Wenn des Fahrer's Tüte grösser ist als die des Moppeds...

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
No comment...

bakedbeans0ij.jpg
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen ist ja schön und gut. So gesehen haben wir hier ein Beispiel für einen umweltfreundlichen Antrieb. Zumindest vordergründig und wenn man nachfolgende Verkehrsteilnehmer nicht zur Umwelt zählt. Bei genauerer Betrachtung müssen wir leider feststellen, dass dennoch mit einer erheblichen Bealstung durch Treibhausgase zu rechnen sein wird. Das wiederum gilt doch eher als Umweltsünde.

Ein weiteres Problem sehe ich bei der Treibstoffzuführung:
Das Bild lässt vermuten, der Antrieb sei konzeptionell noch nicht ausgereift. Es fehlt das Pendant zur Kraftstoffpumpe. Der Fahrer muss den Treibstoff selbst aus dem Vorratsbehälter in den Verdauungsmotor zuführen. Dies lenkt vom Verkehrsgeschehen ab und kann so zu erhöhter Unfallgefahr führen. Außerdem kann der Fahrer nicht beide Hände gleichzeitig am Lenker halten und somit leicht die Kontrolle verlieren. Einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist also nicht ausreichend vorgebeugt. Die Zulassung kann so nicht erteilt werden. Für die Wiedervorführung wird zur Auflage gemacht, dass der Treibstoff über eine geeignete automatische Zuführung in den Verdauungsmotor gelangt und so der Fahrer von dieser Aufgabe vollständig entlastet wird, damit dieser seine vollständige Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen widmen kann...

Gruß
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Das bild hab ich schon mal gesehen , das ist doch wieder einer von den verrückten engländern :!:
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Bender schrieb:
Für die Wiedervorführung wird zur Auflage gemacht, dass der Treibstoff über eine geeignete automatische Zuführung in den Verdauungsmotor gelangt und so der Fahrer von dieser Aufgabe vollständig entlastet wird, damit dieser seine vollständige Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen widmen kann...

Gruß

Eine geeignete automatische Zuführung wäre doch ein "Bender" auf dem Tank, der einem den Löffel zum Mund führt... :D :D :D

Gruß,
Maj.Worsti
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Da muß man jetzt nur noch ein Feuerzeug dranhalten und dann haben wir ein Düsenmopped :D :D

Die Bohnen kenne ich und mein Sohn - die sind lecker :idea: :wink:
 
Oben