Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

Brauchen wir eine GSX-R1000 mit.........

  • ABS

    Stimmen: 302 64,0%
  • Traktionskontrolle

    Stimmen: 309 65,5%
  • Schaltautomat

    Stimmen: 296 62,7%
  • Laptimer

    Stimmen: 95 20,1%
  • Map-Wahlschalter

    Stimmen: 137 29,0%
  • Mehr Leistung nötig

    Stimmen: 169 35,8%
  • Auspuffanlage 4-1

    Stimmen: 296 62,7%
  • Auspuffanlage 4-2

    Stimmen: 72 15,3%
  • DZM Digital anstatt Analog

    Stimmen: 24 5,1%
  • Verstellbare Lenkerstummel

    Stimmen: 194 41,1%

  • Umfrageteilnehmer
    472

Warmduscher

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Totto schrieb:
Darf ich nochmal?
1. Weniger Leergewicht
2. Extrem leichte Räder

Aufpreisliste ist doch uninteressant, oder?
Fahrwerk, Bremse usw. kann ich doch selber verbessern lassen.
Es geht ja hier erstmal drum eine sehr gute Ausgansbasis zu schaffen!
Eine Option auf Elektronikkomponenten wäre angebracht z. B. ABS oder Traktionskontrolle usw. Das ist schon schwieriger auf dem Markt zu bekommen. Also die richtig guten Sachen.
Trotzdem von weniger Leergewicht haben alle was. Die Bummler, die Raser, die Rennfahrer.
Gewicht spielt erstmal überall ne Rolle!
Und die Gixxen sind ganz schön pummelig geworden!
Jedenfalls sollten auf jedenfall auch mal die rotierenden Massen angegangen werden.
Das sind alle so Sachen die kann nicht jeder selber machen, deshalb sollten se von Werk auf schon aus nem sehr guten Stand sein.
Wird mal wieder Zeit das nen Leergewichtkrieg beginnt!

aufpreisliste bedeutet, dass du für einen geringen aufpreis(da das serienteil abgezogen wird) ein besseres kaufen kannst. von daher wie im autohandel in meinen augen durchaus sinnvoll...oder wie viele kaufen sich eine magnesiumfelge? wenn du die ab werk für 500€ mehr bekommen würdest, dann hätten die viel mehr..
 

wolfgang

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Hi,

würde mich mal interessieren warum einige für eine 4 in 2 Auspuffanlage votieren.
Bringt doch zwangsläufig mehr Gewicht und schöner ist es auch nicht.
Sollte es einen Leistungsvorteil geben, wird der durch die Gewichtseinsparung doch wieder wett gemacht.

Wolfgang
 

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wolfgang schrieb:
Hi,

würde mich mal interessieren warum einige für eine 4 in 2 Auspuffanlage votieren.
Bringt doch zwangsläufig mehr Gewicht und schöner ist es auch nicht.
Sollte es einen Leistungsvorteil geben, wird der durch die Gewichtseinsparung doch wieder wett gemacht.

Wolfgang

4-2 = 1000er - 4-1 = 600er/750er -> ein m3 hat auch vier rohre :dancebaby

ausserdem ist es optisch harmonischer..das einzige moped bei dem ich einen topf akzeptiere ist die ktm rc8r...
 

wolfgang

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> das einzige moped bei dem ich einen topf akzeptiere ist die ktm rc8r...

und bei der zeigt der Puff genau auf dem Hinterradreifen.
Wenn da mal ein Kolbenring fliegen geht (Ölverlust) ist der Abflug vorprogrammiert.
Ich steh auf den konventionellen Topf der mir Schall und Dämpfe weit nach hinten bringt :)
 

Warmduscher

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wolfgang schrieb:
> das einzige moped bei dem ich einen topf akzeptiere ist die ktm rc8r...

und bei der zeigt der Puff genau auf dem Hinterradreifen.
Wenn da mal ein Kolbenring fliegen geht (Ölverlust) ist der Abflug vorprogrammiert.
Ich steh auf den konventionellen Topf der mir Schall und Dämpfe weit nach hinten bringt :)

mhh, bei meiner k7 sind die töpfe auch nicht länger als das hinterrad, von daher würde ich da wohl abfliegen, aber nichts worüber ich ehrlich gesagt nachdenke :)
 

mick3287

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Lahnau
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GSX-R1000-K?
Moin. Viele tolle Gimmicks wurden genannt. DAs liegt natürlich alles immer im Ermessen der Betrachter. Nur weil die anderen von der Brücke springen, muss ich das ja nicht auch tun.
Wenn man mal in 1993 zurückdenkt, hat Honda damals was gemacht wo alle dran zu knabbern hatten. Sehr lange zu knabbern hatten. Die Geburt der SC28 Fireblade. Sie war leicht, hatte nicht die größte Leistung, aber war ein Handlingswunder. Wenn man sich überlegt, dass diese Maschine biss 1999 nicht wirklich verändert wurde, könnte man auch hier ansetzen. Ne 1000er wie bei der BMW . Zwar nicht High-End Brembos, aber reichen für das breite Spektrum der Masse. Nicht jeder will mit dem Ding auf die Renne. Vom Handling her war die Gixxe nie das Nonplusultra, aber auch nie die letzte in der Reihe. Wenn mir jemand sagt, welches Motorrad läßt sich sehr leicht fahren, denke ich eher an eine 675er Triumph oder an die 2009er Fireblade. Und dann das Gewicht. Was hilft die Motivation unter 200Kg zu bleiben. Das machen viele.Leicht muss sie sein. Super Handling sollte sie besitzen. Nicht Mittelmaß. Nein. 2012 sollte ne Gixxe kommen, wo jeder von sagen wird, alle 1000er sind auf einem ähnlichen Niveau, aber Suzuki hat mit der neuen Gixxe ein wahres Handlingswunder und Leichtgewicht rausgebracht. Sie ist nicht die stärkste im Feld, aber das machen die anderen guten Eigenschaften schnell wieder wett.
ABS, TC, Carbon, Fahrwerk könnte man natürlich im Bestellformular als Zusatzoption anbieten. Keine Frage.

Grüße aus dem sonnigen Wetzlar
De Maggus
 

tom

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oberallgäu
Warmduscher schrieb:
aufpreisliste bedeutet, dass du für einen geringen aufpreis(da das serienteil abgezogen wird) ein besseres kaufen kannst. von daher wie im autohandel in meinen augen durchaus sinnvoll...oder wie viele kaufen sich eine magnesiumfelge? wenn du die ab werk für 500€ mehr bekommen würdest, dann hätten die viel mehr..

..."geringen aufpreis" und "wie im autohandel" :harharhar hast du dir schon mal einen neuwagen bestellt - der witz ist doch, dass sie mit dem schmarren richtig geld verdienen.

meine meinung zum thema:

aktueller stand der technik ansprechendes design, vernünftiger preis und gut. alles weitere bietet doch der zubehörmarkt und die wollen auch leben...
 

Warmduscher

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TOM K. schrieb:
Warmduscher schrieb:
aufpreisliste bedeutet, dass du für einen geringen aufpreis(da das serienteil abgezogen wird) ein besseres kaufen kannst. von daher wie im autohandel in meinen augen durchaus sinnvoll...oder wie viele kaufen sich eine magnesiumfelge? wenn du die ab werk für 500€ mehr bekommen würdest, dann hätten die viel mehr..

..."geringen aufpreis" und "wie im autohandel" :harharhar hast du dir schon mal einen neuwagen bestellt - der witz ist doch, dass sie mit dem schmarren richtig geld verdienen.

meine meinung zum thema:

aktueller stand der technik ansprechendes design, vernünftiger preis und gut. alles weitere bietet doch der zubehörmarkt und die wollen auch leben...

ich habe neuwagen verkauft - nur ein kleines beispiel, von der hässlichen stahlfelge zur 17" alufelge für ein paar hundert euro - kaufst du die gleiche felge so kostet sie 1300€+. deine stahlfelge bekommst du nur mit mühe verkauft.

natürlich gibt es alles im zubehörhandel, aber zu welchem preis und für welchen bekommst du deine teile dann los? vor allem wieder zum originalpreis gesehen was suzuki für die teile verlangt...
 

tom

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oberallgäu
Warmduscher schrieb:
ich habe neuwagen verkauft - nur ein kleines beispiel, von der hässlichen stahlfelge zur 17" alufelge für ein paar hundert euro - kaufst du die gleiche felge so kostet sie 1300€+. deine stahlfelge bekommst du nur mit mühe verkauft.

natürlich gibt es alles im zubehörhandel, aber zu welchem preis und für welchen bekommst du deine teile dann los? vor allem wieder zum originalpreis gesehen was suzuki für die teile verlangt...

...da ist doch ein ganz anderes volumen dahinter und dafür sind die extras extrem teuer! in wolfsburg werden wahrscheinlich in einer woche soviel autos ausgeliefert wie in 2 jahren gsxr1000 verkauft werden. dann sollen sie auch noch verschiedene felgen usw. anbieten. ich hoffe du verstehst was ich sagen will. außerdem hat das ja mit individualisieren zu tun und wie du hier schon lesen kannst, geht es ja schon rund wenn es um auspufftöpfe geht. es lebe der zubehörhandel mit seiner schier unermesslichen auswahl! :daumenhehe
 

TL_alex

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TL 1000 R
Hallo,

Ihr wollt aber ganz schön viel
Suzuki soll besser und billiger sein? Made in china?
Leistung sollte adäquat bezahlt werden, finde ich.

2 Versionen hätten da aber was.
Standard so wie heute aber mit den modernen gimmicks wie ABS und Traktionskontrolle.
Leistung hat sie genug, kaum einer nutzt 100% davon.
Bei der Optik sollte Suzuki sich treu bleiben aber moderniesieren.Doppelauspuff ist cooler als einer
Und ja tauschbar, es fährt eh keiner mit Serie rum.
Gleich ordentliche Reifen drauf, das war immer ein manko.

Rennversion mit besserer Federung, mehr Leistung und "Powercommander" incl.
Leichtere Räder bessere Bremsen
Rennverkleidung mit bei.
 

Warmduscher

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TL_alex schrieb:
Hallo,

Ihr wollt aber ganz schön viel
Suzuki soll besser und billiger sein? Made in china?
Leistung sollte adäquat bezahlt werden, finde ich.

2 Versionen hätten da aber was.
Standard so wie heute aber mit den modernen gimmicks wie ABS und Traktionskontrolle.
Leistung hat sie genug, kaum einer nutzt 100% davon.
Bei der Optik sollte Suzuki sich treu bleiben aber moderniesieren.Doppelauspuff ist cooler als einer
Und ja tauschbar, es fährt eh keiner mit Serie rum.
Gleich ordentliche Reifen drauf, das war immer ein manko.

Rennversion mit besserer Federung, mehr Leistung und "Powercommander" incl.
Leichtere Räder bessere Bremsen
Rennverkleidung mit bei.

öhm, mein beitrag wurde verschluckt...

japp, ducati und aprilia machen es ja vor mit den zwei versionen..
 

Neuling1

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erny schrieb:
ich wünsche mir:

1. gute 200 kg vollgetankt.

2. 4-1 anlage mit dezentem esd.

3. brembozangen und pumpe.

4. gut funktionierendes sport abs

5. TC

6. zwei mapping's zur auswahl genügen

7. schaltassistent

8. ahk sowieso

9. nicht mehr spitzenleistung aber ein breit nutzbares drehzahlband. *** Mehr Spitzenleistung wird sie wohl brauchen, damit sie auch gekauft wird. Nicht wenige bestellen rein nach Leistungsangabe!!***

10. voll einstellbares fahrwerk mit low/high speed unterteilung

11. blau weiß - wie immer.

wenn das so käme zu einem marktüblichen preis und suzuki üblich abgesetzt zur konkurrenz, würde ich sie mir auch blind bestellen.
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Hier noch ein Nachtrag : aus der Sicht einer 1000er K1
- Wünschenswert wären Schnellverschlüsse an der Verkleidung .......
- Ein Ölwechsel ohne die Verkleidung zu demontieren ......
- Verbesserte Hebelwegverstellung am Bremshebel ......

vmaxberni
 

Gaskranker1127

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So, nu auch noch mein Senf:
Da ein moderner Sportler ohnehin nicht alle unsere Wünsche erfüllen kann (Urlaub - Landstraße - Renne) sollte die Neue für alle Endverbraucher eine gute Basis darstellen, gerne auch eine RR-Version dazu, mit leichten Rädern und Öhlinse und so. Aber die Basis muss in erster Linie bezahlbar sein, dann bleibt mehr Geld für die Individuelle Anpassung.
Thema Auspuff: Die Hersteller entwickeln sich schwindelig mit Klappen und Titan und High-End-Schweissnähten, und doch ist der Auspuff das erste Teil, das im Regal vergammelt. Also lieber gleich was einfaches, billiges, es fliegt eh über Bord.
Lenkerstummel, Hebelchen, Rasten, wer fährt schon mit der Serie rum? Völlig egal ob das Serienteil gut oder schlecht ist, es fliegt über Bord, weil jeder sein individuelles Moped haben will. Auch hier, lieber kostengünstig bleiben, KISS-Prinzip!
Investiert das gesparte Geld in eine gute Traktionskontrolle und nen Schaltautomat, ABS sollte selbstverständlich sein.
Und auf jeden Fall die Wartungsfreundlichkeit behalten, Suzuki hat schon einmal den Fehler gemacht und hat aus der unglaublich geilen, schnellen und megapraktischen Gsx-R 1100 von 86 einen fetten, unsportlichen, unpraktischen und miesen Walfisch (Gsx-R 1100 W von 96) gemacht. Auch hier wurde alles reingepackt was man damals so für Chic hielt, das Moped wurde dadurch nur schlechter und auch noch teuer.
Kurz und bündig:
Weniger ist manchmal mehr!
 

Goliath

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keep it stupid simple...*word man! :daumenhehe

(Ich weiss, wer das schon mehrmals an anderen Stellen erwähnt hat ^^)
 

Fready

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Da gebe ich Gaskranker nur allzu gerne recht. :daumenhehe
Bei der K9 kosten beide Titanhighendpötte den Endverbraucher zusammen rund 3400€. :kopfkratz
Hier allein wäre schon ein großes Kosteneinsparpotential, um den VK-Preis des Zukunftsmodells trotz TC und ABS usw. auf dem Boden zu halten. :hallodu1
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
als ich vor kurzem mit meinem freundlichen bei ihm im laden die aktuelle kilo angesehen hab sagte der: "die 1000er gsx-r ist mittlerweile ein sehr schneller tourensportler geworden und kein superbike mehr" :cry4tw

darüber sollten die verantwortlichen mal nachdenken. was dann im hinblick auf die konkurenz an der neuen anders werden müßte wäre dann klar.....
 

madox

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1. unter 200 kg vollgetankt.
2. leichtere Felgen
3. 2 Mappings 1x Offen, 1x Regen
3. AHK
5. 4-1 Endtopf unter Chassis (Beispiel KTM)
6. Niedriger Schwerpunkt
7. Monoblock Bremszangen
8. Stahlflex Bremsleitungen (Kupplungsleitung)
9. ABS umschaltbar Straße und Sport
10. TC
11. Schaltautomat Druck und Zug möglich (Schaltumkehr)
12.. Leistung ist aussreichend, Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung
13. Voll einstellbares Fahrwerk (Möglichkeit der Anpassung Fahrergewicht)
14. Hintere Bremssattel (Lösung damit nicht immer die Felge verkratzt wird oder der Sattel Abgebaut werden muss)
15. Einfache Lösung für Radein und Ausbau
16. Verstellbare Lenker Stummel
17. Starre Fussrasten einstellbar
18. Höhenverstellung Federbein
19. optisch schöneres Heck (Spritzschutz, KZH)
20. Schaltblitz größer, heller und sichbarer (nicht unter Amatur sondern im oberen Bereich)

madox
 

TL_alex

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TL 1000 R
AHK?
AnHängeKupplung? :boing nein schon gut, ne AntiHoppingKupplung hat sie ja auch schon, die wird ja hoffentlich keiner mehr raus bauen.

man braucht j gar nich soviel teure Marken, Die Serienbremse mit Stahlkolben und den richtigen Belägen, da brauchts nich mal Stahlflex, kostet nix
eine bessere etwas straffere Abstimmung der Federung, kostet auch nix.

Ja, viele kaufen die Dose nach dem Prospekt, leider, auch wenn es von denen wohl kaum einer merkt ob er 180 oder 200PS Maximalleistung hat.
Insofern ist es noch schwerer die Eierlegende Wollmilchsau zu kreiren
 

white Dan

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GSX-R1000-K8
Ich hätte ein Wunsch weis nicht ob das schon mittlerweile Serie ist.

Öltemperaturanzeige im Cockpit.
Was man langsam überlegen könnte wären auch mal über das Thema Turboaufladung nachzudenken kommt ja im KFZ Bereich gerade in Mode.
Für die die Leistung oder besser Drehmoment wollen kann man da viel machen auch Fahrbar! Da sowieso hochwertige Innereinen für die jeztigen Leistungen benötigt werden wäre das eine Überlegung wert.

z.B. 1000ccm mit 220PS und 150Nm sind da standhaft drin! Vorteil man könnte mit den Drehzahlen runter gehen drehe selber gern mal hoch aber eigentlich ja nur weil ich die Leistung möchte! Ein Nebenefekt der Turbo Lösung die Maschine wird leiser für unsere Umwelt.

Das Ganze hätte eine Vorreiter Position auf dem Markt. Kommt mit 100%er Sicherheit an.

Der Dan
 
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