Wuchtgewicht

HauaBua

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Wien 1110
Hi an alle... Heute beim putzen hab ich bemerkt das ich alle Wuchtgewichte verloren habe... zwischen 50 und 100 km/h ist nichts merkbares zu spüren!

Was kann passieren?
So schnell wie möglich zum Reifenhändler?
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Hi,

also wie der Name schon sagt,könntest du beim Fahren eine Unwucht spüren.D.h. das Lenkrad flattert oder die ganze Karre,ist etwas unangenehm.
Beim Auto würde nur das Lenkrad flattern :)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...hatte ich auch schon mal. Ist nicht tragisch, nur unangenehm bei längerem fahren. Einfach nächste Woche beim Händler neue drauf machen lassen...
 

HauaBua

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Wien 1110
GSR69 schrieb:
...hatte ich auch schon mal. Ist nicht tragisch, nur unangenehm bei längerem fahren. Einfach nächste Woche beim Händler neue drauf machen lassen...

ich nehm an da wird der reifen wieder ausgebaut und wieder gewuchtet??
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
mein Vorderreifen flattert bei 180 auch wie hölle zumindest so lang bis ich ihn wieder unter Kontrolle hab,
werd wohl auch nochmal hinfahrn müssen... :rolleyes:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt hunderte Fahrer, die die Reifen gar ned wuchten.

Also mach dir mal ned ins Hemd, da passiert nix schlimmes. :wink:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Gestern ist mir auch ein 10er gewicht abgeflattert...wird nix passieren oder?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi KinkpimpZ,

.. biste sicher das es ein "Aktuelles" Gewicht war, oder evtl. nur vom "alten Reifenwuchten"
noch`n Kleberrest an der Felge war..?
(die machen das nie g`scheit Sauber, die Klebereste weg..)

Schau x HIER..

Du siehst ja, wo das "Alte" war, da klebste einfach wieder 1o.Gramm drauf...
Oder Du fährst zu nem Reifenfuzzi bei Dir in der Nähe, der nette :)e gibt dir
das bestimmt für Lau, oder du kuckst & suchst dort bißerl den Boden ab...;)

1o.Gramm machen normal so gut wie nix aus, kannst Dich ja x langsam in immer
schnellere Geschw.-Bereiche vortasten, dann siehste schon ob der Reifen anfängt
zu flattern, ne Unwucht bekommt, irgendwas zu vibrieren beginnt...

Wo fehlt`s den (vermeintlich), Vorn oder Hinten, Vorn ist`s meist bißerl "Schlimmer"
wenn`s fehlt...

Hab die Tage nen SUV neben mir an der Ampel gesehn, der hatte um die halbe Felge
geschätzt 4oo.Gramm Wuchtgewichte, in zwei Reihen verteilt, krass noch nie sowas
gesehn...
Evtl. hatte die Felge nen Schlag (zu Schnell den Randstein hoch o.ä.)..

Es gibt hunderte Fahrer, die die Reifen gar ned wuchten.

Also mach dir mal ned ins Hemd, da passiert nix schlimmes. :wink:

Aber auch nur mit Plan, Reifen sind gekennzeichnet, die leichteste Stelle/Seite (mit dem Punkt)
kommt halt genau auf`s Ventil (schwerste Stelle der Felge), bzw. der Reifen wird so lang auf der
Felge gedreht, bis so gut wie keine Unwucht mehr vorhanden ist...

Wir machen`s auch Selber & hinterher wird statisch gewuchtet, auf`m (Wucht-)Bock..

Einen Reifen ohne Wuchten einfach (irgendwie) aufzuziehn, das kann paßen, aber auch bös
in`s Aug gehn, da die auftretenden Vibrationen sich auf`s Ganze Bike übertragen & hier
auf Dauer Schaden anrichten..

WAS anderes, kennt von Euch wer "Auswuchtperlen"..?
Hab da schon viel gutes drüber gehört..
Die werden anstatt von Wuchtgewichten (in erforderlicher Menge/Gewicht) in den Reifen
gefüllt, durch die Fliehkraft verteilen die sich während des Betriebs genau an der
richtigen Stelle...

Gerade für Moped`s soll`s Top sein, da z.B. keine Felgenbett/rand-aufkleber beschädigt
oder überklebt werden (durch die aufgeklebten Wuchtgewichte)...

HIER x ein Fink...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Das Gewicht hing auf halb 8 hab felge geputzt und nicht geachtet wo genau das war. Hing aber direkt an der rippe in der mitte, wird sicher nicht viel ausmachen. War auch nur 1 dran. Geschwindigkeiten über 150kmh mag ich eh nicht...innerorts :-D
Ich werds mal ausprobieren und dann schreib ich ob es was ausmacht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Also bis 150 auf der geraden hat nix geflattert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Oben