Wo sitzt das Blinkerrelais der GSX-S 950er / bzw. neuen 1000

Peter Wiese

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Hallo, kann mir von euch jemand helfen, bin verzweifelt auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSXS 950 ...
Hab schon alles abgesucht aber es leider nicht gefunden. Bilder wären von Vorteil
Mfg
 

blue-fighter

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es sollte genau wie an der 1000er hinter dem Scheinwerfer sitzen, auf beiden Seiten jeweils die beiden Schrauben seitlich lösen , Scheinwerfer komplett nach vorne ziehen, dahinter ist das Blinkerrelais. Beim lösen der Schrauben darauf achten, das die kleinen Distanzhülsen nicht flöten gehen....
 

schleife

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Hallo, kann mir von euch jemand helfen, bin verzweifelt auf der Suche nach dem Blinkerrelais der GSXS 950 ...
Hab schon alles abgesucht aber es leider nicht gefunden. Bilder wären von Vorteil
Mfg
mal im whb nachgelesen ?
sollte das beschrieben sein. ;)
 

Peter Wiese

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Whb hab ich nicht, in der Bedienungsanleitung steht nichts über das Relais!
 

blue-fighter

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wenn man die Warnblinkanlage einschaltet bei ausgestelltem Motor sollte man das Blinkrelais an sich hören, kann mir nicht vorstellten, das es kpl. lautlos tickert.... versuche es nochmal links unterhalb der Batterie.....
 
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Oberpfälzer

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Hallo Peter!

Versuche doch mal deine Frage anders zu formulieren.
Nicht "Blinkerrelais" sondern "Wo sitzt das Blinkerrelais der GSX-S 950er / bzw. neuen 1000?"

Möglicherweise hat dein thread wenig Zugriffe weil deine Überschrift sehr allgemein gehalten ist.

Im Forum sind viele neue 1000er (950er?) unterwegs. Ich denke, viele haben die Blinker umgebaut und werden helfen können.

Viel Glück!

Jürgen
 

schleife

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Whb hab ich nicht, in der Bedienungsanleitung steht nichts über das Relais!
dann besorg es dir - besser is .

und wenn du led blinker verbauen willst ,
kauf bei louis z.b. deren lastwiderstände und verbau die - dann tuts auch dein originales blinkrelais,
wenns denn noch i.o. ist.
 

Diabolic_Sign

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Hallo Peter!

Versuche doch mal deine Frage anders zu formulieren.
Nicht "Blinkerrelais" sondern "Wo sitzt das Blinkerrelais der GSX-S 950er / bzw. neuen 1000?"

Möglicherweise hat dein thread wenig Zugriffe weil deine Überschrift sehr allgemein gehalten ist.

Im Forum sind viele neue 1000er (950er?) unterwegs. Ich denke, viele haben die Blinker umgebaut und werden helfen können.

Viel Glück!

Jürgen
@Peter Wiese habs mal abgeändert ;)
 

Peter Wiese

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Servus, bin fündig geworden... Hab es x-mal übersehen, da ich nach einem normalen Relais ausschau gehalten habe. Es ist hinter dem Frontscheinwerfer... Und es ist 2 Polig und nicht 7 Polig wo mir der Händler erzählt hat!
 

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befieg

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hättest du uns gefragt…,

an der 1k ist es 2 polig, an der 750 er (und auch anderen Suzukis) 7 polig
 

Saenger

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Hast Du schon mal LED Blinker angebaut und probiert ob es ohne Tausch funktioniert? Es schaut auf der Ersatzteilseite so gleich aus aber bei beiden und die große hat ja LED Blinker.
 

Peter Wiese

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Ja, blinken zu schnell... Man sieht aber deutlich ein unterschied zwischen der 950/1000
 

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schleife

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ICH bevorzuge bei wechsel von glühbirne auf led die lastwiderstände z.b. die von louis

null streß wg. blinkrelais - nur kabel-löten sollte man können

bin def. kein elektriker ,
aber evtl. KÖNNTE ! es genügen nur hinten li & re je einen solchen widerstand einzusetzen .
müsste man testen , ob dann die blinkfrequenz in ordentlichem maße vorliegt .
hatte noch nie den fall , dass hi und vo gleichzeitig der tausch passieren sollte.
 
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Andy_von_Ulm

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Hi,
Sitz ist ja inzwischen geklärt. Hatte ich bereits im anderen Fred an meiner erklärt, Relais sieht aber bei mir anders aus...
Das Vorgehen klingt erst einmal planvoll. Bei mir hat es an der GSX-S1000 auch erst mit dem zweiten Satz Blinkern zum Problem geführt. Solange ich vorne originale und hinten Miniblinker hatte, ging das Serienrelais. Nur als ich dann alle Blinker auf Miniblinker umgebaut hatte, war die Last für das Originalrelais zu gering. -> Könnte klappen mit nur Widerstand hinten.
Zu bedenken bleibt aber den richtigen Widerstand zu verwenden (nur so klein wie möglich und so groß wie nötig), weil mit dem Widerstand lediglich mehr Strom in der Leitung generiert wird, damit das Relais mehr Last spürt und richtig funktioniert. Das "Aber" an der Geschichte: Der Widerstand ist nichts anderes als eine Heizung. Der wird warm und die Wärme muss entsprechend abgeführt werden können. Es gibt meines Wissens Hersteller von solchen Widerstandsbaugruppen, die man "plug'n'play" verwenden kann. Die sind dann meist steckbar, ziemlich wärmeisoliert (mit Kühlkörper) und tragen oft dicke auf. Mir persönlich war es das Relais wert, dass ich kein Geknödel einbaue (die Lichtmaske ist eng), im Heck nix zubaue und kein Temperaturproblem einbaue.
Mit LED-Glühbirnenersatz bin ich vorsichtig, da bei Änderungen an der Lichtanlage sehr schnell die Betriebserlaubnis erlischt. Selbst wenn die LED ein E-Zeichen hat, würde ich lieber vorher mal den TÜV (oder ähnliches) befragen. Die meisten Scheinwerfer dürfen aufgrund ihrer Bauart nicht mit LED betrieben werden... Mein Prüfer freut sich immer, wenn er referieren kann und er geht auf meine Fragen und Gedanken ein und erklärt, was, warum und was eben nicht, gratis.
Gruß Andi
 

Alter Zwerg

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Weiss jemand wo das Blinkrelais bei der GSX-S 1000 GT,2023, sitzt??????
 
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