Zieht im 6 Gang nicht richtig stoppt bei ca 11050 U/min

Kissi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K4
Moin moin.
Also ich habe folgendes Problem. irgendwie zieht sie im 6 Gang nicht mehr richtig. 5 Gang bis ca 12000 u/min und ca 296 km/h schalte dann in denn 6. Drehzahl dann bei ca 11050 u/min und schaffe nur ganz schwer an die 299 zu kommen.

Verbaut ist ein PowerCommander
G-Pack
yoshimura Krümmer ohne ABE
und ein Mivv xcone ESD

Sie müsste doch im 6 eingentlich höher drehen oder nicht?

MFG.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich würde als erstes den PC abklemmen und nochmal fahren. Wenn sich nix ändert dann das gleiche nochmal mit einem anderen Endtopf.
 

tchipsi-69

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K5
HI
hatte ähnliches Problem ... Leistung immer weniger und schlussendlich Zündaussetzer bei ca. 11500 ... an meiner 1000 K5.Ich habe noch die ori Keule oben mit Kat und war damit auch am Ring unterwegs ... Das Problem wurde immer schlimmer und schlussendlich alles durchgemessen was es so gibt und auch den Killschalter überbrückt ... immer noch keine Leistung also Killschalter wieder in ori zustand .. verzweifelt zu Suzuki Bogoly in Bruck an der Leitha gefahren, da der Bogy nen Prüfstand hat und selber gern und viel schraubt an seinen Rennsemmeln .. siehe da ... nur mehr 116 Pferde :BangHead:
Tüte runter und alles gut .. 146 Pferde nur mit Krümmer aber mit Zündaussetzer oben ??? Auspuff geguckt und tief drinne einen abgerissenen Kat entdeckt !! Klaro macht der zu ... als Draufgabe der Notaus Schalter auch noch hin .. wieder überbrückt und 158 Pferde auf der Walze mit Schlupf ohne niederziehen hinten .. war ja nur zum probieren gedacht ...
Also gleich zwei Fehler auf einmal !!! Wahrscheinlich haben die Anfangs teilweisen Zündaussetzer durch den Killschalter den Kat zu viel gestresst, da ja dann viel Benzin im Auspuff verbrannte, nämlich genau im Kat wo's am heißesten ist... So was blödes musst mal finden ...

Noch mal danke Bogy für die wirklich großartige schnelle Hilfe und die echt faire Preisgestaltung :hurraaa:hurraaa
(Da darf man dann doch bisschen Werbung machen als kleines:blume: Dankeschön :) )
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Sie müsste doch im 6 eingentlich höher drehen oder nicht?

MFG.
ich geh mal davon aus das es sich um die K4 im Profil handelt.

nein muss sie nicht zwingend. Ist das noch Serienübersetzung?
Wenn die Leistung des Motors nicht reicht ist eben im 6. bei dem Topspeed Schluß, nur das da vielleicht noch 1000 Umdrehungen bis zum Begrenzer übrig bleiben heisst es ja nicht das der Motor in der Lage ist das zu schaffen.
Dazu müsste man unter Umständen noch klären Fahrergewicht, Größe und welche Kleidung wurde getragen.
 
Oben