Woran ich euch gerne teilhaben lassen möchte

Magic

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Hab gerade das (hoffentlich) letzte fehlende Teil für mein Gixerl bekommen, nun steht der
Reanimation/Instandsetzung (Gott bewahre, ist nicht noch mehr im Ar...) nix mehr im Weg..

Hauptsache Sie fährt/lebt endlich wieder, der Rest (Kosmetik/Kratzer/Dellen) hat Zeit...

Gaaanz Viel Danke, an Hardy/HaReuTec, andere GSR-aner (Mehrere) & den: die-Moped-Metzger
für Ihre Hilfe/Teile/Bemühungen...:hello:
IHR seid die Besten...
 

barabone

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Hauptsache Sie fährt/lebt endlich wieder, der Rest (Kosmetik/Kratzer/Dellen) hat Zeit...


Und lieber Doc/Martin ich muss es Dir leider nochmal dringend ans Herz legen (Wie schon beim Jahrestreffen im Schwarzwald 2010), Bitte mach dringend ein Fahrsicherheitstraining, damit du dein komplettes Vertrauen in dein Bike wieder bekommst.:hello::bike:

Ich glaube Dein Unfall von damals hängt Dir noch ziemlich nach.
 
G

GSXS User

Guest
soooooooooooooooooooooooo vorhin meine ausbildung abgeschlossen.. bin jetzt fachinformatiker für systemintegration mit zusatzqualifikation xD... montag wird die teilzeitstelle unterschrieben und ab oktober wirtschaftsinformatik studiert .........
peace schönes wochenende!!

:cool::D
 

Magic

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Hey Otschma, gratuliere.. ,
mußt jetzt erst x nachschaun, was ein:
Fachinformatiker.... macht...;)

Traurige Nachricht/Zwischenstand bei meiner GSR...
(nach laaaangem Flug, aus scheeeller Fahrt, durch ne abgesprungene Kette
& eben mangelhafte Wartung..)


- Montag wird die GSR abgeholt in die Werkstatt...
(GSR muß x wieder "aufgehängt werden" weg. dem Schwingen-, evtl. Motor-Ausbau.!!
Kann se bei mir in der Tiefgarage net "länger hängen laßen")


Festgestellte Schäden (sicher):
- Lenker verbogen
- neuer Kettensatz (ENUMA 525/Stealth Zahnradl)
- neue Ritzelabdeckung
- neuer Geschwindigkeitssensor
- neue Schwinge (zum Glück noch auf Halde/Lager/Keller)
- Rundrum Schürflinge (aber nur Kosmetik)

Jetzt kommt`s drauf an, wenn an der Getriebeausgangswelle, oder am Schaltgestänge
auch ein Schaden ist, kommt etweder (auf die Schnelle) ein neuer (gebrauchter Austausch-/Ersatz-)
Motor in`s Gixerl, oder ich schlacht se dann entgültig aus...
& Verkauf die 1,5 GSR`s in Teilen, oder hol ne Neue (Gebrauchte) GSR 6oo.er..

PS: Wer nen günstigen GSR 6oo Motor (ab eGay 1.- Auktion etc.) oder ne fertige (evtl.Um-/Un-fall) GSR
mit fittem Motor/Fahrwerk sieht, bitte PN (am Besten mit link an mich..)
Oder eben nen (relativ günstigen) GSR-Motor mit wenig Km (unter <15`, besser <1o`Km)

Traurig, traurig, aber noch geben WIR Beide nicht auf.....:sad:
Bin die Tage ne alte Hornet & ne Uralte 3/4 Gixxer Probegefahren (als Übergangsmöpi)
waren aber beide restlos Überteuert (ca. 4ooo.-) & fertig, ne Frechheit..:sick:

PSs: SO leicht bekommt Ihr mich net los...:D
Schönes WE..
Möp- möp..
 

Baccer

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ich warte auf den Paketdienst und er kommt einfach nicht :rolleyes::shock:

Doc: warum keine 750er wenn die alte nicht zu retten sein sollte?
 

Semmelbrot

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Ich werde wohl nun wirklich das Motorrad verkaufen. Muss jetzt doch MRI des Handgelenks machen. Durch das MRI ist dann natürlich noch nichts behoben, also wahrscheinlich Arthroskopie. Bis 2000 Franken bezahle ich alles selber (270 Franken habe ich bereits für Notaufnahme bezahlt), darüber 10% von den Kosten bis gesamthaft 700 Franken. MRI kostet ungefähr 800, Arthroskopie weiss ich nicht.
 

Gaswart

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Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung!
 

ebmako

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...

PS: Wer nen günstigen GSR 6oo Motor (ab eGay 1.- Auktion etc.) oder ne fertige (evtl.Um-/Un-fall) GSR
mit fittem Motor/Fahrwerk sieht, bitte PN (am Besten mit link an mich..)
Oder eben nen (relativ günstigen) GSR-Motor mit wenig Km (unter <15`, besser <1o`Km)

Traurig, traurig, aber noch geben WIR Beide nicht auf.....:sad:
Bin die Tage ne alte Hornet & ne Uralte 3/4 Gixxer Probegefahren (als Übergangsmöpi)
waren aber beide restlos Überteuert (ca. 4ooo.-) & fertig, ne Frechheit..:sick:

PSs: SO leicht bekommt Ihr mich net los...:D
Schönes WE..
Möp- möp..

Mal ein anderer Vorschlag, da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst: :)
Statt einen Motor mit so wenig km zu kaufen (muss man ja auch erst mal finden... und dann auch noch zu einem guten Preis),
wie wärs mit Motor überholen?
Zylinder Hohnen, neue Lager usw.
Mal abgesehen von der Arbeit/Zeit sollte das wohl kaum teurer als ein gebrauchter Motor sein.
Mit dem Unterschied, dass du dann einen -im Prinzip- neuen Motor fährst.


Nur so als Vorschlag... ;-)


edit: evtl. gleich noch die Nockenwelle und Ventile der GSXR rein und nen PC hast du ja eh schon :D
 
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brettfahrer

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18765341ie.jpg

mein spezl hat da was schönes und seltenes in den dolos angetroffen. :hechel:
obwohl ich 16200€ für ne gsr schon krass finde
 

ebmako

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vll gleich ein 750er rein?! :D

Hat hier nicht schonmal jemand nen GSXR750 Motor in die 600er gepflanzt?
Ist jedenfalls verdammt viel Arbeit und man kommt trotzdem nicht um einen neuen (gebrauchten) Motor herum, den man im gewünschten Zustand ja auch erst mal finden muss.

Natürlich ist es auch nicht einfach einen Motor komplett zu überholen. Bin mir selbst nicht sicher, ob ichs hinbekommen würde :thinking:
Aber Wenn mans kann, hat man am Ende einen (nahezu) neuen Motor.


mein spezl hat da was schönes und seltenes in den dolos angetroffen. :hechel:
obwohl ich 16200€ für ne gsr schon krass finde

Technisch gesehen, ist es ja keine GSR :)
Muss aber schon Spaß machen, das Teil
 
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Magic

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Mal ein anderer Vorschlag, da du dich ja anscheinend sehr gut auskennst: :)
Statt einen Motor mit so wenig km zu kaufen (muss man ja auch erst mal finden... und dann auch noch zu einem guten Preis),
wie wärs mit Motor überholen?
Zylinder Hohnen, neue Lager usw.
Mal abgesehen von der Arbeit/Zeit sollte das wohl kaum teurer als ein gebrauchter Motor sein.
Mit dem Unterschied, dass du dann einen -im Prinzip- neuen Motor fährst.


Nur so als Vorschlag... ;-)


edit: evtl. gleich noch die Nockenwelle und Ventile der GSXR rein und nen PC hast du ja eh schon :D

Hi embmako,
der Motor läuft ja wie ein Glöcker`l, dem fehtlt ja nix, wenn ein Schaden ist, dann am
(leider mit/im Motor gekapselten) Getriebe, oder der Kupplung...
DAS ist leider no net ganz raus..? :thinking:

Das Problem ist, den Motor aus-/raus-zubauen & zu öffnen, lohnt sich eigtl. nicht, höchstens man
macht`s Selber (mit viel Zeit & Platz)..
Allein ein neuer Dichtsatz (ohne Schrauben & Paßstifte) kostet schnell x 15o.- ..

Ein gebrauchter Motor für die GSR ist relativ günstig, für ca. ab 3oo.- Euro bekommste einen
mit ca. >2o`Km..
Theor. könnte man gleich den offenen/scharfen Motor der GSX-R 6oo einbauen, leider funzt`s
nicht zwecks dem Steuergerät & ABS...

Hatte ja schon x einen GSR-Motor gekauft (1.- in der bucht/ebay + 75.-Zustellung/Versand), hab da so ziemlich
alles abgebaut (kompl. rechte Seite wurden die Deckel & der Anlasser gebraucht), LiMa & linke Motordeckel
hab ich verkauft (hier im Forum)..
Dann (wurde er) aus "Versehen" weggeschmißen...
augen%20rollen.gif


Bin grad (zur Sicherheit) dran an nem Motor, der würd 65o.- inkl. Fracht kosten, mit Funktions-&
Rücknahmegarantie, mit <1o`k KM..
Für 85o.- inkl. einen mit 18oo.Km..., beide jeweils Komplett..

Na x schaun, Morgen geht`s weiter...

Das Problem ist, die GSR muß jetzt im Juli zur HU/TÜV...
(bis auf neue Gabel-Simmeringe & den akt.Schaden aber kein Problem..)

PS: das ich mich "sehr gut" auskenn, halt ich für`n Gerücht.. ;-)
Ist bei der GSR alles "learning by doing"..

Hat hier nicht schonmal jemand nen GSXR750 Motor in die 600er gepflanzt?
Ist jedenfalls verdammt viel Arbeit und man kommt trotzdem nicht um einen neuen (gebrauchten) Motor herum, den man im gewünschten Zustand ja auch erst mal finden muss.

Für nen einigermaßen fitten Motor ner K5er GSX-R 6oo legste so um die 15oo.- ab, sind anscheinend etwas
begehrter, für den Motor ner fitten GSX-R 75o (K5) ca. ne Mille (mit um die 15`k KM)..

Aber die Umbaumaßnahmen (entweder zwingend der passende PC erforderlich zwecks anschl.) sind sicher
nicht ohne, beim 75o.ger Motor braucht`s ansch. nen Ritzelversatz, es muß die Einspritzbrücke usw. von
der 75o.ger oder 1ooo.er übernommen & angepaßt werden &&&...

Mir geht`s darum, die GSR so schnell & günstig & streßfrei wie irgend Möglich wieder flott & anschließend
durch den`TÜV zu bekommen..:dontknow:

PS: Nur eins weiß ich sicher, kein Alu-Kettenrad mehr & ab jetzt wird regelmäßig Kette & (den Füllstand vom)
Scotty/Kettenöler kontrolliert..;)
 

brettfahrer

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hätt ich das gewusst- in der bucht is die woche ein kompletter motor für die 600er für 72 euro weggegangen + 50 versand auf palette

:rolleyes:
 

ratzeputz

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"Lederkombi für Dicke ... Teil 3"
Heut wars soweit ... nach dem gnadenlosen Scheitern bei Louis mit einer ProBiker Kombi und dem letzten gescheiterten Versuch mit der IXS von Axels Bikeshop kam heute eine HELD Mischgrößenkombi an ... ebenfalls von Axels Bikershop.
Den Geruch von neuen Leder hab ich noch ein wenig genossen, bevor ich mich an den Versuch wagte.

Die Hose passte natürlich perfekt ... passte ja auch schon die von IXS.
Recht schnell stellte sich Freude ein ... sie ging sogar ein wenig lockerer nach oben, als die von IXS, da sie mehr und dickere Dehnstreifen eingenäht hat.
Also dem Übeltäter genähert ... der Jacke
Schon beim Anprobieren der Hose kam ich mächtig ins Schwitzen (Klima lief noch nicht hehe) und dementsprechend schwer kam ich auch in die Jacke rein ... sie klebte einfach gut an meiner Haut hehe.
Nix desto trotz ... ich konnte sie locker lässig um meinen breiten Buckel werfen und siehe da ... wenn ich linke und rechte Seite zusammenführe kann ich sogar den Reißverschluss ohne groß Luft zu holen zusammenführen
"Jetzt wirds ernst" ... also den Reißverschluß nach oben und ZZZZZZZZIP ... oben war er ... JUHU!!!
Sie passt ... und das wunderbar ... wie angegossen.

Ein paar Kniebeugen ... ein paar mal den Oberkörper drehen ... Arme nach oben und ein wenig Schwingen ... juhu ... nirgends zwackt es.
Ganz klar ... ich muss auf den Bock.
Also schnell mein Suzerl besucht und mal in der Kombi raufgeworfen.

Ui ... ich kam gar nicht richtig rauf ... kam mir vor wie ein Skater, der die Hosenbund irgendwo zwischen den Knien hat ... das Gewicht von 27 Goldketten war durch die Jacke auch ganz gut immitiert :D
Und schon machte sich ein Krampf breit ... oweh ... bitte nicht.
Ich sagte zu mir: "Beim Fahren muss es passen ... ich hau mich nochmal raus auf die Straße"
Also die neuen Stiefel geholt, Helm und Handschuhe ... den Bock aus der Einfahrt geschoben und aufgesessen.

Kaum fuhr ich weg bekam ich nen fürchterlichen Krampf in der rechten Hüfte (genau die Muskelpartie, die beim Hüftgelenk is). Bein ausgestreckt und weiter gefahren "Das ist nur Gewöhnungssache".

Fazit:
Man spürt die Kombi beim fahren so gut wie gar nicht ... aber kaum kommt es zu Kurven merkt man, das man keine Bewegungsfreiheit mehr hat. Ja auch ich hänge mich in den Kurven ein wenig vom Moped zur Innenseite der Kurve, weil ich mich dann sicherer fühle und der Bock irgendwie stabiler wird.
Das kann ich mit der Kombi einfach nicht ... noch(?) nicht.
Und ich bin so froh, dass ich meine Schaltung umgedreht habe ... es ist viel bequemer, das Bein oben zu haben weil ich nicht richtig nach unten komme ... es ist als ob jemand mein Bein mit aller Kraft festhält.
Und ein großes Problem habe ich, das ich mit meinen Jeans nicht habe ... ich bekomme, sobald ich die Beine ein wenig mehr bewege sofort Krämpfe in den Hüften (wie beschrieben genau der Muskel beim Hüftgelenk) ... besonders rechts.

Was meint ihr ... soll ich einfach durchbeißen und die Kombi so oft wie möglich "einfahren" gehen oder isses wirklich an der Zeit, aufzugeben ... sie passt wirklich super, aber wenn ich mich am Bock nur wenig bewegen kann und sogar Krämpfe bekomme steht sich das doch auch nicht dafür oder?
Wegen den Krämpfen ... ich bin nur 1.80 groß, aber hab lange Beine :D ... wird wohl nicht daran liegen, dass ich zu groß für die GSR bin :D
 
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GxSxR

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^^ ich würde weiter kämpfen ;-) wenn sie im stand perfekt passt, dann kommt der rest auch!!! Und wenns nicht zwickt und kneift wenn Du aufm bock sitzt dann willst die kombi bald nicht mehr missen!!!
 
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