wer kann mir eine gute KFZ Luftpumpe empfehlen

wolfgang

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oder immer Ärger mit dem Luftdruck.

Wegen der gesunkenen Temperaturen wollte ich gestern, so nebenbei, meinen Luftdruck überprüfen.
Von wegen, so nebenbei ...
Das ganze artete dann zu einer Tankstellenwanderung aus.

Tanke 1 Jet
fahre ich üblicherweise immer an und hat so ein normales Handgerät.
O-Ton "Tut mir leid, das Gerät ist im Moment nicht betriebsbereit. Dauert auch bis es wieder da ist"

Tanke 2 Aral
Standsäule mit langem Schlauch.
Da ist der Ventilstutzen defekt. Zischt lustig drauflos und beim Druck auf die + Taste fliegt der Schlauch in der Gegend rum. Meine Arme sind leider nicht lang genug, um den Anschluss am Ventil fest zu halten und gleichzeitig die Taste an der Standsäule zu erreichen :(

Tanke 3 Freie
Das Gleiche wie bei Tanke 2
Ohne zweite Person zum Helfen hat man verloren.

Um den Ärger ein für alle Mal ab zu stellen, hab ich mir überlegt mir einen Minikompressor für 12 und 220 Volt in die Garage zu legen.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil und kann mir eine Empfehlung geben.
Das Manometer sollte zwischen 2 und 3 Bar gut ablesbar sein.

Danke und Gruß aus dem luftdrucktechnisch unterversorgten Köln
Wolfgang
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Standpumpe für Fahrräder.
http://www.soap-box-derby.de/shop/image ... -Sport.jpg

Und dann noch nen kleinen Trick. Es gibt an manchen Tanken auch Luftsäulen für LKW´s!!! Die sind besser gewartet! Da pumpe ich immer meine selbst montierten + luftleeren Reifen auf.

Bei Kompressoren würd ich nur was richtig gutes kaufen. Die billigen Teile taugen nix!
 

gsxr1000k5lkm

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Ich habe mir vor 6 Jahren bei Weltbild mal so ein Kombigerät aus Starthilfe und Kompressor gekauft. Das Teil hat 50 € gekostet. Funktioniert einwandfrei und ist gut ablesbar. :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

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Ja genau das Teil :bluemchen

Ich habe auch gedacht, das hält maximal 1 Jahr.... Im Ernst, ich nutze das Ding seit 6 Jahren, es ist bestimmt schon zehn mal irgenwo runtergeflogen, es funktioniert einwandfrei. Startet den A4 von meiner besseren Hälfte ohne Probleme, wenn das Licht mal zu lange an war :kopfkratz auch Reifen bis 245er Breite lassen sich ohne Problem füllen.

Wenn du den Kompressor allerdings 15min im Dauereinsatz hattes, dann würde ich ihn auch so lange wieder abkühlen lassen, denn dann wird er warm. Ansonsten wie gesagt, bei mir hat sich das Teil gerechnet, ich pumpe aber auch keinen Traktorreifen auf :giggle
 

Sagittariusder1

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wolfgang schrieb:
Tanke 2 Aral
Standsäule mit langem Schlauch.
Da ist der Ventilstutzen defekt. Zischt lustig drauflos und beim Druck auf die + Taste fliegt der Schlauch in der Gegend rum. Meine Arme sind leider nicht lang genug, um den Anschluss am Ventil fest zu halten und gleichzeitig die Taste an der Standsäule zu erreichen :(

Wolfgang

Nur mal so als Tip, man stellt den Luftdruck bei den Säulen vorher ein (mit der + oder - Taste, wie du ja schon geschrieben hast) bestätigt dann mit der OK Taste den gewünschten Luftdruck. Anschließend steckst du dann den Schlauch auf das Ventiel, die Säule pumpt den gewünschten Druck automatisch auf und piept wenn der Druck erreicht ist. Nun einfach den Schlauch abnehmen und glücklich sein :erster

So hast du dann auch nicht das Problem, dass du an 2 Stellen gleichzeitig sein musst und könntest den Schlauch auf dem Ventil halten.

VG
Sagi
 

Lomax

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Ich habe so eine Fahrrradfußpumpe aus Aluminium - die hat bei TOOM nur 7 € gekostet und funktioniert klasse für alle Fahrzeuge und Ventilformen. Sie hat auch gutes Hubvolumen, man pumpt sich also nicht tot. Wie genau das Manometer daran ist, weiß ich nicht. Die gleiche Pumpe kostet beim Fahrradfachhändler 30 € ! Die althergebrachten Fuß-Blechzylinderpumpen kann man dagegen vergessen.
 

Milo

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Ich kann mich Tottos Tip nur anschliessen.Die Pumpe ist ausreichend für einige Zehntel Luftdruckkorrektur.Nur das Manometer sollte man ignorieren.
 

xxphoenixx

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Sagittariusder1 schrieb:
Nur mal so als Tip, man stellt den Luftdruck bei den Säulen vorher ein (mit der + oder - Taste, wie du ja schon geschrieben hast) bestätigt dann mit der OK Taste den gewünschten Luftdruck. Anschließend steckst du dann den Schlauch auf das Ventiel, die Säule pumpt den gewünschten Druck automatisch auf und piept wenn der Druck erreicht ist. Nun einfach den Schlauch abnehmen und glücklich sein :erster

So hast du dann auch nicht das Problem, dass du an 2 Stellen gleichzeitig sein musst und könntest den Schlauch auf dem Ventil halten.

VG
Sagi

Nur so als Tipp, es gibt nicht an allen Tankstellen die bei denen man den druck vorher mit OK bestätigen kann. Es kann also durchaus sein, das erst der Schlauch aufgesteckt wird, und du dann am Pult auf + bzw - drücken musst :erster
 

wolfgang

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xxphoenixx schrieb:
Sagittariusder1 schrieb:
Nur mal so als Tip, man stellt den Luftdruck bei den Säulen vorher ein (mit der + oder - Taste, wie du ja schon geschrieben hast) bestätigt dann mit der OK Taste den gewünschten Luftdruck. Anschließend steckst du dann den Schlauch auf das Ventiel, die Säule pumpt den gewünschten Druck automatisch auf und piept wenn der Druck erreicht ist. Nun einfach den Schlauch abnehmen und glücklich sein :erster

So hast du dann auch nicht das Problem, dass du an 2 Stellen gleichzeitig sein musst und könntest den Schlauch auf dem Ventil halten.

VG
Sagi

Nur so als Tipp, es gibt nicht an allen Tankstellen die bei denen man den druck vorher mit OK bestätigen kann. Es kann also durchaus sein, das erst der Schlauch aufgesteckt wird, und du dann am Pult auf + bzw - drücken musst :erster

genau von dieser Sorte hab ich zwei erwischt :(

Aber danke für die Tipps.
Ich denke es wird so ein Teil wie das von Weltbild.
 

Black Angel

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Also für auf die schnelle mal zu Hause. Ich habe son dingen noch im Keller liegen und leistet gute dienste seit Jahren

Fußarbeit

:giggle
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oha Alter, jetzt will dich einer aber foltern :giggle
Das geilste an den Pumpen ist immer das die entweder wegrutschen oder du trittst dir den Schlauch beim Pumpen ab. Toll ist auch die Verwindungssteifheit! :zensierter
 

wolfgang

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Totto schrieb:
Oha Alter, jetzt will dich einer aber foltern :giggle
Das geilste an den Pumpen ist immer das die entweder wegrutschen oder du trittst dir den Schlauch beim Pumpen ab. Toll ist auch die Verwindungssteifheit! :zensierter

:harharhar Stimmt.
Die Billiglösungen hab ich auch schon durch.
Taugen alle nichts. :(
 

Lomax

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Totto hat geschrieben:Oha Alter, jetzt will dich einer aber foltern :giggle
Das geilste an den Pumpen ist immer das die entweder wegrutschen oder du trittst dir den Schlauch beim Pumpen ab. Toll ist auch die Verwindungssteifheit! :zensierter

das ist auch genau meine Erfahrung - egal ob als 1 oder 2-Zylindermodell.

Daher bin ich so positiv überrascht von einer Aluminium-Standpumpe. So ein Teil braucht keinen Strom und pumpt trotzdem bequem alle Arten von Reifen auf - und kostete mich nur €7,- !!
Einen Minikompressor habe ich auch, aber den zu starten lohnt sich meist gar nicht, da man die Standpumpe sofort einsatzbereit hat. Die kann man auch gut zum Renntraining mitnehmen.

Gruß lomax
 
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