wolfgang
Bekannter User
oder immer Ärger mit dem Luftdruck.
Wegen der gesunkenen Temperaturen wollte ich gestern, so nebenbei, meinen Luftdruck überprüfen.
Von wegen, so nebenbei ...
Das ganze artete dann zu einer Tankstellenwanderung aus.
Tanke 1 Jet
fahre ich üblicherweise immer an und hat so ein normales Handgerät.
O-Ton "Tut mir leid, das Gerät ist im Moment nicht betriebsbereit. Dauert auch bis es wieder da ist"
Tanke 2 Aral
Standsäule mit langem Schlauch.
Da ist der Ventilstutzen defekt. Zischt lustig drauflos und beim Druck auf die + Taste fliegt der Schlauch in der Gegend rum. Meine Arme sind leider nicht lang genug, um den Anschluss am Ventil fest zu halten und gleichzeitig die Taste an der Standsäule zu erreichen
Tanke 3 Freie
Das Gleiche wie bei Tanke 2
Ohne zweite Person zum Helfen hat man verloren.
Um den Ärger ein für alle Mal ab zu stellen, hab ich mir überlegt mir einen Minikompressor für 12 und 220 Volt in die Garage zu legen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann mir eine Empfehlung geben.
Das Manometer sollte zwischen 2 und 3 Bar gut ablesbar sein.
Danke und Gruß aus dem luftdrucktechnisch unterversorgten Köln
Wolfgang
Wegen der gesunkenen Temperaturen wollte ich gestern, so nebenbei, meinen Luftdruck überprüfen.
Von wegen, so nebenbei ...
Das ganze artete dann zu einer Tankstellenwanderung aus.
Tanke 1 Jet
fahre ich üblicherweise immer an und hat so ein normales Handgerät.
O-Ton "Tut mir leid, das Gerät ist im Moment nicht betriebsbereit. Dauert auch bis es wieder da ist"
Tanke 2 Aral
Standsäule mit langem Schlauch.
Da ist der Ventilstutzen defekt. Zischt lustig drauflos und beim Druck auf die + Taste fliegt der Schlauch in der Gegend rum. Meine Arme sind leider nicht lang genug, um den Anschluss am Ventil fest zu halten und gleichzeitig die Taste an der Standsäule zu erreichen
Tanke 3 Freie
Das Gleiche wie bei Tanke 2
Ohne zweite Person zum Helfen hat man verloren.
Um den Ärger ein für alle Mal ab zu stellen, hab ich mir überlegt mir einen Minikompressor für 12 und 220 Volt in die Garage zu legen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann mir eine Empfehlung geben.
Das Manometer sollte zwischen 2 und 3 Bar gut ablesbar sein.
Danke und Gruß aus dem luftdrucktechnisch unterversorgten Köln
Wolfgang