YAMAHA MT10

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.775
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt. wiegt der Herr "1200 er" aber nur 60 kg:rofl:
oder er sitzt weit hinten
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
btt: Werd die MT auch probefahren, genau wie die 9er damals, aber optisch sagt mir die Sitzposition garnicht zu.
Irgendwie sind die Sumo Anleihen eh nicht meins, auch wenn die einen übelst herbrennen können.

Viele Grüße
Jo
 

Miroh

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
36
Ort
Berlin
Ich werde Ende kommender Woche vielleicht ne Probefahrt machen können.
Mein Händler möchte die selbst erstmal paar KM Fahren.

Dienstag hab ich die ktm superduke für einen Tag.
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Ich bin sie gestern gefahren,mein Kumpel arbeitet ja bei Yamaha.Handling und Motor sind der Hammer (finde ich).
Hängt super am Gas fählt fast von allein in die Kurven.
Sitzposition finde ich auch klasse.Optisch sieht sie im originalen längst nicht so schlimm aus wie auf Bildern.Der einzige Minuspunkt ist der Sound,echt schlimm.
Mein Kumpel meint das liegt an der Scheiß Euro 4.
Ab 2017 müssen ja alle Euro 4 haben und dementsprechend werden sie auch klingen,leider.
Thorsten
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Mein kumpl hat interesse an MT10 zu kaufen, und fragte mich was sie an Radleistung hat, 160 ps sind an kuplung oder???? Ich weis nicht darum frage in der runde, Er ist schon mit meine gefahren ,und jetzt weis er nicht selber was er kaufen soll,oder gibts irgendwo ein Leistungsdiagram oder so E findet nix in internet. Wäre sehr dankbar
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
1dafb04b293b4f1d911ac38d7cb9d895.jpg


Das ist meine frisch nach dem auspacken
Radleistuung ist knapp 145 ps, allerdings sollte es mittlerweile etwas mehr sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.749
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Denni meint die MT-10, nicht die Suzi - sag ich jetzt mal......
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Ja hab ich aber zu spät gemerkt [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Macht nix, die hat auch nicht mehr :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Glaub ich nicht, die BMW hat keine 175 an der Kurbelwelle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ich glaube Yamaha gibt die reine Motorleistung ohne Nebenaggregate an, somit ist das was du siehst sehr wahrscheinlich die Leistung an der Kupplung.
Würde demnach auch im Bereich dessen liegen was bei der Angabe von 160PS zu erwarten war.

Viele Grüße
Jo
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.040
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
War grade tanken,da stand sie in schwarz/grau, optisch nichts für mich ABER der Sound ist schon der Hammer,auch mit Serien ESD.
Das muss ich neidvoll zugeben. :(
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Also,heute habe ich die Moeglichkeit gehabt die MT 10 zu fahren.
Fangen wir mal von dem an dass mir nicht gefalleh hat. Der Ansetzpunkt der Kupplung ist Abrupt,laut Haendler haengt das von der Konstruktion der Kupplung ab,mit nur 3 Federn und die Gangschaltung hat mir ebenfalls nicht gefallen,ich empfinde die Gangschaltung als zaeh und schwammig.
Muss sagen der Motor ist der echte Hammer,ok....bis 3000 Umdrehungen passiert nicht viel,aber ab dieser Drehzahl packt der Crossplane Motor richtig zu und ich muss sagen der zieht dann mehr wie ein Zweizylinder was das Drehmoment angeht .....geht in Richtung von KTM 1290.Der Motor ist eine echte Wucht,bin bis etwa 7000 Umderhungen gekommen und war oefteres im 2 Gang auf einem Rad unterwegs ohne es extra gewollt zu haben. Die Sitzposition ist auch ok,der Tankbau genehmigt meiner Ansicht nach auch denjenigen die 190 cm gross sind eine angenehme Sitzposition.
Was ich ab jetzt schreibe ist bezogen auf Vergleich mit aktuell besessener GSXS1000F und KTM 1290 die ich davor besass.
Fahrwerk/Handling.
Die MT 10 ist extrem handlich,da braucht man nicht zu denken die in die Kurve einzulenken,die lenkt so ungefaehr alleine ein, dank des extrem kurzen Radstandes und wahrscheinlich dank der Fahrwerksgeometrie......aber jetzt kommt es.....
Beim fahren kam es mir vor auf meiner alten 1290 zu sitzen,...extrem handlich ...ein echtes Funbike..... gegenueber der Suzuki mit geringerem Windschutz und wie bei KTM habe ich weniger das Gefuehl gehabt das arbeiten des Vorderreifens zu spueren. Bei der Suzuki merke ich viel mehr das arbeiten des Vorderreifens.
Da der Motor der Suzuki mehr old Styly ist....also bis 7000 mit nicht so viel Drehmoment und mit einem " stabileren ober besser gesagt...weniger handlichen" Fahrwerk..... sind zwischen diesen 2 Motorraedern eine Welt dazwischen und zwar nicht als Vorteil fuer MT 10 oder GSXS 1000.
Man muss halt wissen was man will.
Die MT 10 wurde meiner Ansicht nach gebaut um gegen die KTM1290 anzutreten,also extrem handlich,flink,extrem reaktiv,einfach ein Funbike.....
Mit solchen Bikes extrem schnell unterwegs zu sein ist nicht jedermann sache,hatte die 1290 und kann es bestaetigen.
Wenn ihr mal die Moeglichkeit habt Sie probezufahren,...macht es und schreibt Eure Eindruecke hier herein,bin gespannt darueber.....
kann aber damit rechnen dass einige von Uns schneller mit der GSXS1000 unterwegs sind als das was sie mit der MT 10 sein wuerden.
Fuer mich ist die GSXS1000 das einfachere Bike fuer viele von uns....Normalottofahrer.....wie wenigstens ich mich empfinde.

Ciao
BABYEVO
 
Oben