wie geht das?? drehzahlmessernadel

cklein

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die drehzahlmessernadel steht zu weit oben!!
wie geht das??
kann leider nichts zu der maschine sagen, da diese erst sonntag gekauft werden soll!!
habe nur einige fotos bekommen und das ist uns dabei aufgefallen!!
nnovv17rea1t.jpg
 

ecki945

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Vielleicht ist der DZM eingefroren als das Bild aufgenommen wurde.

Der DZM ist doch bestimmt nen Schrittmotor, der bei jedem "Zündung ein" den Verfahrweg prüft.
 

IdEaL

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hatte ich auch schonmal. :arrow: wahrscheinlich hat er die batterie ausgebaut für den winterschlaf.
batterie rein und dann zündung und alles ist wieder wie vorher.
viel spass beim aufkleber abfummeln :hehehehehe:
gruß lars
 

Paninaro

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IdEaL schrieb:
hatte ich auch schonmal. :arrow: wahrscheinlich hat er die batterie ausgebaut für den winterschlaf.
batterie rein und dann zündung und alles ist wieder wie vorher.

Wie soll denn dann die Nadel so stehen beliben oder klemmst du die Batterie bei laufendem Motor ab? Ob der mal andere Ziffernblätter drin hatte, dafür muss die Nadel ja ab und wurde nicht richtig drauf gebaut.

Kaufst du dir schon wieder eine ???
 

cklein

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nein, ist nicht für mich!!
der 600er fahrer hat nur wenig ahnung!! da es ein guter freund von mir ist, erledige ich alles für ihn!!
hätte er die im august angeboten....man ist die günstig....naja....ich bin mit meiner mehr als zufrieden!!
 

Paninaro

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Richtig schön ist der runde Kratzer um die Gabelbrückenmutter, da hat jemand beim zusammenbauen aus der Kiste geschlampt.
 

IdEaL

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Paninaro schrieb:
Wie soll denn dann die Nadel so stehen beliben oder klemmst du die Batterie bei laufendem Motor ab? Ob der mal andere Ziffernblätter drin hatte, dafür muss die Nadel ja ab und wurde nicht richtig drauf gebaut.

als ich bei mir das kabel für den roten externen schaltblitz drangelötet habe, sah mein drehzahlmesser auch so aus. ich dachte zuerst auch" omg".
nach dem wiedereinbau war alles wieder i.o. ich schiebs mal auf das aufschrauben und drehen und wenden und den daraus resultierenden erschütterungen von dem teil. bei mir ist die nadel auch tatsächlich genau an gleicher stelle "stehen" geblieben. frag mich nicht warum, war aber so.

wenn jetzt in diesem fall das motorrad ohne stromversorgung aus der garage oder über irgendwelche plastersteine geschoben wurde, kann es doch sein das die nadel wieder "hängt".

gruß lars
 

BT012SS†

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Ecki hat es schon angedeutet, die Nadel hängt an einem Schritt- oder Stellmotor.
Wenn man das Cockpit in ausgebautem Zustand kräftig in eine Drehbewegung versetzt kann es schon sein das die Nadel woanders stehen bleibt.
Das erledigt sich dann bei der nächsten Spannungsversorgung im Rahmen des Selbsttest.
Ich sehe solche Fehlstellungen immer bei Fahrzeugen die irgendwo eingeschlagen sind oder nen Salto geübt haben.

Umkippsensor schaltet ab --> Nadel auf Null --> Einschlag im Kies --> Nadel auf XX --> Zündung aus --> fertig :idea:

Pan hat schon die Schrauberqualitäten angesprochen, ich würde mir das Ding mal genauer ansehen :!:
 

cklein

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ich habe sogar bilder erhalten, auf denen er extra die verkleidungsteile abgebaut hat, damit man sieht, dass da drunter nichts ist!!
die maschine is links wohl mal grutscht, aber alles wieder io mit originalen teilen!! äußerlich ist auf den bildern nichts zu erkennen und macht einen wirklich sehr guten eindruck!! auf der gabelbrücke die spuren....naja....kann auch ein stift beim suzi-händler gewesen sein, wie bei mir!! lenkkopflager geprüft und dann die schönen kratzer!!

man hat halt immer ein restrisiko, wenn man eine gebrauchte privat kauft, aber für den preis lohnt sich die fahrt 8x nach berlin zu fahren!!
 

Lutze66

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Was ist denn das für eine, für den Fall das ihr die nicht wollt und die wirklich günstig ist?
 

cklein

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er sagt k6, ich sage k5 ;) aber das is ja grad wurscht!!
ez is 03/06 hat 16500km runter und vieles ist neu gekommen!!
wenn ich die sonntag nicht kaufe, dann gibts per iphone eine mitteilung hier ;)

@schwarzer engel, du hast post :!:
 

tomo

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Habe mit dem auch schon tel. wenn Du sie am Sonntag nicht kaufst, werde ich sie abholen.

Gruß Tomo
 

rufer

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Ich weiss nicht ob das bei der GSX-R auch geht... aber bei der TL gings.
Da gabs Schlaumeier, die die Nadel des Drehzahlmessers extra ein bisschen verdreht eingebaut haben. Bei abgeschaltetem Motor hat sie dann schon 2000 U/min angezeigt und bei der Lärmkontrolle (z.B. Rennstrecke AdR) kam man mit 4000 anstatt 6000 Touren eben einfacher durch.

Grüsse
Rufer
 

Paninaro

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cklein schrieb:
er sagt k6, ich sage k5 ;) aber das is ja grad wurscht!!
ez is 03/06 hat 16500km runter und vieles ist neu gekommen!!
wenn ich die sonntag nicht kaufe, dann gibts per iphone eine mitteilung hier ;)

@schwarzer engel, du hast post :!:

Wenn du die FIN hast ist es einfach raus zu finden ob es eine K5 oder K6 ist. Wurde denn schon der Rückruf gemacht. Verrate doch mal den Preis, brauchst ja nicht sagen wo das Ding steht aber eine K5/K6 mit Sturzschaden ist schon eine heiße Kiste.
 

cklein

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5699vb
es wird definitiv günstiger, weil er sagte, dass der tüver ihm bei dem wetter kein tüv abnimmt!!
klar, jetzt kann man vermuten, dass an der kiste was dran ist!!
wenn schwarzer engel mit seinem kumpel am sonntag mit uns dort vorbei schauen würde, wäre echt super!! ein sachverständiger sollte sehen, ob die karre wrack ist oder nicht!!
so ein bisel komisches gefühl hab ich ja schon, auch wenn ich die maschine nicht selber fahren werde!!

aber rein von den bildern her scheint die echt top zu sein!! leider kauft man gebraucht immer wie gesehen!! sollte man hinterher mängel feststellen, ist man selber der gearschte, weil man es nicht gesehen hat!!
 

Paninaro

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cklein schrieb:
leider kauft man gebraucht immer wie gesehen!! sollte man hinterher mängel feststellen, ist man selber der gearschte, weil man es nicht gesehen hat!!

Wenn im Kaufvertrag Unfallfrei steht dann nicht. Ob der Rahmen einen weg hat sieht kein Sachverständiger ohne Messgeräte außer es sind sichtbare Schäden dran.

Aber wenn der erzählt er bekommt keinen TÜV wegen dem Wetter würde mich das sehr Stutzig machen, jeder Motorradhändler bekommt mindestens 1 mal in der Woche Besuch vom TÜV. Wenn das die TÜV stelle selber nicht machen will. Ich denke da ist was faul, hier wieder mein Tipp mit der FIN, die erzählt einem schon mal was.
 

mick3287

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Aber was die Nadel angeht, vielleicht lief ja der Motortor bei dem Schnapps-schuß(hicks). Könnte auch passen.
 

mick3287

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laß mir doch meine Träume :hh:
 
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