wheelies

Gixxeroli

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Wheelie

Na ja, Hauptsache es is nich das eigene Moped :!: :!: ;)

Oli
 

gummi1

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BMW S1000 RR
ich habe heuer mal einen hondafahrer vergeigt , :)
der hat sich so geärgert , :x
das er ,als ich ihn aufholen lies! :D
die mühle dann so 3 km auf dem Hinterrad vortbewegt hat . :shock:
ich wollte mich natürlich net plamieren und bin auf 2 rädern weider gefahren. :oops:
Naja mit fast 50ig auf dem buckel ! brauch ich des auch net mehr ,
ich mache nur noch kleinere hüpfer . ;)
 

claschoe

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viellecht war der hondafahrer ja 60?ich werde morgen auf alle fälle bei stuntsandmore anrufen und so einen kurs mitmachen.
 

Manuel

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LoVeStern schrieb:
aber wie meint ihr das mit dem schein das sie rumgewedelt haben?


er ging mit den 5 euro zur kasse statt alles ruhig und unaufällig die 5 euro zu bezahlen hat er den schein gezeigt und so zu sagen damit gewedelt das es jeder mitbekommt das er gestürzt ist und nun die 5 euro zahlt.
 

ssniro

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Hallo zusammen,
muss doch mal hier meinen Senf los werden.
Im November 2006 buchte ich einen Wheelie-Kurs - bei http://www.stuntsandmore.de-
Zwei Tage für EUR 300,00 plus Verpflegung- und Übernachtungskosten.
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Also ich voller Elan hin zur Flugzeughalle, das Wetter draußen mies, kalt und naß. Außer mir standen noch ca. 10 Aspiranten in ihren Lederkombis erwartungsvoll und leicht fröstelnd in der Halle und schlürften heißen Kaffee.
Gespanntes Abwarten war angesagt. Joe Meinel, der Chef und sein Kollege Buddy erklärten uns im Trockenkurs an einer Maschine, wohin wir mit den Übungen bzgl. Wheelie kommen können.
Klang einfach, verständlich und nachvollziehbar. Aber es in die Tat umzusetzen, na ja, das konnte sich keiner so richtig vorstellen. Aber dafür sind war ja angetreten um endlich den Bock nach oben zu bringen, und ganz wichtig, auch dort zu halten.
Endlich, nach einer Infostunde, Tipps und Ratschläge ging es erstmal an die kleinen Maschinen, 80-125 ccm, hiernach an Eintöpfer 250 ccm. Die ersehenten Vierzylindermaschinen, fünf an der Zahl, standen in einer Reihe und warteten auf uns. Sie blieben aber in weiter Ferne. Ich mach es kurz: Gegen 18.00 Uhr war Feierabend, Ende des ersten Übungstages. Jeder von uns war kaputt, es war äußerst anstrengend, und das schlimmste; so richtig konnte man den Bock nicht nach oben bringen, geschweige denn halten. Also legte man nach einem guten Abendessen, Spritgesprächen und einigen Bieren alle Hoffnungen in den nächsten Tag.
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Gut gestärkt übten, übten und übten wir den ganzen Sonntag über. Die schweren Maschinen blieben weiterhin in unerreichbarer Ferne. Denn unser Können war nicht so weit fortgeschritten, dass wir die heißen 600er in den Griff bekämen.
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Fazit: Der Kurs als Grundlage ist empfehelenswert. Viel wichtiger hiernach ist das permanente Üben. Mut zum Gas, Mut die Kupplung flutschen zu lassen. Und das Gefühl für den Kipppunkt zu bekommen, man muss sich halt langsam rann tasten. Und immer schön den Fuß auf der R-Bremse.
Da ich den Wheelie wirkliche beherrschen wollte, war ich so verrückt und buchte ein zweites Mal im Februar 2007. Da hab ich es, in der Meinung jooooh ich kann es, leicht übertrieben. Das Bike stieg wie eine Kerze nach oben und katapultierte mich zu Boden. Ab hier war dann vorerst mal Feierabend. Ein Satz noch zum Schluss: es machte einen riesigen Spaß und ist einfach geil, das Bike auf dem Hinterrad fortzubewegen.

In diesem Sinne.... der Sommer kommt und dannn...
Gruss Stefan
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Normal das man beim Üben zum Wheelie sich ablegt. Hab ich auch schon zwei mal gemacht. Dafür kann man ja zum Glück heute so Kurse belegen.
Vorteil ist ja auch noch das man dann auch die Theorie hat.

Das Bike am Kipppunkt zu halten und langsam weiter zu wheelen ist echt ne Kunst.
Powerwheelies sind dagegen Anfängerstufe.

Übrigends kostet´s beim Lothar Schauer nun nen 10er pro Sturz! Danke an die Rumwedler, danke!
 

NoMaD1

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Gixxer-no.1 schrieb:
es is nichts dabei.........
Ist es doch! Nämlich ne menge Spass ^^

@lovestern es gibt keine lösung die man dir so nennen könnte... bei ner aktuellen tausender würde ich es mit gasgeben probieren erstmal dass du die maschine überhaupt mal oben hast und selbst wenns nur ne sekunde oben ist.. aktuelle modelle steigen auf jeden fall im 1., meistens auch im 2. und manchaml sogar im 3.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
LoVeStern schrieb:
wenn du sagst es kostet dich 2 stürze bis es passt dann lasse ich es gleich lieber das ist es mir nicht wert mein bike zu schrotten
aber grundlegend wie schaffe ich einen kontrollierten wheelie?

Nen Power Wheelie ist ganz einfach. Gas aufdrehen bis das Vorderrad steigt und mit der Fußbremse die Höhe einstellen. Gas solltest du aber immer auf lassen, denn sonst knallt dein Bike wie nen Stein runter.
Nur deine Angst, Vernunft wird dich hemmen.:p

Slow Wheelies dagegen erfordern Balance mit den Knieen + Oberkörper. Geht nicht ohne viel Übung und einige Stürze... :twisted:
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
immer üben, üben, üben,....

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