wheelie wer liebt ihn nicht !!aber was sagt der Motor dazu?

rostiger nagel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
63
Wer liebt ihn nicht den wheelie ?

Aber allzuoft hört man das der Motor leidet....... :?:

Wenn man ihn aus langsamer Geschwindigkeit mit der Kupplung hochzupft ist ja klar das die Kupplung leidet.

Besser der Power wheelie einfach Gas und dann schön durchschalten.

Jetzt habe ich gehört das der Motor weniger geschmiert wird und das er bei einem langen wheelie leidet.....wieso? wenn ich nicht in den roten Bereich komme dann doch eigentlich nicht oder...??

lg
 

Ralle1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
48
Ort
Hauptstadtregion
Du denkst aber schon daran, daß das Öl bei einem Winkel von ca. 45° beim Wheelen nach hinten läuft und eventuell nicht mehr von der Ölpumpe angesaugt werden kann ? :D Nimm mal die "Suchfunktion", dazu gibt es hier im Forum fast schon enzyklopediereife Erklärungen :idea:
 

rostiger nagel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
63
na ja also richtig professionelles hab ich da nicht gelesen....

Das Öl wird in der Ölwanne gesammelt und dann vom "Schnuddel" der Ölpumpe der in den untersten Punkt der Ölwanne geht wieder angesaugt.

Auch wenn die Maschine 45° liegt wird sie Öl ansaugen..
Stimmt es das sie kein öl mehr bekommt da es sich nicht richtig verteile kann oder nicht..?abgesehen davon dass die Ölwannen von Modell zu Modell unterschiedlich sind. siehe k2 k7
 
M

Mammut

Guest
Re: wheelie wer liebt ihn nicht !!aber was sagt der Motor da

rostiger nagel schrieb:
Wer liebt ihn nicht den wheelie ?
Aber allzuoft hört man das der Motor leidet....... :?:
Wenn man ihn aus langsamer Geschwindigkeit mit der Kupplung hochzupft ist ja klar das die Kupplung leidet
lg

nicht zu vergessen: vorausgesetzt es geht gut, die gabel, lenkkopflager, kette, getriebe, kolbenrückholfeder und der nacken.

rostiger nagel schrieb:
Besser der Power wheelie einfach Gas und dann schön durchschalten.

jep, ganz einfach hoch damit und fleißig durchschalten 8)
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ich kenne einen sogar sehr gut, der fährt mehr auf hi Radel als auf beide, mit seine killo k7, Er fühlt ein bischen mehr Öl rein so das bei Wheelen fahren Pumpe genug Öl hat , ich weis nich genau wievil, Der schaltet in der luft so wie ich am Boden , :)
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Es heißt, man muss seine Maschine immer optimal unter kontrolle haben. das kann man mit einem rad in der luft nicht gerade behaupten.
 

KI

Bekannter User
Reaktionen
71
Punkte
28
Ort
Donzdorf
Bike
GSX-R 1000 K5
haski schrieb:
Ich kenne einen sogar sehr gut, der fährt mehr auf hi Radel als auf beide, mit seine killo k7, Er fühlt ein bischen mehr Öl rein so das bei Wheelen fahren Pumpe genug Öl hat , ich weis nich genau wievil, Der schaltet in der luft so wie ich am Boden , :)

He, den kenn ich auch! Aber fährt der nicht eine K1, auf der Kevin S. unterschrieben hat ?? 8)
 

rostiger nagel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
63
na gut das ist ja schon mal ne idee....nur bei zuviel öl kann der motor auch hochgehen.. hatte mal ne kawa 636 05er hab sie vom ersten bis zum 4 170kmh gewheelt ohne Probleme nur ohne Lenkungsdämpfer und stehendem Vorderrad ist das bisschen schwer zu landen ;)

Bei meiner k2 geht das dufte und noch um längen besser...

Aber Leute ihr habt meine Frage nicht verstanden.....mir geht es nur rein um die Technik. Wird der Motor zu wenig geschmiert ja oder nein und wenn nicht weshalb ...
 
M

Mammut

Guest
denke jeder kaltstart ist schlimmer und den haste wohl häufiger!?
der lucky strike scheint es nichts zu machen, zumindest lief sie gestern (auch danach :twisted: ) noch ganz normal.
 

rostiger nagel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
63
ja danke für dein Bemühen......kennste dich mit der Technik aus..?.! dann zeig mir doch auf wikipedia was beim Wheelen passiert..
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
45 Grad? Was ist das denn für ein Kinder - Wheelie???????
Damit es schön aussieht, sollten es schon 70 Grad sein!!!!!
Ach bevor ich es vergesse, der Motor bekommt ja dann kein Oel :twisted: :twisted: :twisted:
 

rostiger nagel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
63
ja das sehe ich auch so mit den grad zahlen hahahahahaha aber ist doch egal... was sagst du denn konkret dazu? leidet er oder nicht?



Hab das Gefühl hier sind ein paar Leute zuviel drin die nur larifari abgeben wollen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nix passiert, einfach weiter wheelen.

Trotzdem kannste die Ölversorgung da nicht mit 45 oder mehr Grad Schräglage vergleichen. Da gibts ne Querbeschleunigung die das Öl in der Wanne hält, die gibts beim Wheelie aber nicht.

Bei 70 Grad oder mehr läuft das Öl aus der Wanne ins Getriebe, deswegen kann es vorkommen das die Pumpe Luft zieht.
Bei den Kinderwheelies.............pah........gar nicht dran denken.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
eine frage von dir->
rostiger nagel schrieb:
PS wie sind momentan die Strafen aus.. hab nur den Stand von 2006 gesehen. Punkt und Bußgeld.....??

meine Antwort kam und dann

rostiger nagel schrieb:
Aber Leute ihr habt meine Frage nicht verstanden.....mir geht es nur rein um die Technik. Wird der Motor zu wenig geschmiert ja oder nein und wenn nicht weshalb ...

8)
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Mammut schrieb:
denke jeder kaltstart ist schlimmer und den haste wohl häufiger!?
der lucky strike scheint es nichts zu machen, zumindest lief sie gestern (auch danach :twisted: ) noch ganz normal.

sie "wheelt" auch heute noch :devilish:
das gefährlichste für das motorrad ist bei den meisten (bei mir natürlich auch) das hinten runterfallen :? :?
 
Oben