Yoshimura GP3 - Hab ne Schraube locker

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
Im wahrsten Sinne des Wortes, Problem hierbei:
die Mutter dahinter scheint losvibriert zu sein und daher dreht sich die Inbusschraube + die Mutter einfach nur mit,statt sich zu lösen.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Stehe kurz davor,das teil einfach aufzubohren :bad-words:
 

Anhänge

  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 240

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
schraube drehen und dabei den eater ziehen. das wirkt druck auf die innenliegende mutter aus und könnte klappen.
aber mal unter uns: die darf sich nicht lösen. und der pott ist noch nicht so alt > also reklamieren ;)
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Ähm, also die Schrauben haben meines Wissens nach keine Mutter...

Des is einfach nur ein Gewinde, zumindest isses bei meiner GP Evo II so. Am besten die Schrauben mit Loctite bestreichen und wieder reinschrauben, des hat bei mir gereicht...
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
](*,) Stimmt, wat bin ich blöd, klar wär Loctite beim rausdrehen kontraproduktiv :lol:

Kann mich dann auch nur Deina Idee anschließen: DB-Eater auf Zug und dann versuchen rauszuschrauben. Wenns ned hilft würd ich vorm aufbohren auch lieber den freundlichen Suzi-Händler aufsuchen :hehehehehe:
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
genau das werd ich auch machen =)
Bring ihm den Auspuff die Tage vorbei,er meinte wäre kein Problem...Bin mal gespannt wie das der Profi macht ^^

Mit Zug auf den Eater hat leider nicht geklappt :(
 

Husky21

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
41
Ort
Neudörfl
Bike
GSX-R1000-L0
Und wie hat er es gelöst? Eine meiner Schrauben rasselt wie verrückt.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sind keine herkömmlich Muttern, sondern Blindnietmuttern. Wenns wackelt müssen die neu, so war es zumindest bei meinem Evo 2.
 

Husky21

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
41
Ort
Neudörfl
Bike
GSX-R1000-L0
Das heißt aufbohren oder bekommt man die irgendwie raus? Den die anderen Beiden sind auch bombenfest.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja musst du ausbohren, danach einfach neu vernieten.
 

Husky21

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
41
Ort
Neudörfl
Bike
GSX-R1000-L0
Weißt du zufällig Größe vom Bohrer und Nieten? Danke Gruß
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
5er Blindnietmutter, zum Ausbohren einen 8er Bohrer. Verschließe aber den Teil des Auspuffs, in dem normalerweise der dB-Eater steckt mit einem Stück Tuch, sonst fällt die Niete vielleicht rein und du musst den ganzen Endtopf abbauen.

Du musst nur den Kranz der Niete aufbohren, dann lässt sie sich entnehmen.
 

Husky21

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
41
Ort
Neudörfl
Bike
GSX-R1000-L0
Naja is a bissl schwer denn der DB-Eater is noch drin, also Aulieferungszustand.
Wenn ich die jetzt ausbohre, fallen alle drei Blindnieten in den Topf? Schmarrn.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann haben wir uns irgendwie falsch verstanden... Ich war der Meinung, du hast die Schrauben schon draußen und die eine Niete klappert.

Mach erstmal die Schrauben soweit es geht raus, wenn eine nicht rausgeht, wird es schwieriger....
 

Husky21

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
41
Ort
Neudörfl
Bike
GSX-R1000-L0
Also ich hab ne GSX-R 1000 L0 25th Anniversary mit originalem Yoshimura-Auspuff dran. Weiß ned welche Version ich da hab...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ich konnte die einfach rausdrehen. nix genietet

Na klar kannst du die Schrauben einfach rausdrehen, im Normalfall....... Darum geht es aber nicht, sondern um das Teil, in welches die Schrauben eingeschraubt werden und das sind nunmal Blindnietmuttern!

Durch die thermischen Effekte im Auspuff bedingt, werden die manchmal lose, sind ja auch nur in einem dünnen Trennblech eingefasst.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Also ich hab ne GSX-R 1000 L0 25th Anniversary mit originalem Yoshimura-Auspuff dran. Weiß ned welche Version ich da hab...

Es gibt da keine Versionen, schraube einfach den dB-Eater raus und es wird dir ins Auge fallen, was ich meine.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schutzbrille nicht vergessen :0207_crazy:
 
Oben