Welches 35 KW bzw. 48 PS-Moped für A2 Anfänger

Helmschleifer

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GSX-R1000 K6
Schau dir mal Kawasakis ER6F an. Nach 2010 ist die auch optisch vertretbar. Bekommst du unter 4000 Teuros
 

Helmschleifer

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@Standgas
Da hast du natürlich Recht! :D
Wenn es irgendwann soweit ist, komme ich mich bei euch ausheulen. Spaß beiseite! Ohne es böse zu meinen, es gibt leider keine R6 mit 70kW. Also wird sie irgendeinen Kompromiss eingehen müssen.
 

agent_no6

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GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Klar, Kompromiss ist immer. Sie soll erst mal so'n Teil probefahren, vielleicht auch kurz mal offen, dann ist die Optik sicher auch nicht mehr gaaanz so wichtig. 70 KW sind schon hammermäßig.
Ich weiß noch mein erstes richtiges Moped, GS 750, neu gekauft, ohne Probefahrt, ich 1 Woche die Pappe, dann auf die AB ab nach Hause, (im "Motorrad" wurde immer der Durchzug bemängelt) Ich dann den Fünften rein und Gas. Das Ding ging ab wie Blücher, für meine damalige Verhältnisse, also alles relativ...
 

Panter94

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Für mich ist nicht ersichtlich, dass Deutschland auch die 96PS Regelung umgesetzt hat. Ich bin mir fast sicher, dass man mit dem A2 auch alle anderen Motorräder fahren darf sofern sie halt gedrosselt sind. Also müsste deine Tochter auch eine 600er fahren dürfen.
Beste Grüße
 

BT012SS†

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Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A2, die zwischen dem 19.01.2013 und 27.12.2016 erteilt wurde, dürfen im Inland Krafträder fahren, die von mehr als 70 kW abgeleitet sind.
Wurde A2 später gemacht dann zieht auch in D die 96PS Regelung plus das Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg.
 

agent_no6

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Ganz davon abgesehen, wenn du mit der alten Regelung mal nach Frankreich fährst, wärs ne ziemlich haarige Sache...
 

Helmschleifer

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Diese ganze Unstimmigkeit ist ja auch nur entstanden, weil Deutschland die Richtlinie der EU nicht vollständig umgesetzt hatte, und das unsere Nachbarländer nicht so toll fanden. Diese Begrenzung soll ja eigentlich verhindern, dass man mit Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse A auf einmal 100PS mehr hat und sich auf der nächstgelegenen Landstraße zu Brei fährt. Das Problem sehe ich darin, dass diese Grenze von 70kW einfach zu tief angesetzt wurde, und ganz viele für Fahranfänger attraktive Mopeds dabei rausfallen.
 
G

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Guest
Schuld ist, dass der Moppedfahrer keine Lobby(isten) in der Politik hat. So eine Regelung für die Autoindustrie..niemals..im Gegenteil, die dürfen sogar wissentlich Verordnungen und gesetzl Vorgaben umgehen und manipulieren. Der letzte Möppolitiker war der Struck, aber der iss Vergangenheit..sorry fürs "politische posting".
 

agent_no6

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Ja klar, die Lobby sieht mau aus, ist ja klar, weil auch kein Nachwuchs nachkommt..
Diese Regelung ist Murks, weil wie oben angesprochen viele Mopeds rausfallen. Und ob man sich mit dem Aufstieg von 48 PS auf < 96 PS weniger totfahren kann als mit ner > 96 PS Kiste sei mal dahingestellt. Ich glaubs nicht, ist eh - fast - alles Kopfsache.
Aber egal, gibt ja schon nen Haufen <=96 PS-Mopeds, so ist das nicht. Nur eben nicht in der klassischen Sportmoped-Klasse. Muß man sich mit abfinden und das kann das Mädel auch. Was solls. Wird eben ein nettes Moped gekauft, daß man nach den ominösen 2 Jahren wieder verklopft oder die Mami fährts weiter, mal sehen...
 
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