Wie den Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern ;(

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Dadurch dass Ein Fragethread schwer mit einem Umfragethread kombiniert werden kann hab ich die Themen mal geteilt, denke so ists besser, das Thema Klettverschluss bietet ja GENUG Raum ;) bzw Geschädigte

Ich hab mich heut mal dran gemacht den Klettverschluss der Sitzbank zu erneuern, dadurch dass der Standard ja ein Dreck is (top für Verkleidungsteile, Mist für oft zu öffnende,rutschende Sitzbank)
Ich hab
1. alle Klettverschlüsse entfernt
1.1 den Klett bei der Bank selber hab ich runter bekommen indem ich die Niete weg schleifen hab lassen
2. Entfetten
3. Dann hab ich einen neuen Klett besorgt, eben nicht den gleichen sondern einen extra starken mit dem normalen Hacken Prinzip Ich hab den hier
4. den hab ich genau nach der Größe des alten Kletts zurechgeschnitten und angebracht

nun aber das Problem, der Klett haltet die Sitzbank nicht SO gut dass sie nicht verrutscht, auch schauen die Spitzen der Sitzbank leicht nach Außen. Hab dann noch Sitzbank und Tank vollgeklebt mit noch mehr Klett, aer ganz optimal is das nicht


FRAGE 1:
Wie habt ihr euren neuen Klett montiert, helft mir bitte, am besten auch mit Fotos ;)
Ich frag hier aber nur die, die neue Klettverschlüsse besorgt haben, also nicht die gleichen (sauteuren Standard Suzuki Kletts - bzw andre Frage 2, gibts den Standard Klett auch woanders nur Billiger????))
 

BlackMonster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
ich habe zwar keine antwort aber das gleiche problem.

auf einer seite klebt ein klett nicht mehr am tank. :D
betrifft mich also auch. wollte nur damit zeigen, dass du nicht alleine bist. :D
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
soweit ich mich erinnern kann: die kaufbaren klettstreifen sind um ein paar millimeter dünner als die originalen(inkl. kleber). deshalb halten die nicht an der selben stelle. (mann könnte die distanz evtl. auch ausgleichen, aber da müsste man ja auch wieder was dazwischenpappen...)

habs ja eh schon mal gepostet:
ich hab folgende klettstreifen verwendet: größe 90x50cm, extra stark, 2 sets (=4stück), ca. 4€

0: die 4 alten kletts entfernen. (an der sitzbank am besten die nieten aufbohren, am tank halt mitn föhn arbeiten)
1: tank entfetten, sitzbankbezug mit schleifpapier aufrauhen und entfetten (halt an den passenden stellen :wink: )
2: oberkante sitzbank zu tank ist die bezugslinie, an der die klettstreifen ausgerichtet werden sollen. möglichst weit nach vorne, damit nachher nichts absteht.
3: haken auf den tank, flausch auf die sitzbank. dabei folgendes beachten:
4: nachdem der kleber der pads auf dem sitzbankbezug nicht so super hält bzw. nicht langfristig super hält, am besten mit superkleber am sitzbankbezug fixieren! dann ist alles super!( :autsch: aber halt für die ewigkeit fixiert!!!)

...zumindest hält das bei mir schon ein paar jahre.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Besorgt`s Euch einfach großflächigen Klettverschluß & nen guten Kleber...

Oder gleich Metallklett.... :D
(dann geht`s gar nimmer ab..) :whistle:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
danke madmmx für die gute Schilderung.. ok das mitn superkleber is a sache!

Magst du vielleicht 2-3 Bilder machen von der montierten Sitzbank (wie weit der Abstand bei den Flügeln zum Tank is) bzw von den Klettstreifen am Tank bzw auf der Sitzbank, denke dann checkt auch jeder (auch ich ^^) wie exakt das montiert gehört

@ Doc, da schauts aber so aus als müssten die 2 stücke immer perfekt und nicht verschoben ineinandergreifen... ansonsten sieht das toll aus
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Ich hab meine Kleine damals gebraucht gekauft.

Hab dann irgendwann ne Bagsterbank geholt. Also ich weis gar net ob die Klettdingensbumse überhaupt schon mal gehalten haben :thinking:


Was ich damit sagen will: Es gibt nicht an der Kleinen was für mich unwichtiger is als dieser dämlich Klett an der Sitzbank! :D
Na ok... vllt liegt es an der Bagster-Bank. Die hab ich mit Grundplatte geholt. Aber das glaub ich eigentlich net.


Aber ich bin mir sicher das die Kleine auch ohne die Kletts fährt und die Bank net verloren geht.

Was viel schlimmer is, also für mich, sind diese Sch**ß Blende an der Seite! Die halten bei gar nicht mehr...

Ohne is doof und so hab ich die in meiner Not eben mit Strapse festgemacht. fällt gar net auf. Sind schwarze Strapse...
Wenn dafür jemand ne Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar für jegliche Tipps/Vorschläge!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Thoryk schrieb:
Was viel schlimmer is, also für mich, sind diese Sch**ß Blende an der Seite! Die halten bei gar nicht mehr...

Ohne is doof und so hab ich die in meiner Not eben mit Strapse festgemacht. fällt gar net auf. Sind schwarze Strapse...
Wenn dafür jemand ne Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar für jegliche Tipps/Vorschläge!
Geh zum Freundlichen und lass dir nen neuen Satz der Klemmgummis geben, die in den Aufnahmelöchern der Seitenverkleidungen stecken. Durch die werden die Seitenteile ja gehalten und die verömmelt sich gern mal oder sie vertüdeln mit der Zeit. :dontknow:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Wat kostn der Spass?

Bei mehr als nem 10 ner bleib ick lieber bei meine Strapse! :bravo:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Thoryk schrieb:
Wat kostn der Spass?

Bei mehr als nem 10 ner bleib ick lieber bei meine Strapse! :bravo:
Frag den Freundlichen. Vielleicht nimmt er ja deine Strapse in Zahlung dafür :rofl:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Das wäre was!! Sind ja auch Qualitätsstrapse! Wiederverwendbar!




ps: Danke für den schönen Einstieg in den Tag! Ich geh eine rauchen! :rofl:
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Musste mir damals neue Gummis für die Lampenverkleidung holen,
war da schon erstaunt was son Gummi kosten kann.

Pro stück bist mit 3 - 5 € dabei und auf jeder Seite sinds 3, bzw mit dem Nippel vorn 4.

OEM
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Ja genau... Spinnen die !? :autsch:

Ich bleib bei meinen Strapsen! Kost mich ne 50er Packung im Baumarkt um die Ecke 95 Cents! :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Thoryk schrieb:
Ja genau... Spinnen die !? :autsch:

Ich bleib bei meinen Strapsen! Kost mich ne 50er Packung im Baumarkt um die Ecke 95 Cents! :D
Kannste da mal n Foto von reinstellen? Ne GSR in Strapsen hilft hier sicher einigen über den Sommer :hechel:
Also alle die im Moment ihre GSR zu Brei gefahren haben und mit geknickten Grähten im Krankenbett liegen hätten da schon wat von...
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
SKL schrieb:
Also alle die im Moment ihre GSR zu Brei gefahren haben und mit geknickten Grähten im Krankenbett liegen hätten da schon wat von...


Da rüttelt wer am Watschenbaum!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
NatroN schrieb:
Da rüttelt wer am Watschenbaum!
Das war doch gut gemeint - als ich den ganzen letzten Sommer ausgfallen war hätt ich mich gefreut, wenn mir jemand Bilder von ner GSR in Strapse gezeigt hätte :wink:
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
ich bin gespannt was das sein soll... aber ich freu mich :bravo:
 
Oben