Wie den Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern ;(

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
zum einen ist etwas panzertape an der sitzbank und am tank(letzeres luagt oben etwas raus, ja), um den tank vor weiteren kratzern durch die sitzbanktacker zu schützen. gibts das problem nicht mehr bei aktuellen modellen?

zum anderen die flügel der sitzbank stehen vll. ein/zwei mm weiter ab, aber man könnte die kletts auch noch ein/zwei cm weiter nach vorne rücken. halten tun die alternativen kletts generell am oberen rand, deshalb muss man auch ganz an den oberen rand rücken.


mich störts halt extrem, wenn die sitzbank beim rumturnen immer hin und herrutscht. ein gefühl, wie wenn der reifen etwas rutschen würde. ich brauch das feedback vom reifen - also popometer...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
madmmx schrieb:
mich störts halt extrem, wenn die sitzbank beim rumturnen immer hin und herrutscht. ein gefühl, wie wenn der reifen etwas rutschen würde. ich brauch das feedback vom reifen feedback - also popometer...
Da muss ich dir Recht geben, deswegen werd ich mir beim nächsten Service ja auch wieder die Klebeklettpads holen, damit die Sitzbank fest ist und man ein besseres Gefühl für die Straße hat :)
 

19mawa91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
89426 Wittislingen
Bike
gsr_600
So das Thema ist schon ein paar Tage alt, aber trotzdem möchte ich mal meinen Lösungsvorschlag schreiben. Werde meinen Klett auf Magnet umbauen. Habe mir dazu 2 Ringmagneten bestellt, werde die Ringförmigen Kletts an der Sitzbank (die festgenieteten) durch die Magnete austauschen und diese wieder festnieten. Und der Klett am Tank verschwindet. Mal schauen wie das klappt, Bilder werden auf jeden Fall folgen
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Solltest aber an der Stelle auf den Tank ne schutzfolie machen
Nicht dass das den Lack abscheuert ...
Nimm am besten keine ganz dünne
Und halt uns auf jeden fall auf dem laufenden
Am besten mit Bildern
Klingt nämlich interessant
 

19mawa91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
89426 Wittislingen
Bike
gsr_600
So jetzt komm ich endlich mal dazu meinen Klettverschluss Umbau auf Magnet vorzustellen.

1. Den runden Klett an der Sitzbank entfernen, dazu Niete aufbohren, oder einfach mit einer Zange abknipsen

2. Das Klettgegenstück am Tank ablösen, geht mit etwas Verdünner am besten (AUFPASSEN!!! nichts Lackschädliches verwenden!!!)

3. Etwas Lackschutzfolie zurechtschneiden und auf den Tank kleben (sollte so groß wie das rechteckige Klettgegenstück sein)
img_20140726_165519w9jwy.jpg

4. Man besorgt sich einen Ringmagneten (https://www.magnet-shop.net/neodym-...x-50-mm-n35h-nickel-m-senkung-nord::1813.html) und 5 x 12mm Blindnieten

5. Die Bohrung an der Sitzbank an der vorher der Klett war, mit einem 5 mm Bohrer aufbohren

6. Jetzt den Magneten draufsetzen, mit Senkung nach oben und mit den Nieten und einer Nietzange festnieten
img_20140726_165535x3j1a.jpg

Und fertig ist die beste Lösung für das nervige und unschöne Klettproblem
 
Oben