Widerstand vom G-Pack

Chilone

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Hallo,

ein Freund von mir hat folgende Frage an mich gerichtet, die ich auch nicht beantworten konnte.

Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen:

"Weiß vielleicht jemand wo sich der Wiederstand für das G-Pack bei der K2 versteckt, ist der im höcker oder irgendwo amn den Kabeln die zum Schaltgestänge runter gehen. Ich will eine Ganganzeige programmieren, das klappt aber überhaupt nicht, deshalb habe ich die Befürchtung, daß der Vorbesitzer hier den widerstand verbastelt hat, aber wo ??"

Danke und Gruesse

Chilone
 

Lutze66

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das hängt davon ab was für ein Gpack montiert ist und wo. Kann auch im Gangsensor selbst gemacht sein dann musst du den Gangsensor zurückrüsten.Ansonsten kann es natürlich überall im Kabelbaum eingelötet sein oder wenn fertiges G-pack eben an der Steckverbindung zwischen Sensor und Kabelbaum. Notfalls Meßgerät nehmen und den Sensor ausmessen.
Infos gibts hier: http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-g-pack.html

Ps. es gibt auch Ganganzeigen die haben das G-pack integriert,
 

BRIX

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Hallo
Ich würde den Gangsensor abstecken,und dann den Widerstand des Rosa-Kabel im Kabelbaum zum Steuergeräte Stecker messen. FARBE ist nur einmal vorhanden!
Gangsensor messen:Rosa kabel am Sensor gegen Masse messen
Bereich Kohm,1.Gang 0,6
2.Gang 0,9
3.Gang 1,6
4.Gang 3,0
5 Gang 7,5
6.Gang 16
alles ca. Werte laut SUZUKI.
Gruss Stefan
 

TL_alex

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http://www.gsx1000r.de/k4-2006/umbauten ... sensor.htm

die Werte die ich gemessen habe sind andere, und ich habe schon mehr als ein Dutzend Gangsensoren verschiedener Jahrgänge und Modelle gemessen,

und es waren immer diese(keine 10 Ohm Abweichung):
1.: 560 Ohm
2.: 820 Ohm
3.: 1480 Ohm
4.: 2700 Ohm
5.: 6800 Ohm
6.: 14800 Ohm
 

BT012SS†

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Unterschiedliche Meßgeräte, einmal KOhm einmal Ohm, also sind schon ziemlich nah beieinander die Werte.
Und die aus dem Suzuki WHB beziehen sich auf das Meßgerät von Suzuki.
Sollte also nahezu identisch sein.
 

BRIX

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Diagnoselehrgang bei SUZUKI!!!!!

lastscanxu9.jpg

Sorry war so aufgeregt :D
gruss Stefan
 

BT012SS†

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Hätten wir dir auch so geglaubt das die Werte im WHB oder den Schulungsunterlagen stehen.
Nur mach das Bild bitte kleiner, 320kb issen bisken viel für die "NochISDN-ModemSurfer" :p
 

Lutze66

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TL_alex schrieb:
die Werte die ich gemessen habe sind andere, und ich habe schon mehr als ein Dutzend Gangsensoren verschiedener Jahrgänge und Modelle gemessen,

hast du demontierte oder eingebaute Sensoren vermessen? Da gäbe es dann ja noch zusätzliche Übergangswiderstände im eingebauten Zustand.
Komisch nur das die Differenz sich ganz grob bei jedem Gang etwa verdoppelt zu den beiden Angaben. Gewisse Differenz ist natürlich schon auf die Angabe wie Bt012SS sagt 1,6 kohm und 1.480 Ohm zurückzuführen. Meßgeräte selbst sollten aber das gleiche anzeigen wenn es kein Billigkram ist, selbst die billigen sind meist schon sehr genau. Viele muss man für genaue Messungen vorher aber resetten , beide Prüfspitzen kurzschließen und dann sollten da Null Ohm stehen ansonsten gehen die teilweise zu kalibrieren.
 

BRIX

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So Bild is jetzt Klein.
Denke mal das die Werte von Suzuki sich auf ihre ALTEN ANALOGEN
MESSMÖHREN beziehen.
Deshalb auch die Abweichungen oder so ;)
 

TL_alex

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Digital und geeicht, und natürlich ausgebaut, weil ich bekomm die meist ausgebaut um sie umzubauen,

und 6800 und 7500 sind ein unterschied, ich hab nicht auf Kilo umgerechnet weil ich die Angaben einfach von meiner Seite kopiert habe...

ist ja auch egal, die Suzuki Angaben beziehen sich auf eingebauten Zustand, nur hat es eine eher Prozentuale Abweichung, der Übergangswiederstand vom Mitnehmer im Getriebe sollte aber immer gleich sein.
vielleicht wissen sie auch nur nicht welche Wiederstandsserien sie nutzen, Ich hab da auch keine genaue Ahnung von, unser Fernseh-Gerd(auf Arbeit) hat da mehr Ahnung, es werden ja normale Wiederstände da eingelötet, davon gibts bestimmte Serien, manche Werte gibt es halt überhaupt nicht.
 

BT012SS†

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Sorry war so aufgeregt gruss stefan

Danke du aufgeregtes Huhn :twisted:

Und ich denke das in der ECU Toleranzwerte abgespeichert sind.
Z.B. Irgendwo zwischen 6-8 KOhm gleich Gang Nr.5 , ab 12 KOhm gleich Gang Nr.6 usw. Also Meßtoleranzen hin oder her, Hauptssche funktioniert.
 

Lutze66

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was mich wundert ist das der Unterschied zwischen 1. und 2.Gang so gering ist das macht die Auswertung ja unnötig kompliziert und da kann der Übergangswiderstand schon mal negative Auswirkungen haben. Theoretisch sollte der Übergangswiderstand in allen Gängen natürlich gleich sein.
 
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