Wie lang hält ne Gixxe ?

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Ja hallo,

Hab vor mir ne Gixxe zu kaufen.
750er oder 1000er K1 oder K2.

Ölwechsel, Ventilspiel messen und einstellen kann ich selber ...
Ich wollte mal wissen, was es so kostet ne Gixxe zu unterhalten.

Ich suche nach nem Moped mit ca 10 000 bis 20 000 km runter.
Kann man ne Gixxe mit der Kilometerleistung ohne weiteres kaufen ohne da in den nächsten 30 000 km etwas rein zu stecken, außer Öl und Filter?

MfG


Felix
 

LoVeStern

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hallo
ist immer eine gute frage wie lang ein motobike - ne gixx haltet ...
muss sagen wenn sie einer gepfelgt hat alle sachen gemacht hat - verschleißteile öl usw. gemacht hat,
ebenso sie schön warmgefahren hat
und auch nicht rennen gefahrn ist also verheitzt ist
kann sie ruhig ihre 30 tausend marke überspringen! und kann trotzdem noch spass machen!
klar ist aber das du bei ner maschine von 30.000 km schon ein gerät hast das einiges gelaufen ist - beansprucht worden ist egal ob "normal" gefahren oder "rennen" ich würde ne gixx unter 10.000 km kaufen am besten von nem älteren herren alle überprüfungen gemacht schonend behandelt in allen lagen da kannste nie was falsches machen!
ne 1000 k1 kostet ca. 150 inkl teilkasko versicherung im monat
die 750 ist warscheinlich noch etwas günstiger ... und auf 34 ps kostet ne 1000 schlappe 35 € inkl. teilkasko versicherung das ist echt ein witz ...
steuer schätze ich mal 100-150 € im jahr!
hoffe du findest die richtige maschine für dich!

hoffe konnte dir helfen

grüße

marc
______________________________
Gas ist rechts gibts sonst noch was?
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

erstmal ein dickes lob für die entscheidung eine k1/k2 zu kaufen. ist und bleibt die schönste.
hab mir damals eine 750 k1 neu gekauft und hatte bis zum verkauf mit 15000 km keierlei probleme. mit meiner jetzigen kilo k1 (ca. 20000 km) war ausser der rupfenden kupplung und der auspuffklappe, die manchmal einen f1-fehler gebracht hat, auch noch nie was. kupplung hab ich vor kurzem erneuert und die klappe deaktiviert.
empfehlen kann ich beide. auf kurvigen strecken ist die 750 besser da handlicher. im grossen und ganzen ist die kilo angenehmer zu fahren.

gruss
 

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Ja also das Warmfahren ist absolut Pflicht.
Ich fahre momentan nen 650er Eintopf. Wenn man da nicht warmfährt ist ganz schnell Schluss. Aber auch beim Auto. Das verlängert die Haltbarkeit enorm.

Aber so nen Vierzylinder halt doch eigentlich auch deutlich über 30 000 km, oder? Nen Freund von mir hat ne FZR 600, die hat über 50 000 auf der Uhr.
Der fährt sie nicht warm und macht alle 2 Jahre mal nen Ölwechsel. Wenns hoch kommt.

Dann muss das beste Motorrad der Welt doch eigentlich auch können.

Winterschlaf gibt bei mir auch nicht. Entweder sie steht im Winter im Wohnzimmer oder in der warmen Garage. Mit meiner Jetzigen fahre ich auch im Schnee. Das werd ich mit der Gixx wohl nicht, aber wenns "nur" kalt ist, aber trocken fahre ich auch im Winter mal ne Runde.

Was fällt denn so ab 30 000 an?
Elektronische Probleme oder eher technische Sachen wie Steuerkette oder Ventilführungen Simmerringe etc.?
 

TL_alex

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TL 1000 R
1998er 750er GSX-R also die erste Einspritzer,
Kumpel über 50000km damit gefahren, na eher geheizt, bis auf 3 Kettenspanner der Steuerkette(was ja deren Krankheit war) keine Probleme. Die K Serien sprich ab 200x sind sicher nicht schlechter.

bei 20.000-30.000 sind meistens die Kettensätze eventuell Radlager mal wieder Bremssteine aber eventuell auch das erste mal Bremsscheiben fällig
Elektronisch hält die Kiste sicher 1000.000km
wobei dann sicher die Einspritzdüsen bei 50.000 wenigstens mal kontrolliert werden sollten
 

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Ok das ist ja normal ...
Das sind ja normale Verschleißteile. Ich meinte eher so was den Motor angeht.

Steuerketten oder Ventilschaftdichtungen. Hoher Ölverbrauch oder Motorgeräusche. Kolbenringe oder Ölabsteifringe.
Sowas meinte ich, denn das geht dann ja schon ins Geld oder ist halt sehr arbeitsaufwendig wenn ich es selber mache...
 

Gromko

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Hi!

Ende 2001 war im Motorrad bericht über 1000-er K1 mit 50.000 KM.
Mann könnte noch fast 90% der teile als NEU bezeichnen.Nur immer zu dursicht, neue reifen und glaube ich 2 Kettensätze.

Keine Angst. Wenn ich den unfal nich hätte dann wehr ich jetzt bei ca.70-80 TKM.
 

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Das hört sich ja schon mal gut an.
Es ist aber schwierig ne schöne K1 oder K2 mit unter 10 000 km zu finden.
Aber denke mit 15 tkm kann man auch noch eine kaufen.

Kann man den Bericht vielleicht online nachlesen?
Wenn man die 1000er auf 72 KW also 98 PS drosselt, kann man dann viel Versicherungsbeitrag sparen?
 

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Ja ich dachte nur dass das vielleicht nen bisschen doof ist.
... Naja also nicht doof aber dreist.

35 Euro im Jahr oder im Monat für die Teilkasko ?
Was ist denn wenn ich aus der Probezeit, also aus der 34 PS Zeit raus bin, und die Rennleitung hält mich an.
Mit ner 1000er die auf 34 PS gedrosselt ist, obwohl ich offen fahren dürfte.
Die Jungs sind ja meistens nicht so helle, aber auch nicht ganz blöd.

Wie wird denn bei ner 1000er K1 oder 2 gedrosselt?
Wenn es verschiedene Varianten gibt, dann die günstigste und die, die man leicht wieder entfernen kann. Denn mit 34 PS rumfahren :shock:
-Muss ja nicht sein ;)
 

Gsxxer

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LoVeStern schrieb:
hallo
ne 1000 k1 kostet ca. 150 inkl teilkasko versicherung im monat

Bei welcher Apotheke bist du denn versichert? :?:
Ich zahle für meine K7 332 Ocken im Jahr mit Teilkasko bei der HUK24 in der niedriegsten Kaskoklasse und 73 Ocken Steuer, macht ca.33,75 Steine monatlich.. :D
 

Felix the Cat

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GSX-R1000-K?
Ich bin bei der Lippischen Landesbrand Versicherung.

Zahle bei meiner jetzigen glaub ich 120 Euro im Jahr.
650 ccm im Brief mit 25 PS :hello1:

Läuft über meine Mama...
Müsste so bei 50 % sein.
 

TL_alex

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TL 1000 R
Haltbarkeit? oder Versicherung,

zur Haltbarkeit sagte ich ja das die einzige Gixxe mit über50000km die ich kenne nur neue Kettenspanner brauchte was bei der Serie aber normal war, die Dinger halten ewig,
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

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LoVeStern schrieb:
@ Felix klar kannste da was sparen
aber warum drosselst du sie nicht gleich auf 34 ps "angeblich"
da kostet sie dich 35 € inkl. teilkasko das ist doch echt ein witz
habs aber so gemacht ;)

Ganz toll.

Fahren ohne Versicherung... ](*,) ](*,) ](*,) #-o

Edit wegen dicke Fingers.
 

Hazard

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Hallo,

ich zahl bei der VHV für ne K6 offen mit Teilkasko auch 332 im Jahr, SF 2, Steuern 73 im Jahr.
Was passiert, wenn Sie Dich mit 34Ps versichert und offener Leistung real anhalten? Erst mal nix. Aaaaber, solltest Du in einen Unfall etc. verwickelt sein, bist Du womöglich wg. Versicherungsbetrug dran und musst vielleicht sogar für die Kosten aufkommen... Lohnt sich also nicht hierbei zu sparen, zumal der reguläre Beitrag ja so gesehen billiger als ne Monatsfahrkarte oder ein Kneipenabend ist.

Was die Laufleistung anbetrifft:
MARKENBRILLE AUF: Suzuki baut die besten Motoren! Die sollten bei nem Vierzylinder und normalem Gebrauch (also warmfahren und dann max. bis zum roten Bereich;) locker 100.000 halten. Klar, Verschleissteile wie Kettenspanner etc. zählen nicht dazu...
Ich denke, eine gebrauchte mit Laufleistung unter 20.000 ist völlig problemlos, unter 30.000 evtl. mit etwas Wartungsarbeiten verbunden (24tkm Kundendienst mit Ventile einstellen etc. ist der aufwendigste, sollte gemacht sein). Da wird dann vielleicht auch ein Kettenkit fällig. Wichtiger ist geringe Anzahl der Vorbesitzer (je weniger desto pfleglicher behandelt da länger im Besitz), Originalzustand (keine Umbauten und Lackierungen, die Unfall etc. kaschieren, keine Tunigaktionen, die die Standfestigkeit verringern und auch völlig unnötig sind).
Zur Leistung: in einer Motorradausgabe war neulich ein Artikel, in dem die Leistungsstufen der K7 verglichen wurden. Grob zusammengefasst: Bis Tempo 140 (Landstraßenbetrieb) sind die 120 PS mit der offenen Leistung vergleichbar...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
LoVeStern schrieb:
haha wer macht das nicht angebaute sachen .... und sonstige sachen ^^

Sach mal, begreifst du das nicht?
Wenn du 34 PS eingetragen hast und offen fährst, hast du defakto keinen Versicherungsschutz!
 

LoVeStern

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Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
hab ich das gesagt
habe nur felix gesagt er kann es so machen! wenn er mit dem versicherungsgeld ein problem hat

das mit dem schutz ist mir klar ^^ und das fängt nich bei der offenen leistung an sondern bei schlechten bremsen ... schlechten reifen usw.
 

Goliath

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LoVeStern schrieb:
das mit dem schutz ist mir klar ^^ und das fängt nich bei der offenen leistung an sondern bei schlechten bremsen ... schlechten reifen usw.


Na ja, das mit dem "Schutz" solltest du verstanden haben, darauf brauchen wir auch nicht weiter eingehen..

ebensowenig, dass du eine Strafanzeige für den Versicherungsbetrug bekommst, eine Strafanzeige für das Führen eines nicht ausreichend versicherten Fahrzeuges im Straßenverkehr, etc pp.


Mit 20 Jahren bist du alt genug, schlau genug zu sein.


Wenn du es nicht bist, wirst du durch Erfahrung lernen.



Manche hier möchten dir teure Erfahrungen ersparen und geben dir einen Teil ihrer Erfahrung weiter.. Nimm sie an, oder mach sie selbst und zahl dafür.

Viel Erfolg.
 
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