Is schon länger her bei mir und jetzt auch leicht offtopic:
Ich hatte bei meiner alten GSX-R Rahmen und Schwingenschoner montiert.
Waren nach Aussage des Vorbesitzers mit Karroseriekleber befestigt. Ich bin gelernter KFz Mechatroniker und wusste, dass das Zeug hält wie die Hölle. Da ich aber an die Schwinge musste und das mit den Dingern nicht ging, mussten Sie ab. Habe also alles laaaange erwärmt und war sehr vorsichtig, trotzdem waren danach die Carbonteile Schrott und der Rahmen auch ziemlich lädiert (Stellen, an denen der Lack abging!).
Habe dann selbst neue Schoner mit Panzertape und darauf Ofen-Silikon befestigt. Nach meinem Sturz damals dan alles entfernt, allerdings hielt auch das Panzertape durch Hitze und Dauer des Einsatzes bombenfest auf dem Rahmen und es löste sich wieder teilweise der Lack... Wie ich es heute machen würde weiß ich nicht.
Ist jetzt nur eine Warnung an alle, die da übereifrig rangehen. Ist alles nicht so ohne.