Wie viel Dreck verträgt der Motor ?

Lusche

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Ich habe heute nach ca. 4000 km mal wieder den Airboxdeckel abgenommen. Mich traf der Schlag als ich gesehen habe dass der K&N Filter vorne, an der Stelle die dem mittleren Ansaugtrichter am nächsten ist, einen guten cm hoch geklappt war. Und das, obwohl ich den blöden labbrigen Rahmen schon mit Silikon eingeklebt hatte. Auf den oberen Drosselklappen ist auch schon richtig schön feiner Staub kleben geblieben. Ich habe jetzt alles gerreinigt, und den viel stabileren BMC-Filter eingesetzt.

Muß ich demnächst mit einem Motorschaden rechnen ? Durch den offenen cm wurden wahrscheinlich auch die ein oder andere Fliege angesaugt. :(
 

Lasse1

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Also ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen, gut ist das definitiv nicht aber Staub etc. führt zu Ablagerungen und zu erhöhten Verschleiß. Aber wenn du nicht gerade Cross gefahren bist, dann wird es damit keine Probleme geben.

MFG Lasse
 

AVIDPJ

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Mach Dich mal Locker :hh:
Hast Du ne Ahnung was so`n GSXR Motor alles vertragen kann :idea:
Bei mir ist übrigens was ähnliches mit dem BMC (Filter hat sich von Gummiumrandung gelöst)
passiert und mein Gixxer lebt auch noch ;)
 

look4free

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ich kenne leute (die hier auch sehr bekannt sind), die fahren einen serienfiler ohne papier :) also nur das gitter - und das schon jahre lang...
nenne jetzt mal keine namen, da glaube ich der motor zum verkauf stand - aber selbst das hält wunderbar und bringt auch noch leistung. wer braucht schon bmc/k&n :lol:

Image_2.jpg

(ich erlaube mir mal das endgeile bild hervorzukramen > ist auch so im forum zu finden) ;)

und wieder andere fahren die aufgebrauchten k&n von anderen, nur weil sie ausgewaschen und gereinigt mehr durchlassen, als öltriefend und rosarot leuchtend :redhotevil: ob das was bringt? nö spart nur geld :D
 

BT012SS†

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Lusche schrieb:
Ich habe heute nach ca. 4000 km mal wieder den Airboxdeckel abgenommen. Mich traf der Schlag als ich gesehen habe dass der K&N Filter vorne, an der Stelle die dem mittleren Ansaugtrichter am nächsten ist, einen guten cm hoch geklappt war. Und das, obwohl ich den blöden labbrigen Rahmen schon mit Silikon eingeklebt hatte. Auf den oberen Drosselklappen ist auch schon richtig schön feiner Staub kleben geblieben. Ich habe jetzt alles gerreinigt, und den viel stabileren BMC-Filter eingesetzt.

Muß ich demnächst mit einem Motorschaden rechnen ? Durch den offenen cm wurden wahrscheinlich auch die ein oder andere Fliege angesaugt. :(
Mensch Lusche, Fliegen erhöhen den Brennwert :thumbup:
Wenn es denn passiert haste endlich einen Grund bei LKM vorbei zu fahren, der wird´s dann wieder richten :D

Was issen der mittlere Ansaugtrichter, fährste jetzt Triumph?

PS: schöner Luftfilterkasten ;)
 

Lusche

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:D ich meinte, in Fahrtrichtung den rechten der beiden mittleren Ansaugtrichter. Der hat wohl den meisten Staub geatmet.
Danke Jungs für die Entwarnungen. Euer Humor hat mir den Schweiß von der Stirn getrieben. Hab ne unruhige Nacht hinter mir. Hab ständig von fürchterlichen Riefen in Laufbuchsen geträumt ::?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wir bauen die Filter doch alle ein damit mehr Luftdurchsatz ist = sowieso mehr Dreck!
 
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