ratzeputz
Forenmitglied
Heute war ich zum zweiten mal mit der GSR am Pannoniaring um wieder mit Roland Resch und dessem grandiosen Racing Training mein Heizergen ein wenig auszutoben.
Mein selbsterklärtes Ziel war eine 2:20er Zeit
Nach dem ersten Turn meinte Roland, dass ich das schaffen könne ... aber mein Bock limitiert halt schon extrem.
Wir waren eine flotte 4er Gruppe bestehend aus eben dem Roland mit seiner BMW RR Rennmaschine, einem deutschen mit seiner BMW HP4( auch ne 1000er), einem Linzer mit einer Ninja (auch ne 1000er) und dann ich mit meinem kleinen 600er Scheisserl.
Den dreien nachzukommen war eine Herausforderung, aber meine kleine war trotzdem brav.
Im zweiten Turn das erste Problem. Wollte vom dritten in den vierten schalten und siehe da ... ich fahre mit dem Fuß ins leere. Was zum ... ???
Schaue runter ... sehe ich nur noch das Gestänge nach unten baumeln. Gut ... fahrst den Turn eben im dritten fertig ... aufgegeben wird nicht.
Roland meinte nur noch "was war los? ... du warst auf einmal um einiges langsamer" ... Als ich ihm das Problem zeigte meinte er nur "OK ... für das warst aber wiederrum schnell "
Es sollte der erste einer Reihe von blöden Zwischenfällen werden.
Nachdem auch die Kontermuttern vom Schaltgestänge davongeflogen waren organisierte ich mir ein paar neue ... irgendjemand hat immer Kleinmaterial.
Also wieder alles festgeschraubt ... sitzt passt und hat Luft.
Raus zum dritten Turn.
Schleifi Schleifi ... Vollgas ... hin und her ... Hang-Off links Hang-Off rechts ... Zack ... wieder fahre ich beim schalten in den Vierten ins Leere ... KANNS DAS SEIN?!
Roland drehte sich um und gab ein eindeutiges Handzeichen, was denn los sei. Ich deutete nur nach unten links und er wusste was los war. Diesmal hab ich drauf geschissen und bin rausgefahren.
Dort gibts Gott sei Dank so eine kleine Werkstätte. Also zum freundlichen Ungarn und mir das reparieren lassen. War eine Arbeit von ein paar Minuten und er freute sich wie ein kleines Kind über den 5er, den ich ihn gegeben hab.
Also wieder zurück in die Box ... nach ein wenig Fachsimpeln bereitmachen zum vierten Turn.
Reifenwärmer runter, raufgeschwungen auf den Bock ... Startknopf betätigt ... nix.
Ersten rein ... Kupplung gezogen... nix.
Leerlauf rein ... Kupplung gezogen ... wieder nix.
Bissi hin und her zwischen ersten, zweiten und Leerlauf ... springt nicht an.
Mal kurz geflucht ... schon das Schicksal verflucht weil das war heute einfach nicht mein Tag.
Kupplung ein paar Mal gezogen und schnalzen lassen .. siehe da ... sie sprang an.
Also vierten Turn abgekurbelt. Ordentlich Gummi verheizt und immer besseres Gefühl bekommen. Jetzt schon 2:22er Zeiten gefahren ... mein Ziel rückte näher.
Nach dem vierten Turn Videoanalyse mit Roland.
Wo sind noch Reserven von der Linie. Wo passt der Hang-Off vielleicht nicht ganz. Wo kann man noch ein wenig mehr den Hintern raushängen.
Mit den neuen Inputs sollte die 2:20 doch endlich fallen.
Also raus zum 5ten Turn.
Vor der Mittagspause will ich mein Ziel erreicht haben, damit ich entspannt und zufrieden mein Schnitzerl reinpampfen kann
Das war dann mein letzter Turn.
In Kurve 5 lief alles glatt ... Ideallinie perfekt erwischt. Schön in Schräglage und das Knie schleift über den Asphalt. Plötzlich macht es CHRRRRRR und ich sitze mit der Fußraste am Asphalt auf.
Blöderweise GENAU an einer Stelle, wo scheinbar der Asphalt ein paar cm höher ist.
Es hebt mich aus der Feder.
Instinktiv versuche ich den Bock noch mit dem Knie abzufangen, damit er mir nicht übers Vorderrad wegrutscht doch es war zu spät.
Ich produzierte einen klassischen Low-Sider.
Nach einigen Metern am Asphalt und einigen im Kiesbett, die ich dahingeschlittert und gepurzelt bin, blieb ich ein wenig benommen im Kiesbett sitzen. Ich wollte aufstehen, konnte aber nicht. Das Adrenalin war einfach zu stark.
Die Streckenpostendame rannte gleich zu mir und fragte, ob ich eine Ambulanz möchte. Nachdem ich mich nicht mehr auskannte und mir schwindelig war, gehe ich auf Nummer sicher.
Bis die eintrafen baute sich das Adrenalin auch wieder ab und ich konnte normal aufstehen und gehen. Dann hab ich auch das erste Mal die Susi gesehen ... jo ... die is hin.
Die Ambulanz fragte mich, ob ich weiß wie ich heiße und wo ich bin und ob ich weiß welcher Tag heute ist. Dann machten sie einen Schnellcheck mit Augen ausleuchten und "Follow my finger follow my finger"
Nachdem ich über Schmerzen auf der rechten Brustseite klagte klopfte er das sanft ab und bat mich tief Luft zu holen. "Nix broken ... is little bruised ... gehen have a beer" waren seine Worte
Roland machte sich immense Sorgen weil er nur sah, wie die Ambulanz rausfuhr. Fand ich super von ihm. Er kam mir gleich entgegen gerannt, als man die Susi Leiche und mich wieder zur Box transportierte.
Nix desto Trotz ... bei der Susi is viel hin, aber eigentlich nur "oberflächlich".
Die Gabel und der Rahmen sind in Ordnung. Man könnte sie wieder aufbauen.
Ich bin aber im Moment an dem Punkt wo ich sage ... ich mochte meine Susi sehr, liebte sie regelrecht. Aber heute hat sie mir gezeigt, dass sie mich einfach nicht mehr will. Da is zu viel heute falsch gelaufen und jetzt hat sie mich auf noch abgeworfen.
Ich werde wohl Rolands Rat berücktsichtigen und mir für den Ring eine Rennmaschine holen ... maybe ne Gixxe ... mal schaun.
Fürs normale Strassenfahren werde ich wohl den Wunsch meiner Göttergattin beherzigen ... Harley Davidson
Was kann man für das Teil in dem Zustand noch verlangen?
Glaubt ihr bekomm ich noch nen runden 1000er dafür?
Hier ein paar Bilder
https://www.dropbox.com/sh/lvwus35f6kr4mxs/AABLvJaRk0zTEi-PMuxIRfSca?dl=0
Mein selbsterklärtes Ziel war eine 2:20er Zeit
Nach dem ersten Turn meinte Roland, dass ich das schaffen könne ... aber mein Bock limitiert halt schon extrem.
Wir waren eine flotte 4er Gruppe bestehend aus eben dem Roland mit seiner BMW RR Rennmaschine, einem deutschen mit seiner BMW HP4( auch ne 1000er), einem Linzer mit einer Ninja (auch ne 1000er) und dann ich mit meinem kleinen 600er Scheisserl.
Den dreien nachzukommen war eine Herausforderung, aber meine kleine war trotzdem brav.
Im zweiten Turn das erste Problem. Wollte vom dritten in den vierten schalten und siehe da ... ich fahre mit dem Fuß ins leere. Was zum ... ???
Schaue runter ... sehe ich nur noch das Gestänge nach unten baumeln. Gut ... fahrst den Turn eben im dritten fertig ... aufgegeben wird nicht.
Roland meinte nur noch "was war los? ... du warst auf einmal um einiges langsamer" ... Als ich ihm das Problem zeigte meinte er nur "OK ... für das warst aber wiederrum schnell "
Es sollte der erste einer Reihe von blöden Zwischenfällen werden.
Nachdem auch die Kontermuttern vom Schaltgestänge davongeflogen waren organisierte ich mir ein paar neue ... irgendjemand hat immer Kleinmaterial.
Also wieder alles festgeschraubt ... sitzt passt und hat Luft.
Raus zum dritten Turn.
Schleifi Schleifi ... Vollgas ... hin und her ... Hang-Off links Hang-Off rechts ... Zack ... wieder fahre ich beim schalten in den Vierten ins Leere ... KANNS DAS SEIN?!
Roland drehte sich um und gab ein eindeutiges Handzeichen, was denn los sei. Ich deutete nur nach unten links und er wusste was los war. Diesmal hab ich drauf geschissen und bin rausgefahren.
Dort gibts Gott sei Dank so eine kleine Werkstätte. Also zum freundlichen Ungarn und mir das reparieren lassen. War eine Arbeit von ein paar Minuten und er freute sich wie ein kleines Kind über den 5er, den ich ihn gegeben hab.
Also wieder zurück in die Box ... nach ein wenig Fachsimpeln bereitmachen zum vierten Turn.
Reifenwärmer runter, raufgeschwungen auf den Bock ... Startknopf betätigt ... nix.
Ersten rein ... Kupplung gezogen... nix.
Leerlauf rein ... Kupplung gezogen ... wieder nix.
Bissi hin und her zwischen ersten, zweiten und Leerlauf ... springt nicht an.
Mal kurz geflucht ... schon das Schicksal verflucht weil das war heute einfach nicht mein Tag.
Kupplung ein paar Mal gezogen und schnalzen lassen .. siehe da ... sie sprang an.
Also vierten Turn abgekurbelt. Ordentlich Gummi verheizt und immer besseres Gefühl bekommen. Jetzt schon 2:22er Zeiten gefahren ... mein Ziel rückte näher.
Nach dem vierten Turn Videoanalyse mit Roland.
Wo sind noch Reserven von der Linie. Wo passt der Hang-Off vielleicht nicht ganz. Wo kann man noch ein wenig mehr den Hintern raushängen.
Mit den neuen Inputs sollte die 2:20 doch endlich fallen.
Also raus zum 5ten Turn.
Vor der Mittagspause will ich mein Ziel erreicht haben, damit ich entspannt und zufrieden mein Schnitzerl reinpampfen kann
Das war dann mein letzter Turn.
In Kurve 5 lief alles glatt ... Ideallinie perfekt erwischt. Schön in Schräglage und das Knie schleift über den Asphalt. Plötzlich macht es CHRRRRRR und ich sitze mit der Fußraste am Asphalt auf.
Blöderweise GENAU an einer Stelle, wo scheinbar der Asphalt ein paar cm höher ist.
Es hebt mich aus der Feder.
Instinktiv versuche ich den Bock noch mit dem Knie abzufangen, damit er mir nicht übers Vorderrad wegrutscht doch es war zu spät.
Ich produzierte einen klassischen Low-Sider.
Nach einigen Metern am Asphalt und einigen im Kiesbett, die ich dahingeschlittert und gepurzelt bin, blieb ich ein wenig benommen im Kiesbett sitzen. Ich wollte aufstehen, konnte aber nicht. Das Adrenalin war einfach zu stark.
Die Streckenpostendame rannte gleich zu mir und fragte, ob ich eine Ambulanz möchte. Nachdem ich mich nicht mehr auskannte und mir schwindelig war, gehe ich auf Nummer sicher.
Bis die eintrafen baute sich das Adrenalin auch wieder ab und ich konnte normal aufstehen und gehen. Dann hab ich auch das erste Mal die Susi gesehen ... jo ... die is hin.
Die Ambulanz fragte mich, ob ich weiß wie ich heiße und wo ich bin und ob ich weiß welcher Tag heute ist. Dann machten sie einen Schnellcheck mit Augen ausleuchten und "Follow my finger follow my finger"
Nachdem ich über Schmerzen auf der rechten Brustseite klagte klopfte er das sanft ab und bat mich tief Luft zu holen. "Nix broken ... is little bruised ... gehen have a beer" waren seine Worte
Roland machte sich immense Sorgen weil er nur sah, wie die Ambulanz rausfuhr. Fand ich super von ihm. Er kam mir gleich entgegen gerannt, als man die Susi Leiche und mich wieder zur Box transportierte.
Nix desto Trotz ... bei der Susi is viel hin, aber eigentlich nur "oberflächlich".
Die Gabel und der Rahmen sind in Ordnung. Man könnte sie wieder aufbauen.
Ich bin aber im Moment an dem Punkt wo ich sage ... ich mochte meine Susi sehr, liebte sie regelrecht. Aber heute hat sie mir gezeigt, dass sie mich einfach nicht mehr will. Da is zu viel heute falsch gelaufen und jetzt hat sie mich auf noch abgeworfen.
Ich werde wohl Rolands Rat berücktsichtigen und mir für den Ring eine Rennmaschine holen ... maybe ne Gixxe ... mal schaun.
Fürs normale Strassenfahren werde ich wohl den Wunsch meiner Göttergattin beherzigen ... Harley Davidson
Was kann man für das Teil in dem Zustand noch verlangen?
Glaubt ihr bekomm ich noch nen runden 1000er dafür?
Hier ein paar Bilder
https://www.dropbox.com/sh/lvwus35f6kr4mxs/AABLvJaRk0zTEi-PMuxIRfSca?dl=0