XJ 600 geht bei warmen Motor immer aus?????

bigbike2001

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.... Hi@all,

mal ein Problemchen bei der Maschine meiner Frau....

Yamaha XJ 600 Diversion, springt ganz normal an, aber wenn der Motor die Betriebstemperatur bekommen hat (also nach ca. 15-20 km) nimmt sie kein Gas mehr an und der Motor verreckt.. Wenn er sich wieder abgekühlt hat, also nach ca. 20 min, läuft er wieder.... Und dann geht das ganze von vorne los.... :cry:

Woran könnte es liegen? Bitte helft mit, Madam hat schon voll den Mega-Hals und ich weiss nicht weiter..... :roll:

Danke und schönen Sonntag noch.... ;)
 

BT012SS†

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Geht sie einfach aus während der Fahrt oder riegelt sie auf Leerlaufdrehzahl ab und geht dann beim Gasgeben aus? Fällt während der Fahrt der Drehzahlmesser auf Null wenn der Motor ausgeht?
Dreht der Anlasser beim Startversuch wenn sie nicht will?
 

BRIX

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Hallo
Anlassen mit Coke ?
Im Stand die gleichen Probleme?
Läuft sie weiter wenn du kein Gas gibst,und geht nur aus beim Gasgeben?
Leerlauf drehzahl,Ventilspiel,Luftfilter-Ferndiagnose sehr schwer.
gruss Stefan
 

AVIDPJ

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Hatte mal ne XJ 650 mit den gleichen Symptomen.

Kontrolliere mal ob beim Laufen im Tank ein Unterdruck entsteht :idea:
Tankdeckel öffnen - wenns zicht ist die Tankentlüftung im Arsch.

Wenn nicht ist es ein Elektronikproblem - Wärmefehler .
Teste dann mal wenn Sie ausgeht ob noch ein Zündfunke da ist :idea:
 

BT012SS†

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Kontrolliere mal ob beim Laufen im Tank ein Unterdruck entsteht Idea
Tankdeckel öffnen - wenns zicht ist die Tankentlüftung im Arsch.
Hab ich auch dran gedacht, gerne bei Fahrzeugen mit Tankrucksack.
Aber die Diversion hat ne kräftige Kraftstoffpumpe und lebt nicht nur vom Falldruck in der Kraftstoffleitung.
Nur, möglich ist es auch. Also warten wir auf seine Antworten auf unsere Fragen.
 

bigbike2001

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Ok,

hier nochmal zum Eingrenzen des Problems...

1. Ist jetzt das zweite Mal hintereinander vorgekommen,
vorher war alles reibungslos, egal bei welcher Temperatur,
egal wie lang die Tour war...

2. Tankentlüftung ist es nicht, wir fuhren auch ohne Tankrucksack...

3. Beim Öffnen des Tanks ist nichts außerordentliches passiert, sie sprang danach nicht wieder an....

4. Sie riegelt während der Fahrt auf Leerlaufdrehzahl ab und geht dann beim Gasgeben aus! Und geht erst wieder an, wenn sie runtergekühlt ist. Der Anlasser dreht einwandfrei beim Startversuch, auch wenn sie erst nach besagter Abkühlung wieder anspringt.....

5. Luftfilter und Zündkerzen sind "gebraucht", sehen aber m.E. gut aus.
Zündfunke liegt auch dann an, wenn sie nicht will....

6. Tippe auf mangelnde Spritzufuhr in Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung... Vieleicht irgendeine Membran im A....?
 

look4free

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fahr mal zum häuser (fuldatal) oder gleich zum laaks ;)

und frag vielleicht mal hier :)

wenn du hänger brauchst, sag bescheid...
 

BT012SS†

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Wenn Zündfunke da ist, dann beim nächsten mal nachsehen ob Kraftstoff im Vergaser ist. Schwimmerkammern haben jeweils eine Ablaßschraube, aufdrehen und sehen ob´s läuft. Die XJ hat lange Schläuche an den Schwimmerkammern, hier kannst du ein Auffanggefäß ansetzen.
Wenn nix kommt, Benzinhahn schließen, Zulaufschlauch an der Benzinpumpe trennen und dort nachsehen ob Kraftstoff kommt beim Öffnen des Hahns. Wenn ja, alles anschließen, Hahn öffnen und "fühlen" ob die Pumpe beim Starten läuft.
 

bigbike2001

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Hi@all,

und danke für die Tips....

Habe mich parallel mal im XJ Forum schlau gemacht, aber da kam auch eher weniger Resonanz... :cry:
Hab alles nochmal gecheckt, neuen Benzinfilter und nen Satz Zündkerzen spendiert und siehe da: sie brummt............... :shock:

Ist aber doch eher seltsam bei den beschriebenen Symptomen, das das die Lösung sein soll, oder... ??? :roll: :!: :idea:

Na egal, auf jeden Fall läuft sie wieder!!!!!

Gruss,
 

bigbike2001

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Hey Karl,

macht der Benzinfilter einen Unterschied zwischen warm und kalt???? :?:

Ich denke nein.....Weil dicht ist dicht... Aber, so what.... ;)

Gruss,
 

BT012SS†

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Ne, macht er eigentlich nicht wenn´s der originale ist.
Manche Zubehörfilter sind aber an den Anschlüssen so weich das sie sich an den Kunststoffrohren einfach verbiegen. Gerne gesehen auch bei Schlauchschellen die zu fest sind. Einfach die Bohrung gequetscht.

Aber wie du sagst, so what. Und deine Holde ist wieder glücklich.
 
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