Widerstand

ratte84

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Hey Leute ich habe doch mal in einen Thread geschrieben das ich mich umhöre wegen Leistungssteigerung bzw abstimmen des Motorrades. Habe erfahren das die GSR im 2-3 Gang nicht die volle Leistung entfaltet und über einen Wiederstand wohl ausgesetzt werden kann. Wo genau der reinkommt und wieviel er genau bringen soll weis ich noch nicht. Der hat sich auch noch nicht persönlich bei mir gemeldet nur übern Kumpel. Denn er will sich noch weiter umhören.

Habt ihr davon was gehört Zwecks Wiederstand???

Wenn ich nähere Infos habe, schreibe ich es natürlich gleich rein ;)

LG
 

Buuuh

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Soweit ich weiß, tut genau das auch das G-Pack. Aber die Ganganzeige funktioniert nachher nicht mehr.

Achja und Widerstand schreibt man in diesem Zusammenhang ohne E (ich hab das im Betreff mal ausgebessert), es hat nämlich nicht mit WiEderholung (im Sinne von etwas öfter machen) zu tun, sondern mit "gegen etwas gegenhalten", genauso wie bei "widerwillen", was heisst, dass etwas gegen deinen Willen geht, nicht dass du wieder etwas willst ;)
 

Semmelbrot

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Afaik (!) war das so:
Jeder Gang hat einen anderen Widerstand. Du musst nun dem Bike vorgaukeln, es sei ständig im vierten Gang, damit die Beschränkung weg geht. Allerdings geht dann die Ganganzeige flöten.
Mit einem teuren, illegalen G-Pack hast du beides.

Alles ohne Gewähr. Hatte mich mal darüber informiert, aber empfand es schlussendlich für unnötig.
 

Magic

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Re: Wiederstand

Hi ratte,

da gibt`s zwei Sachen die man(n) mit nem (passenden) Widerstand verändern kann..!?

Das von dem Du wahrsch. sprichst/schreibst ist die Aufhebung der Abgasdrossel im 2. & 3.Gang..
(die man durch ein überteuertes G-Pack verändern kann)

Der Benny (GeStöRter) hat sich das mal selber versucht/gebaut...
Bringt bei der GSR nicht Viel, das Attraktive am G-Päck ist daS bei PS-starken Modellen die
Geschwindigkeitsdrosselung aufgehoben wird (250km/h = B-King u.ä./300km/h grenze bei gsx-r u.ä.)

Das hat die GSR eh nicht..., wenn de so was suchst, dann schreib dem Benny doch mal ne PN..
viel. hat Er ja noch die genauen Wiederstandswerte...!?
Wenn Du nen Widerstand (325Ohm) als Lambdaersatz verbauen willst, den kannste von mir haben...
& sparst Dir 20.- für den Dynojet O2 Eliminator.....

Einfach ne PN mit Deiner Adresse dann schick ich Dir einen....

Gruß Matscke/Martin..
 

Jimmy

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Bin auch drauf und dran mir meine sonde zu überbrücken.(Katersatz so gut wie bestellt)
Welchen Widerstand brauch ich den nun ?
Hab auch was von einem 4700Ohm Widerstand gelesen :dontknow:
und hier nun 325 :help:
 

Andreas1

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gsr_600
Im Zweifel messts halt selber aus, wer einen Widerstand reinbauen kann wird das ja wohl auch können. Aber versprich dir nicht zu viel davon, soweit ich mich erinnern kann meinte Benni, dass man es es quasi gar nicht merkt.

*edit*
Was das Gpack angeht. Lamdasonde merkt man schon.
 

Jimmy

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Hm um das zuverlässig zu messen muss ich eingestehn reicht mein halbwissen noch nicht aus.
Mir würde auch das Messgerät fehlen :shock:
 

Johann07

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Gab es da nicht mal einen Trick, den Stecker von der Lambdasonde/O2Sensor einfach zu überbrücken oder einen Pin auszuklemmen, somit erhällt das System laufen einen optimalen Wert?

Im alten Forum gab es dazu mal einen Thread. Leider habe ich mir damals keine Notizen gemacht... :(
 

Fridulin

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Entdrossler Ganganzeige

hey was haltet ihr von sowas bzw. bringt das überhaupt was?

Entdrossler

greetz

Fridu
 

Semmelbrot

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Re: Entdrossler Ganganzeige

Geht auch mit einem popeligen Widerstand. Nennt sich G-Pack, einfach mal googlen. Darüber haben wir hier auch schon öfters diskutiert.
 

Magic

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Re: Entdrossler Ganganzeige

Hi Fridu,

des kannst Dir für a paar Cent selber bauen...
Das einzige Problem ist das dann die Ganganzeige falsch anzeigt, kann man auch Umgehn,
dann wird`s bisserl aufwendiger...
Sonst zeigt se im 1.-3.Gang * den 4.ten & 4., 5., & den 5.ten richtig an.. :dontknow:

Schau mal, HIER im Ol`Forum..
oder HIER im New`Forum..

& HIER Allgemein.. & ne Suzuki-Diskussion bezüglich..

Das G-Pack hebt die werkseitig verbaute Drosselung in den Unteren Gängen auf,
die weg. (besseren) Abgaswerten recht mager eingestellt sind.., bzw. der Zündzeitpunkt wird recht
spät gesetzt um eine bessere (Schadstofffreiere) Zündung zu Erzielen.
Bei der GSR (egal welcher) bringt`s so gut wie gar nix...

Bei ner 1.ooo.er (Kilo-Gixxer) hat`s halt noch den Vorteil, das die Höchstgeschwindigkeit`s Abregelung
bei 299.Km/h aufgehoben wird & bis "Endanschlag", sprich schneller geht...
(Wobei se "in Echt bei 299. auf Tacho viel. grad 28o. fährt.. Tachogauckelei eben)

Viel Spaß beim Basteln..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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