Welches Windschild ? GSX S 1000 2023

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
784
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Es gibt zumindest vom Händler in Frankreich sowie von Suzuki Frankreich keine Papiere zu dem Teil.
Das war zumindest die Auskunft als ich beim Kauf nachgefragt hatte.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
OK, dann heißt das, entweder extra abnehmen lassen oder weil original Suzi-Zubehör, eben drauf hoffen, dass die Rennleitung das nicht als Fremd-/Extra-Anbauteil sieht.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
784
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Tor 2 ....... Abnahme ohne irgendwelche Unterlagen (z. B. Splittergutachten) dürfte so gut wie unmöglich sein.
Ob aber evtl. EU-Recht greift weil das Teil in Frankreich ja zugelassen ist entzieht sich meiner Kenntnis
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Die für mich momentan brennende Frage wäre auch:
bekommt man denn im Gegensatz zu den französischen Zubehörhändlern und Suzuki Frankreich überhaupt von den deutschen Zubehörhändlern und Suzuki Deutschland irgendwelche Papiere, geschweige denn eine ABE o.ä. für die originalen Anbauteile?
Denn weder auf den französischen Seiten, noch auf den deutschen Zubehörseiten finde ich einen Hinweis, dass jeweils eine ABE o.ä. dabei ist.

Für Sturzpads usw. gibt´s da auch keine ABE.
Ist ja alles original Suzuki.
Nebenbei haben ja alle Bikes ab ???? EU-Zulassung
Und hat denn jeder Rennleiter optisch jedes Bike im Hinterkopf?

Andererseits: wenn du im Hochsommer mal kurz ohne Handschuhe ins Elsass fährst und angehalten wirst, bist du dabei.
In Frankreich brauchst du auch "zugelassene und geprüfte" Handschuhe.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau

Suzuki GSX-S 1000 und 950 Race Edition von SERT

Da wird die Race-Edition mit der Lampenmaske vorgestellt.
Ist m.E. nur in Frankreich erhältlich....was klar war.
Mich wundert nur, warum bis jetzt kein einziger deutscher Shop oder gar Suzuki Schlaaand dieses Zubehör aufgenommen hat.

Aber: die Mühle sieht auch so geil aus und faährt gut.
Ein Schmankerl wäre diese Maske aber schon
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
da brauchste lt. Suzuki nichts abnehmen lassen , die Teile sind alle homologiert, bzw. zugelassen.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau

Zero_1000

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
13
Ort
30453 Hannover
Bike
Gsx S1000
Farbe
Schwarz
Es sind doch alles originale Suzuki Zubehör Teile, oder?

Denn es gibt auch keine Abe für die Suziusabdeckung, das kleine Windschild oder die Französische Maske.
Von daher: Einfach anbauen und fahren.
 

FrankTheRim

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Alter
57
Ort
bei Heidelberg
Bike
Suzuki GSX-S1000 EZ2023
Farbe
Blau
Die Franzosen haben es wohl nicht nötig, zu antworten.
Bisher bekam ich keine Antwort auf meine Email.
Mal sehen.....
 
Oben