Vorab , ich weiß es gibt ne millionen Reifenthreads
Ich überleg mir gerade welches Paar ich aufziehen soll für die neue Saison 2010. Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"
Hab jetzt viel gelesen und viele hier fahren wohl auch den bt016 und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht , besonders wichtig ist mir Grip in Schräglage. Keine Lust dass mir dass Vorderrad mitten in der Kurve einklappt und ich unter ne Leitplanke rutsche. (wäre mir mit nem sportec m3 nach ~2500km fast passiert)
Hab dann mal gegoogelt und den Test gefunden. <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/vergleichstest-sportreifen-und-tourensportreifen/115423?seite=5" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 23?seite=5</a>
Prima , mein neuer Reifen für den Sommer kann kommen
Dann habe ich aber das gefunden <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/bridgestone-battlax-bt-016/71086" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... -016/71086</a> und da schneidet er einfach extrem schlecht ab und das sogar im querschnitt 55
Die Frage ist ob ich nicht besser mit einem richtigen Sportreifen bedient wäre wie nem bt003, power one , conti race attack , oder metzeler racetek. Oder sind die alle ausnahmslos nach 3000km runter?
P.S. Ich will mit dem Reifen ausschließlich auf der Straße fahren, auf dem kringel fahr ich slicks.
Ich überleg mir gerade welches Paar ich aufziehen soll für die neue Saison 2010. Ich verwandele die Straße auch gerne mal zur Rennstrecke und fahre gerne Rekordzeiten auf meiner Hausstrecke ein :-"
Hab jetzt viel gelesen und viele hier fahren wohl auch den bt016 und haben damit nur gute Erfahrungen gemacht , besonders wichtig ist mir Grip in Schräglage. Keine Lust dass mir dass Vorderrad mitten in der Kurve einklappt und ich unter ne Leitplanke rutsche. (wäre mir mit nem sportec m3 nach ~2500km fast passiert)
Hab dann mal gegoogelt und den Test gefunden. <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/vergleichstest-sportreifen-und-tourensportreifen/115423?seite=5" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... 23?seite=5</a>
Prima , mein neuer Reifen für den Sommer kann kommen
Dann habe ich aber das gefunden <a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/bridgestone-battlax-bt-016/71086" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... -016/71086</a> und da schneidet er einfach extrem schlecht ab und das sogar im querschnitt 55
Die Frage ist ob ich nicht besser mit einem richtigen Sportreifen bedient wäre wie nem bt003, power one , conti race attack , oder metzeler racetek. Oder sind die alle ausnahmslos nach 3000km runter?
P.S. Ich will mit dem Reifen ausschließlich auf der Straße fahren, auf dem kringel fahr ich slicks.