Semmelbrot schrieb:
Danke!
Aber keine Ahnung, ob ich an der Kette selber Hand anlegen werde! ;P Weil ich denke, ich habe bei der hinteren Bremse irgendetwas verbockt. Das Pedal lässt sich nicht sauber durchdrücken, es stottert und bremst kaum. Kann das an Luft in den Leitungen liegen? Auf jeden Fall hat das auch einen Zusammenhang damit, dass ich das Pedal in der Höhe verstellt habe.
Wenn Du nur die Beläge gewechselt hast, wie soll dann Luft in den Kreislauf kommen..?
Auch durch das Verstellen des Pedals kann da nix passieren.., du änderst ja nur die
Stellung vom Hebel auf`m Zahnkranz..
Werden halt die neuen Beläge sein, die müßen erst eingebremst werden & sich der
Bremsscheibe anpassen.., das dauert in der Regel <100.Km..
In der Zeit sollt man Vollbremsungen vermeiden, da sonst die neuen Beläge u.U.
Verglasen/Ausgasen können..
Such Dir ne unbefahrene Strasse & brems immer wieder leicht, zwischdurch den Belägen
immer wieder Zeit zum Abkühlen geben...
War viel Staub/Dreck/Abrieb auf der Bremse, könnt höchstens noch sein das sich der
Kolben verklemmt hat, ist aber eher unwahrscheinlich..
Was haste den jetzt gleich wieder für Beläge verbaut, Organische/Sinter-Beläge..?
Sry.. bin zu faul zum Nachlesen..
Hast Du ein Schraubschloß bei der neuen Kette oder eines zum Vernieten, dann brauchste ein
Kettentrenn-/Vernietwerkzeug, da sollt man genau nach der Anleitung vorgehen, bzw. Hilfe
von Jemand holen der`s schon mal gemacht hat..
Bei einem Schraubschloß für die Kette kann man eigtl. nicht`s falsch machen, wenn man sich
an die Anleitung hält (& die Unterleg-/Abstandsplätchen verwendet)..
Bei nem ENUMA-Kettensatz ist normal ein Schraub-/Kettenschloß bei...
Nen Drehmomentschlüßel zum Anziehen der Schrauben brauchste halt..
@Cooper: Alles macht man zum ersten mal, hinterher ist man immer schlauer...
Aber Du hattest ja den richtigen Einfall...
Gruß Doc M. .. :wink: