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Aktiver User
ecki945 schrieb:Der Öhlins umbau bezieht sich auf Öhlins-Gabeln. Wird bei deiner Seriengabel wohl nicht passen. Ne FG43 zu kaufen halte ich persönlich für Geldverbrennung. Nur der Besitz macht nicht schneller. So ein Federelement muß auch dementsprechend eingestellt sein, damit es einen Nutzen hat :klugscheisser
Bezüglich dem Gabelumbau würde ich mal die großen der Fahrwerksgurus der Branche anschreiben.
Naja nur ne 100er zu besitzen macht aber auch nicht schnell :grubel :grubel :harharhar :harharhar
Den Unterschied zwischen einer Seriengabel und einer FG 43 merkst du sogar auf der Landstrasse, auf der Rennstrecke allemal,. Selbst wenn du ein unsensibles Popometer hast.
:erster
Die Diskussion um das jeweilige Fahrkönnen/Einsatzbereich/Wissen um die Fahrwerkseinstellung können wir in jedem Thread dieser Art von neuem beginnen...
:giggle :giggle
Die Geldfrage ist dabei zweitrangig, denn wenn das Geld da ist, wird auch meistens gekauft, Punkt 1. Punkt 2, wenn ich mir so eine Gabel hole und der Händler ist nicht nur ein Verkäufer, dann werde ich befragt, was ich haben will und/oder das Motorrad wird nach Einbau der Gabel entsprechen eingestellt. Das heisst auch, das mir mehrere Abstimmungen angeboten werden. So kenn ich das zumindest.
Falls es auf mit der Suche nach einem Öhlins-Cartridge nichts wird (gebraucht in der Bucht, oder z.B. bei R4F) dann könnte ich dir noch das hier empfehlen:
Das System ist von Bitubo, habe ich selbst in meiner Renn-K5 gefahren, einfach toll. Gibt es bei Alpha Technik und lässt sich sehr einfach und ohne viel Werkzeug einstellen.
Alternativ gibt es noch von KTech das Closed-Cartridge System, d.h. in einem Holm ist die Zug-, im anderen die Druckstufe verbaut. Mit diesem System habe ich allerdings keine Erfahrungen. Zu beziehen über Zupin..
PS: Eine FG 43 kann man locker noch zusätzlich bis Stage 3 aufrüsten lassen, dann bist du inkl. Gabel mit 4.900 € dabei. Sinn und Unsinn lasse ich bewusst offen...
:wink3 :wink3