Straße, wenig Schräglage fahren und höchstens auf der Autobahn mal das Gas voll aufmachen. Dafür ist der Macadam ideal.
 

BT012SS†

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Lutze66 schrieb:
spatte schrieb:
Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"

Ich würde dir Michelin Macadam empfehlen,

Brauchst nicht nach suchen, den gibt´s nicht mehr den geilen Reifen :drinking:

Egal was die Zeitung schreibt, nimm den 016er.
Laufleistung --> manche schaffen 12.000, andere 1.800 je nach Fahrweise.
 

mick3287

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12000 mit ner 1000er???

Also Karl mal ehrlich... :hh:

Vielleicht auf dem Anhänger. Keine Ahnung wie man 12000km mit einem Reifen fahren soll. Selbst die GS schafft das net :hehehehehe:
 

BT012SS†

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Hhm, hab ich 1000er geschrieben ? :)
 

AVIDPJ

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Wer die Landstrasse zur Rennstrecke verwandelt :roll: sollte wenigstens dann auch entsprechende Reifen nehmen
und sich darauf einstellen einen entsprechenden Vergleich zu akzeptieren - was bedeuted nach 2-3 TKM ist bei echten Heizern Ende.

Ansonsten verweise ich auf die neuen Prüfkriterien von Motorrad was den Bridgestone Fans sicher nicht gefällt :|
aber auch schließlich nicht die Rennfahrer angesprochen sind :idea:

Zit.: Motorrad 12/2009

Auf der Landstraße
Echt abgefahren

Novum im 2009er-Sportreifen-Test von MOTORRAD. In der Alltagswertung mussten die Reifen nicht nur im neuen Zustand beweisen, was sie auf der Landstraße können. Dieses Fahrverhalten wird auf dem Dunlop-Testgelände in Mireval untersucht. In einer zweiten Sektion ging es um die Fahranalyse bei halber Laufleistung. Nach 3000 Kilometern, die an Tag vier der Verschleißfahrt erreicht waren, wurde den Reifen auf dem Gémenos-Pass bei Marseille – einer bewährten Teststrecke von MOTORRAD – auf den Zahn gefühlt. Das Ergebnis: Frisch aufgezogen lassen sich alle Paarungen ohne große Probleme auf der Landstraße einsetzen, vorneweg zeigen Michelin Pilot Power 2CT und Conti SportAttack die beste Leistung – dicht gefolgt vom Newcomer aus England: Avon VP2 Supersport. Federn lassen muss beim Test nach 3000 Kilometern Bridgestones BT 016, der an Handlichkeit und Lenkpräzision klar verliert.

Fazit: Michelin und Conti gewinnen die Landstraßenwertung sowohl im Neuzustand als auch nach 3000 Kilometern.

Zit. Ende

Bevor es wieder Diskussionen gibt für den sportlichen Landstrassenfahrer nicht für diejenigen die Ihre Hausstrecke zu Rennstrecke machen :!: :!:

Echt Schade, daß der neu M Power One hier nicht mitgestestet worden ist :idea:
 

ecki945

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dieser Test sagt einiges über den Power One aus:

<a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/konzeptvergleich-reifen/188579" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... fen/188579</a>
 

lumpi

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also auf die ganzen tests geb ich mal garnix, bin anfang vom jahr den sportec m3 gefahren und war eigentlich ganz zufrieden damit, gegen mitte des jahres hab ich dann auf dunlop qualier rr gewechselt, der gibt vom grip nochmals ein wesentlich besseres gefühl und die eigendämpfung ist super.
dass der etwas schwammig ist, wie die in dem test schreiben, stimmt zwar, aber nur wenns unter 20°C hat, bis er warmgefahren ist.

also für mich ist der RR im moment der beste reifen, den racetek k3 muss ich evtl. mal probieren.

wäre die eigendämpfung des sportecs besser, würde ich auch weiterhin diesen fahren.
 

cklein

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wie viele leute haben eigentlich schon den pipo zum "überhitzen" gebracht?? angeblich soll der pipo, wenn er zu heiß ist, ohne ankündigung wegrutschen!!
daher hatte ich neulich bei der terroristenfahrt auf dem hhr immer sowas im kopf...299 war trotzdem in der parabolika angesagt!!
das ist doch was für unseren landstraßen heizer, der diesen thread eröffnet hat!!
günstig ist der pipo aktuell auch und hält "relativ" lange!!
bei rds24 gibts alles mögliche günstig!!

ich kann es nur wiederholen, bt016 fällt weg, weil vorderreifen schnell platt und lässt sich dann richtig kacke fahren!!
pipo und csa fürs "landstraßen heizen" vollkommen ausreichend!!
 

Totto1

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cklein schrieb:
wenn du nur hausstrecke heizen willst und natürlich die anfahrten dort hin, dann nimm conti sport attack :!: laufleistung hin oder her!!
ich selber habe schon pipo, bt016 und csa getestet und aktuell ist der pipo wieder drauf, weil er eben drauf war!! die contis fand ich allerdings einen tacken besser!!

Den Conti hab ich gerade gekauft. Ich bin echt mal gespannt ob der was taugt.
 

spatte

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Totto schrieb:
cklein schrieb:
wenn du nur hausstrecke heizen willst und natürlich die anfahrten dort hin, dann nimm conti sport attack :!: laufleistung hin oder her!!
ich selber habe schon pipo, bt016 und csa getestet und aktuell ist der pipo wieder drauf, weil er eben drauf war!! die contis fand ich allerdings einen tacken besser!!

Den Conti hab ich gerade gekauft. Ich bin echt mal gespannt ob der was taugt.

erfahren wir dann wohl leider erst nächstes jahr :D

ist wohl ne glaubenssache was man letztendlich nimmt und was nicht .. hoffe der bt003 enttäuscht mich nicht...
 
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