Wie bekomme ich meine Sitzbank ab???

Schnitti

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seid gestern bin ich stölzer beziezer vonn einer GSR 600.

Leider habe ich nur den 1 Schlüssel bekommen die Bücher und dehn rest bekommen ich später.

Sie sind gut aus.

Aber ich habe ein kleines Problem.......


Ich bekommen die Ruckbank nicht auf.... wirklich ich habe es schon mit leichten Gewalt versucht es geht nicht.

1. Schlüssel hinten linksrein von hinten gesehen.

2. Die Sitzbank geht hinten ein Stuck hoch.

3. Aber dann ist sie wie fest wie bekomme ich sie ab.....?


bin ich zu blöd..... :( bei meiner Bandit 600 ging es super hatte nie Probleme

ich war fast 30min dabei alles versucht

Ich hoffe sehr das jemand für meine dummhalt eine Losung hat.

Hebel oder muss ich was noch drucken dabei.... ? :thinking:


vielen dank
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ich habe ich mal verschoben...als einzelnes Thema können wir Dir schneller helfen... :thumbup:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Nun zum Problem...

Wenn die Sitzbank hinten hoch geht...
Schau mal ob diese aus dem Verschluß raus geht...wenn I.O.

Sitzbank nach hinter abziehen...

Schließmechanismus Sitzbank sieht so aus klick mich

Ansonsten fahr zu deinem Verkäufer...wo du sie gehaft hast :dontknow:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Abgesehen davon, das man die Sitzbank etwas Richtung Heck bewegen muss wenn sie entriegelt ist, bilde ich mir ein das der Schlüssel auf der linken Seite sein passendes Schloss findet wenn man von hinten her guckt! :baetsch:
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
sind die Klettverschlüsse am Tank geöffnet? ... sonst geht es nur mit roher Gewalt und da gehen die Kletts kaputt

Gruß Gerd
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Die Klettverschlüsse sind jeweils rechts und links ganz vorne am Tank. Die müssen erst vorsichtig gelöst werden. Vorher kann das Sitzbankschloß mit dem Schlüssel geöffnet werden.
Dann recht vorsichtig nach hinten ziehen. Unterhalb der Sitzbank sind noch 2 Haken, die solltest du nicht abreißen.
Ich vermute auch, wie rehlein, daß die Kletten noch dran sind...
Viel Glück.
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
1. Schlüssel rumdrehen bis Sitzbank sich hinten anhebt
2. die Ecken der Sitzbank vorne am Tank vom KLettverschluss abheben
3.die Sitzbank nach hinten schieben

ich habe es auch nicht gleich auf Anhieb geschafft, aber ein Blick ins Betriebshandbuch hat mir geholfen zu verstehen wo es hakt:D

der KLettverschluss ist so ein Industrie(pilz)klettverschluss, der benötigt etwas mehr Kraft, auch beim zusammendrücken! Wenn die Sitzbank wieder montiert wird kommt gibt es einen leichten Faustballenschlag von mir auf die Ecke.

bin ja mal gespannt ob du nun gleich,wie ich Anfangs auch, nach dem Werkzeug fragst :)
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Alpenbiker schrieb:
bin ja mal gespannt ob du nun gleich,wie ich Anfangs auch, nach dem Werkzeug fragst

Ich sach nur 1,5 Jahre GSR, Seitenverkleidung gefühlte 1000 mal abgehabt.
Aufeinmal.... "Was ist das denn für ein Fach und was ist da drin :rolleyes: "

Das war so ein Moment, da hab ich echt an mir gezweifelt :D
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Das ist ein Service..inerhalb von 2 Stunden :thumbup:
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
Summit schrieb:
Alpenbiker schrieb:
bin ja mal gespannt ob du nun gleich,wie ich Anfangs auch, nach dem Werkzeug fragst

Ich sach nur 1,5 Jahre GSR, Seitenverkleidung gefühlte 1000 mal abgehabt.
Aufeinmal.... "Was ist das denn für ein Fach und was ist da drin :rolleyes: "

Das war so ein Moment, da hab ich echt an mir gezweifelt :D


Welches Fach? lol

habe schon immer das Bordwerkzeug gesucht...dachte aber ich habe garkeins mitbekommen^^

oder meinste was anderes?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
haha, die Sache mit dem Bordwerzeug, Ich war fest überzeugt dass das Motorrad sowas nicht hat, bis ichs dann mal zufällig entdeckt hab, is echt gut versteckt!!

Lg Berny
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Mit dem Bordwerkzeug stimmt.. das habe ich mir mal zeigen lassen, wo das ist, denn ich dachte eigentlich es wäre im "Kofferraum" :whistle:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
& Schnitti, die Bank schon Abbekommen..?!

Als ich die Überschrift laß, dacht ich da hat jemand
(mal wieder) den Schlüßel unter/in der Bank abgelegt, oder den Seilzug ausgehängt (Schraub)
& Vergessen wieder Einzuhängen beim Zusammenbau ..!? (Gell Karsten..) ;)

So wie bereits beschrieben:

- kontrollieren ob die Klettpad`s frei sind (ganz Vorne an der Bank links & recht`s Unten)..
- Schlüßel drehen..(linke Hand & in dieser Stellung halten)..
- (wenn se neu ist hilft/rechte Hand..) ganz recht`s die Sitzbank runterdrücken (da ist die Verriegelung/Schloß).. &
- in einer Bewegung nach Unten Recht`s rausziehen.. & Abnehmen..

Das Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge..

(Aufpassen das die (Plastik-) Führungszapfen an der Bank in`s Gegenstück (Ösen) an der GSR gleiten..)
..recht`s runterdrücken & "mit dem Schlüßel" Abschließen.., wenn se nicht Einrastet..

das liebe Bordwerkzeug gut Versteckt im "Schubladen" & s`"Tankstangerl", .. Suzi`s Kuriositäten..


Gruß M.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Leute, ich bin entrückt - habt ihr allesamt noch nie ins Handbuch geschaut? Geschweige denn hat euch der Händler bei der Übergabe gar nix gezeigt? Mich hat er ne halbe Stunde an der GSR geschult, theoretisch müsste ich sie jetzt blind zerlegen und wieder zusammen bauen können, so eifrig hat der erklärt. Aber wie die Sitzbank abgeht sollte man schon gezeigt bekommen und das Bordwerkzeug ist doch auch mal wichtig denk ich mir halt :dontknow:

Mag bei der Gelegenheit mal wer fragen, für was die Stange längs der linken Verkleidung in Höhe des Bordwerkzeugs ist? Ich geb mal sicherheitshabler schonmal die Antwort: Es ist der Tankaufsteller, eine Stütze, die man unter den Tank stellt, wenn man ihn aus Wartungszwecken hoch klappt. Wie das geht steht auch im Handbuch (das ist unter der Sitzbank, wie die ab geht wissen ja jetzt alle).

Aber ich muss zugeben, die letzten beiden Sachen wusste ich direkt nach dem Kauf auch nicht und musste sie dann aus dem Forum erfahren. Hab bei der Übergabe nicht zugehört, war mit Gaffen beschäftigt :whistle:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Leute, ich bin entrückt - habt ihr allesamt noch nie ins Handbuch geschaut? Geschweige denn hat euch der Händler bei der Übergabe gar nix gezeigt? Hab bei der Übergabe nicht zugehört, war mit Gaffen beschäftigt :whistle:

WO sind die Ersatzsicherungen? Na.. :D

Gruß M.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
An der Tanke. Wenn man die wechselt kann man ja eh gleich in ruhe was trinken und muss also ohnehin an die Tanke.
Ich hab mein Handbuch immer dabei, ich könnte unterwegs notfalls nachlesen. Oder ich schreib dir im Forum schnell ne PN über's Handy und du sagst es mir ;)
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Im Decke über der Hauptsicherung ist eine als Ersatz, braucht man z.B. wenn man die GSR über ein Auto Fremdstarten will und die Batterie dazu nicht vom Moped trennt. :red:
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
SKL schrieb:
Leute, ich bin entrückt - habt ihr allesamt noch nie ins Handbuch geschaut? Geschweige denn hat euch der Händler bei der Übergabe gar nix gezeigt? Mich hat er ne halbe Stunde an der GSR geschult, theoretisch müsste ich sie jetzt blind zerlegen und wieder zusammen bauen können, so eifrig hat der erklärt. Aber wie die Sitzbank abgeht sollte man schon gezeigt bekommen und das Bordwerkzeug ist doch auch mal wichtig denk ich mir halt :dontknow:

mir hat der es weder gezeigt, noch habe ich nen Handbuch oder so dazu bekommen...
habe schon oft versucht die "Schublade zu öffnen, habs aber nie hinbekommen...
 
Oben